MSC Magnifica: Kreuzfahrten bis Mitte Dezember abgesagt

MSC Crui­ses hat alle Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten der MSC Ma­gni­fica zwi­schen 8. No­vem­ber und 18. De­zem­ber 2020 ab­ge­sagt. Als Be­grün­dung für die­sen Schritt nennt das Un­ter­neh­men die Lock­downs in Frank­reich und Deutsch­land – zwei der wich­tigs­ten Quell­märkte des Schiffs.

Laut ei­ner Pres­se­mit­tei­lung soll die MSC Ma­gni­fica am 18. De­zem­ber 2020 mit ih­rer acht­tä­gi­gen Weih­nachts­reise wie­der in Dienst ge­stellt wer­den und da­nach ihre ak­tu­elle 10-Nächte-Route mit Stopps in Ita­lien, auf Malta und in Grie­chen­land bis Ende April 2021 fort­set­zen. Da­für wurde die Welt­reise der MSC Ma­gni­fica ge­stri­chen, die im Jän­ner 2021 be­gin­nen und 119 Tage dau­ern sollte. Dass sie nicht durch­führ­bar sein wird, war aber be­reits seit län­ge­rer Zeit klar.

Die MSC Gran­diosa wird hin­ge­gen ihre ak­tu­el­len Kreuz­fahr­ten ins west­li­che Mit­tel­meer mit Ein­schif­fung in Ge­nua, Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Nea­pel und Pa­lermo so­wie ei­nem Zwi­schen­stopp auf Malta bis 27. März 2021 fort­set­zen. MSC Crui­ses hat aber für diese Rei­sen noch stren­gere Co­vid-19-Maß­nah­men an­ge­kün­digt. Sie um­fas­sen un­ter an­de­rem zu­sätz­li­che Co­rona-Tests für alle Pas­sa­giere in der Mitte der Reise. Zu­dem wer­den die Crew-Mit­glie­der künf­tig nicht zwei­mal pro Mo­nat, son­dern wö­chent­lich ge­tes­tet.

Eben­falls vor­ge­se­hen sind ver­bes­serte Des­in­fek­ti­ons- und Hy­gie­ne­maß­nah­men an Bord – vor al­lem in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen und an stark fre­quen­tier­ten Touch­points. Dar­über hin­aus wird die Nach­ver­fol­gung der Kon­takte stren­ger de­fi­niert. Für ei­nen Kon­takte ge­nügt nun ein Zeit­fens­ter von zehn statt bis­her 15 Mi­nu­ten. MSC Crui­ses hat diese zu­sätz­li­chen Maß­nah­men be­reits in den letz­ten zwei Wo­chen an Bord der MSC Gran­diosa und der MSC Ma­gni­fica ge­tes­tet.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen