Chinesisches Start-up übernimmt die ehemalige Sea Princess

Als Prin­cess Crui­ses im Sep­tem­ber die­ses Jah­res den Ver­kauf der Sea Prin­cess ver­kün­dete, war der neue Ei­gen­tü­mer noch ein gut ge­hü­te­tes Ge­heim­nis. Nun steht aber fest: Das 22 Jahre alte Kreuz­fahrt­schiff ging an das chi­ne­si­sche Start-up Sanya In­ter­na­tio­nal Cruise De­ve­lo­p­ment (SICD).

Die Über­gabe der Sea Prin­cess, die künf­tig den Na­men „Char­ming“ tra­gen wird, er­folgte so­eben in Ma­nila, wie „Sea­trade Cruise News“ be­rich­tet. Da­bei wurde auch be­kannt, dass V.Ships Lei­sure und das Schwes­ter­un­ter­neh­men Ocea­nic Ca­te­ring mit dem Schiffs- und Ho­tel­ma­nage­ment be­auf­tragt wur­den – in­klu­sive Re­kru­tie­rung der nö­ti­gen Be­sat­zung.

V. Ships Lei­sure wurde erst letz­tes Jahr von Twinkle Tra­vel Cruise mit dem Ma­nag­ment der in Xia­men sta­tio­nier­ten „Piano Land“ be­traut – der ehe­ma­li­gen „Oriana“ von P&O Crui­ses. „Die er­neute Aus­wahl für die In­be­trieb­nahme ei­ner Kreuz­fahrt­li­nie in China un­ter­streicht un­sere ein­zig­ar­tige Fä­hig­keit, Schiffe in China zu ver­wal­ten. Un­ser in­te­grier­tes Part­ner­schafts­mo­dell für das Schiffs- und Ho­tel­ma­nage­ment er­freut sich im­mer grö­ße­rer Be­liebt­heit“, ju­belt Per Bjorn­sen, CEO von V.Ships Lei­sure.

Die Sea Prin­cess wurde 1998 auf der Fin­can­tieri-Werft in Mon­fal­cone fer­tig­ge­stellt und war das zweit­äl­teste Mit­glied der Prin­cess-Flotte – nach der eben­falls ver­kauf­ten Sun Prin­cess mit Bau­jahr 1995. Bei ei­ner Größe von 77.441 BRZ kann sie bis zu 2.342 Pas­sa­giere be­her­ber­gen. Die letzte Mo­der­ni­sie­rung er­folgte im No­vem­ber 2017. Ei­gent­lich sollte das Schiff in den kom­men­den Mo­na­ten für Prin­cess Crui­ses in Aus­tra­lien zum Ein­satz kom­men. Nun wird es zu ei­nem noch nicht be­kann­ten Zeit­punkt im Jahr 2021 als „Char­ming“ wie­der mit Pas­sa­gie­ren in See ste­chen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen