Celestyal Cruises verschiebt den Saisonstart auf Ende Mai

Ce­les­tyal Crui­ses hat den ur­sprüng­lich für Ende April ge­plan­ten Sai­son­start um ei­nen Mo­nat ver­scho­ben: Der Kreuz­fahrt­be­trieb soll nun am 29. Mai 2021 mit der Route „Idyl­li­sche Ägäis“ auf­ge­nom­men wer­den, die in sie­ben Ta­gen ab/​bis Pi­räus (Athen) zu den grie­chi­schen In­seln führt.

Der neue Start­ter­min ba­siere auf dem kürz­lich an­ge­kün­dig­ten Fahr­plan des grie­chi­schen Tou­ris­mus­mi­nis­te­ri­ums, der Grie­chen­land für den Tou­ris­mus und für Kreuz­fahr­ten öff­nen soll, er­klärt Ce­les­tyal Crui­ses in ei­ner Pres­se­aus­sendung. Für die ers­ten Rei­sen habe man mit der Ce­les­tyal Crys­tal ein Schiff ge­wählt, dass über die op­ti­male Größe für den Start ver­füge.

Die sie­ben­tä­gige Route „Idyl­li­sche Ägäis“ be­inhal­tet Stopps in Kusa­dasi (Tür­kei), Rho­dos, San­to­rin, Lavrio, My­ko­nos, Mi­los und Kreta. Die Preise be­gin­nen bei 599 Euro pro Per­son. Buch­bar sind da­bei auch kür­zere Va­ri­an­ten mit ei­ner Dauer von drei bzw. vier Ta­gen. Sie be­gin­nen im­mer sams­tags in Pi­räus und mitt­wochs in Lavrion nahe Athen.

Bei die­sen Kreuz­fahr­ten wird es vor­erst auch blei­ben. Erst wenn wei­tere Län­der für den Tou­ris­mus öff­nen und die Nach­frage wei­ter steigt, will Ce­les­tyal Crui­ses den Ein­satz der rest­li­chen Flotte für 2021 be­kannt ge­ben – also der Ce­les­tyal Olym­pia und der Ce­les­tyal Ex­pe­ri­ence.

Al­len Kun­den, die auf den stor­nier­ten Rei­sen von Ende April bis Ende Mai ge­bucht sind, wird eine Rück­erstat­tung in Form ei­nes „Fu­ture Cruise Cre­dit“ in der Höhe von 100 Pro­zent des ge­zahl­ten Be­trags so­wie ei­nes zu­sätz­li­chen, nicht er­statt­ba­ren Bo­nus in der Höhe von 20 Pro­zent an­ge­bo­ten. Die­ses Gut­ha­ben kann für die Bu­chung al­ler Ce­les­tyal-Rei­sen in den Jah­ren 2021, 2022 und 2023 ge­nutzt wer­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen