MS Hamburg: Neue Termine für die Großen Seen in Nordamerika

Das bis Fe­bruar 2022 ver­län­gerte Ver­bot für Kreuz­fahrt­schiffe in den Hä­fen Ka­na­das ver­hin­dert auch den für den Herbst 2021 ge­plan­ten Ein­satz der MS Ham­burg auf den Gro­ßen Seen Nord­ame­ri­kas. Plan­tours Kreuz­fahr­ten hat die bei­den Rei­sen da­her auf den Herbst 2022 ver­legt.

Das kleinste Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands wird nun am 19. Sep­tem­ber und am 5. Ok­to­ber 2022 für je­weils 18 Tage von Mon­tréal zu die­sen ganz be­son­de­ren Kreuz­fahr­ten auf­bre­chen. Wäh­rend hier die Fahr­ten für grö­ßere Schiffe en­den, glei­tet die kleine MS Ham­burg den mäch­ti­gen St. Lo­renz Strom wei­ter hin­auf.

MS Ham­burg in De­troit (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten

Für die ma­xi­mal 400 Pas­sa­giere geht es da­bei nicht nur zu be­ein­dru­cken­den Na­tur­schau­plät­zen wie den Nia­ga­ra­fäl­len und den „Thousand Is­lands“ mit den far­ben­präch­ti­gen Wäl­dern des „In­dian Sum­mer“, son­dern auch zu Me­tro­po­len wie Chi­cago, To­ronto, De­troit und Cleve­land. Dazu kom­men span­nende Aus­flüge in das Henry Ford- und Har­ley Da­vid­son-Mu­seum.

MS Ham­burg in ei­ner der 15 Schleu­sen der Gro­ßen Seen (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten

Die MS Ham­burg wurde spe­zi­ell für die Pas­sa­gen durch die 15 Schleu­sen am St. Lo­renz Strom und auf den Gro­ßen Seen kon­zi­piert. So kann der Ka­pi­tän bei Be­darf so­gar Teile der Kom­man­do­brü­cke ein­fah­ren, um zen­ti­me­ter­ge­nau in die Schleu­sen­kam­mern zu na­vi­gie­ren. Bei 21,5 Me­tern Schiffs­breite und nur 24 Me­tern Schleu­sen­breite ist dies auch not­wen­dig. Die Preise für die 18-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten be­gin­nen bei 4.499 Euro in­klu­sive Flug ab/​bis Deutsch­land.

MS Ham­burg vor Mack­inac Is­land (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen