Princess Cruises veröffentlicht das Karibik-Programm 2022/​23

Prin­cess Crui­ses hat das Pro­gramm für die Ka­ri­bik im Win­ter 2022/​23 ver­öf­fent­licht. Gleich sechs Schiffe der Flotte wer­den auf 21 ver­schie­de­nen Rou­ten un­ter­wegs sein und da­bei ins­ge­samt 87 Rei­sen mit ei­ner Dauer von vier bis 16 Ta­gen un­ter­neh­men. 26 Rei­sen füh­ren da­bei auch durch den Pa­na­ma­ka­nal.

Die Kreuz­fahr­ten be­gin­nen fast aus­nahms­los in Fort Lau­derd­ale in Flo­rida und füh­ren zu ins­ge­samt 24 In­seln der Ka­ri­bik. Ei­nen Fix­punkt auf al­len Rou­ten bil­det da­bei der Be­such des pri­va­ten In­sel­re­sorts Prin­cess Cays auf den Ba­ha­mas, wo die Gäste ei­nen Tag am Strand ver­brin­gen kön­nen.

In die öst­li­che Ka­ri­bik geht es auf vier‑, sie­ben- und acht­tä­gi­gen Rou­ten, die ne­ben Prin­cess Cays auch Stopps in St. Tho­mas, St. Maar­ten, St. Kitts, San Juan (Pu­erto Rico), der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik und auf den Turks & Cai­cos be­inhal­ten. Die acht- bis 16-tä­gi­gen Rou­ten in die süd­li­che Ka­ri­bik füh­ren un­ter an­de­rem nach Aruba, Bon­aire, Cu­ra­cao, An­ti­gua, Mar­ti­ni­que und Bar­ba­dos.

In der west­li­chen Ka­ri­bik reicht das Pro­gramm von fünf­tä­gi­gen Kurz­rei­sen zur me­xi­ka­ni­schen Costa Maya mit Zwi­schen­stopp in Co­zu­mel bis zu sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten, bei de­nen auch Auf­ent­halte in Be­lize, Roa­tan (Hon­du­ras), Ja­maika und Grand Cayman vor­ge­se­hen sind.

Eine in­ter­es­sante Al­ter­na­tive bil­den die Kreuz­fahr­ten durch den Pa­na­ma­ka­nal, die mit vier Schif­fen mög­lich sind. Ins­ge­samt 26 Ab­fahr­ten auf sechs ver­schie­de­nen Rou­ten ste­hen hier zur Wahl, auf de­nen 16 Hä­fen in neun Län­dern be­sucht wer­den – von Grand Cayman in der Ka­ri­bik bis zu Pa­nama, Ko­lum­bien, Costa Rica, Ni­ca­ra­gua und Me­xiko in Mit­tel­ame­rika.

Als ein­fa­chere Va­ri­ante sind zehn­tä­gige Rei­sen ab/​bis Fort Lau­derd­ale ver­füg­bar, die nur durch die be­rühm­ten Schleu­sen an der At­lan­tik-Seite des Ka­nals und wie­der zu­rück füh­ren. Wer den ge­sam­ten Ka­nal durch­que­ren will, ent­schei­det sich für eine der 15-tä­gi­gen Rei­sen zwi­schen Fort Lau­derd­ale und Los An­ge­les oder San Fran­cisco.

Die Gäste dür­fen sich zu­dem auf ein­zig­ar­tige Aus­flüge freuen – bei­spiels­weise in die üp­pi­gen Re­gen­wäl­der und zu den Faul­tie­ren in Costa Rica, mit ei­nem Ein­baum in ein Em­bera-Dorf im Her­zen des Chagres-Na­tio­nal­parks auf Fuerte Ama­dor oder mit den Zü­gen der „Pa­nama Ca­nal Rail­road“ vom At­lan­tik zum Pa­zi­fik.

Die sechs Schiffe, die in der Ka­ri­bik und auf den Pa­na­ma­ka­nal-Rou­ten zum Ein­satz kom­men, sind die En­chan­ted Prin­cess, Sky Prin­cess, Re­gal Prin­cess, Ca­rib­bean Prin­cess, Is­land Prin­cess und Emer­ald Prin­cess. Sie ge­hö­ren alle zur „Me­dal­lion Class“ der Ree­de­rei und bie­ten da­mit nicht nur ei­nen in­ter­ak­ti­ven und be­rüh­rungs­lo­sen Ser­vice an Bord, son­dern auch ei­nen schnel­len In­ter­net-Zu­gang auf See.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen