Norwegian Prima beendet ihre erste Kreuzfahrt in den USA

Die Nor­we­gian Prima von Nor­we­gian Cruise Line hat ihre erste Reise in den USA be­en­det. Sie führte von 6. bis 10. Ok­to­ber 2022 mit mehr als 2.400 Gäs­ten von New York nach Ka­nada mit Stopps in Ha­li­fax und Nova Sco­tia.

Als neu­es­tes Mit­glied in der nun­mehr 18 Schiffe um­fas­sen­den Nor­we­gian-Flotte gab die Nor­we­gian Prima am 6. Ok­to­ber 2022 in New York ihr gro­ßes De­büt in den USA, nach­dem sie zu­vor als ers­tes gro­ßes Kreuz­fahrt­schiff in Reykja­vik ge­tauft wor­den war. Die Jung­fern­fahrt führte an­schlie­ßend von Is­land nach New York.

Nach ei­ner wei­te­ren Kreuz­fahrt von New York wird die Nor­we­gian Prima in ih­ren neuen Hei­mat­ha­fen Gal­ves­ton in Te­xas über­sie­deln und von dort über die ge­samte Win­ter­sai­son hin­weg auf sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen in die Ka­ri­bik auf­bre­chen. Im No­vem­ber und Jän­ner sind zu­dem Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten von Mi­ami und Port Ca­na­ve­ral ge­plant.

„Als ge­bür­ti­gem New Yor­ker liegt mir diese Stadt ebenso am Her­zen wie un­se­rem Un­ter­neh­men, das schon seit 1991 vom Big Ap­ple ab­legt. Da­her freuen wir uns sehr, dass un­ser neu­es­tes Schiff seine erste US-Reise in New York City be­en­det hat.“

Harry Som­mer, Pre­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line

Die Nor­we­gian Prima ist das erste von sechs Schif­fen der bahn­bre­chen­den Prima-Klasse. Mit ei­ner Länge von 294 Me­tern, 143.535 BRZ und ei­ner Ka­pa­zi­tät für 3.100 Gäste bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen bie­tet sie die höchste Per­so­nal­aus­stat­tung und den meis­ten Raum pro Pas­sa­gier auf al­len mo­der­nen Pre­mium-Kreuz­fahrt­schif­fen.

Ne­ben ei­nem neu de­fi­nier­ten „The Ha­ven by Nor­we­gian“ ver­fügt der Neu­bau un­ter an­de­rem über die schnells­ten Rut­schen auf See für ad­re­na­lin­ge­la­dene Mo­mente, wäh­rend weit­läu­fige Pool­ter­ras­sen und In­fi­nity-Pools am „In­fi­nity Beach“ die Mög­lich­keit bie­ten, sich zu­rück­zu­leh­nen und zu ent­span­nen.

Un­ver­gleich­li­che Er­leb­nisse ga­ran­tie­ren der „Prima Speed­way“ als welt­weit ein­zige drei­stö­ckige Renn­stre­cke auf See, die Food Hall „In­dulge“ und „The Me­tro­po­li­tan“ – die erste nach­hal­tige Cock­tail­bar der Kreuz­fahrt­bran­che mit ver­ant­wor­tungs­be­wusst her­ge­stell­ten Zero-Waste-Cock­tails, die mit über­schüs­si­gen Zu­ta­ten zu­be­rei­tet wer­den.

Ein­zig­ar­tig sind auch der „Ocean Bou­le­vard“ – ein mehr als 4.000 Qua­drat­me­ter gro­ßer Be­reich im Freien, der sich um das ge­samte Schiff er­streckt – und „The Con­course“ mit ei­nem meh­rere Mil­lio­nen US-Dol­lar teu­ren Skulp­tu­ren­gar­ten.

Wäh­rend ih­rer Tauf­reise der Nor­we­gian Prima fei­erte Nor­we­gian Cruise Line die Ur­auf­füh­rung des für den „Tony Award“ no­mi­nier­ten Mu­si­cals „Sum­mer: The Donna Sum­mer Mu­si­cal“. Bei die­ser 85-mi­nü­ti­gen Pro­duk­tion ver­wan­delt sich das Thea­ter in eine Disco und die Gäste wer­den Teil der Show, wenn sie zu Donna Sum­mer-Med­leys tan­zen.

Nach der Win­ter­sai­son in der Ka­ri­bik wird die Nor­we­gian Prima wie­der nach New York zu­rück­keh­ren, um von 28. März bis 14. Mai 2023 Kreuz­fahr­ten nach Ber­muda an­zu­bie­ten. An­schlie­ßend folgt eine Som­mer­sai­son mit Rei­sen von Reykja­vik und Sout­hamp­ton zu ei­ni­gen der schöns­ten nord­eu­ro­päi­schen Hä­fen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen