Nach Lockdown: Hapag-Lloyd storniert alle November-Kreuzfahrten

Nach AIDA Crui­ses hat nun auch Ha­pag-Lloyd Crui­ses we­gen des Lock­down in Deutsch­land alle Kreuz­fahr­ten im No­vem­ber ab­ge­sagt. Man un­ter­stütze da­mit die Maß­nah­men der Bun­des­re­gie­rung zur Ein­däm­me­rung der Co­rona-Pan­de­mie, heißt es sei­tens der Lu­xus­ree­de­rei. Da­mit ist TUI Crui­ses nun die ein­zige deut­sche Ree­de­rei, die ihr Pro­gramm fort­setzt.

Von den Ab­sa­gen bei Ha­pag-Lloyd Crui­ses sind drei Ost­see-Rei­sen des neuen Ex­pe­di­ti­ons­schiffs Han­sea­tic in­spi­ra­tion ab/​bis Ham­burg am 4., 15. und 24. No­vem­ber 2020, aber auch die ers­ten ei­ner Reihe von Kreuz­fahr­ten der Eu­ropa 2 auf den Ka­na­ri­schen In­seln. Die Han­sea­tic in­spi­ra­tion wird nun erst am 5. De­zem­ber 2020 wie­der in See ste­chen. Dann steht eine 15-tä­gige Reise in die Ost­see zum „Win­ter-Aben­teuer Lapp­land“ auf dem Pro­gramm – ge­folgt von ei­ner 16-tä­gi­gen Reise am 20. De­zem­ber 2020 mit Weih­nach­ten in Lapp­land und Sil­ves­ter in Stock­holm.

Für die Eu­ropa 2 hatte Ha­pag-Lloyd ur­sprüng­lich eine Über­stel­lungs­kreuz­fahrt von Ham­burg nach Te­ne­riffa (2. bis 11. No­vem­ber 2020) so­wie sechs Ka­na­ren-Rei­sen zwi­schen 11. No­vem­ber 2020 und 5. Jän­ner 2021 ge­plant. Nun sind auf der Web­site nur noch drei Ter­mine ab/​bis Te­ne­riffa zu fin­den – eine acht­tä­gige Reise am 4. De­zem­ber, eine zehn­tä­gige Reise am 12. De­zem­ber und eine 16-tä­gige Weih­nachts- und Sil­ves­t­er­kreuz­fahrt am 22. De­zem­ber 2020.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen