P&O Cruises: Die ersten Routen der neuen Arvia sind buchbar

P&O Crui­ses hat die Rou­ten der Win­ter­sai­son 2022/​23 zur Bu­chung frei­ge­ge­ben. Dazu ge­hö­ren auch die ers­ten Kreuz­fahr­ten der neuen Ar­via, die der­zeit auf der Meyer Werft in Pa­pen­burg ge­baut wird und Ende 2022 mit bis zu 5.200 Pas­sa­gie­ren in See ste­chen soll.

Ihre 14-tä­gige Jung­fern­fahrt wird die Ar­via von Sout­hamp­ton zu den Ka­na­ri­schen In­seln mit Stopps auf Ma­deira, La Palma, Fuer­te­ven­tura, Te­ne­riffa, Gran Ca­na­ria und Lan­za­rote füh­ren. Nach ei­ner Weih­nachts- und Sil­ves­ter­reise auf den Ka­na­ren über­sie­delt das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­bene Schiff dann für den Rest der Win­ter­sai­son in die Ka­ri­bik.

Hier sind von Jän­ner bis März 2023 sie­ben- und 14-tä­gige Kreuz­fahr­ten von den Hei­mat­hä­fen auf Bar­ba­dos und An­ti­gua ge­plant, die un­ter an­de­rem nach La Ro­mana in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, Cu­ra­çao, Mar­ti­ni­que, St. Kitts, St. Lu­cia und St. Maar­ten füh­ren und je­weils eine Über­nach­tung auf Bar­ba­dos be­inhal­ten wer­den.

Zu den wei­te­ren High­lights im Win­ter-Pro­gramm 2022/​23 ge­hört die 99-tä­gige Welt­reise der Ar­ca­dia, die am 3. Jän­ner 2023 be­ginnt und un­ter an­de­rem Stopps in Syd­ney, Hong­kong, Sin­ga­pur, Kuala Lum­pur und Du­bai  be­reit hält. Viel­ver­spre­chend er­scheint auch die 65-tä­gige Um­run­dung Süd­ame­ri­kas mit dem Adults-only-Schiff Au­rora ab 6. Jän­ner 2023.

Der ak­tu­elle Neu­bau Iona, der seine Pre­miere in die­sem Som­mer in Groß­bri­tan­nien fei­ert, wird den Win­ter 2022/​23 in Eu­ropa ver­brin­gen und hier Rou­ten nach Spa­nien, Por­tu­gal und zu den Ka­na­ri­schen In­seln an­bie­ten – schließ­lich wurde das erste LNG-Schiff von P&O Crui­ses auch spe­zi­ell für küh­lere Re­gio­nen ent­wi­ckelt.

Die Ar­via wurde hin­ge­gen ge­baut, um das ganze Jahr über in die Sonne zu rei­sen, und ist da­her in der Ka­ri­bik ab­so­lut rich­tig. Erst kürz­lich hat P&O Crui­ses mit dem „Sky­Dome“ eine Welt­neu­heit an Bord des Schiffs vor­ge­stellt. Un­ter der ver­senk­ba­ren Glas­kup­pel, die sich über das ge­samte Pool­deck spannt, sol­len abends auch Shows und Block­bus­ter-Filme ge­zeigt wer­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen