Start der Wintersaison: MSC Virtuosa kommt erstmals nach Hamburg

Am frü­hen Mor­gen des 8. No­vem­ber hat die MSC Vir­tuosa in Ham­burg Stein­wer­der zum al­ler­ers­ten Mal in Deutsch­land an­ge­legt. Zahl­rei­che Gäste be­grüß­ten das erst im Jahr 2021 ge­taufte Schiff in der Han­se­stadt.

Ne­ben ei­ner zwei Deck ho­hen Pro­me­nade un­ter dem mit 93 Me­ter längs­ten LED-Him­mel auf See als Herz des Schiffs war­ten auf die Gäste der MSC Vir­tuosa noch viele wei­tere High­lights. 21 Bars und Loun­ges so­wie zehn Re­stau­rants – dar­un­ter das neue „In­do­chine“ – sol­len die Her­zen der Gour­mets hö­her­schla­gen las­sen.

Ein weit­läu­fi­ges, 1.100 Qua­drat­me­ter gro­ßes Spa mit ei­nem um­fang­rei­chen An­ge­bot an Mas­sa­gen und Schön­heits­be­hand­lun­gen, ei­nem Fit­ness­stu­dio mit Pan­ora­ma­blick und Tech­no­Gym-Aus­stat­tung so­wie ei­ner In­door-Pool­land­schaft mit Ca­brio-Dach ma­chen die Reise auch zum Well­ness-Er­leb­nis.

Das große Thea­ter mit 975 Sitz­plät­zen, eine Kunst­aus­stel­lung mit Ori­gi­nal­wer­ken, zwei au­then­ti­sche For­mel-Eins-Si­mu­la­to­ren, ein 4D-Kino, zwei Bow­ling­bah­nen in Ori­gi­nal­größe, ein VR-Er­leb­nis, eine 390 Qua­drat­me­ter große Sport­halle, die Ca­rou­sel Lounge mit poe­ti­schen Ori­gi­nal-Pro­duk­tio­nen, die mit Akro­ba­tik ihre Gäste ver­zau­bern, und 210 Ak­ti­vi­tä­ten an Bord sor­gen ga­ran­tiert für Ab­wechs­lung.

Ei­nes der ab­so­lu­ten High­lights ist der Star­ship Club mit Rob, dem ers­ten hu­ma­no­iden Ro­bo­ter-Bar­kee­per auf See. Die­ses kom­bi­nierte Bar- und Un­ter­hal­tungs­er­leb­nis schafft durch mo­dernste Tech­no­lo­gien eine fu­tu­ris­ti­sche At­mo­sphäre. Dazu ge­hö­ren 3D-Ho­lo­gramme, eine di­gi­tale Kunst­wand und ein in­ter­ak­ti­ver In­fi­nity-Tisch mit Touch­screen, mit dem die Gäste den Welt­raum auf ei­ner ga­lak­ti­schen Tour er­kun­den kön­nen.

Rob mixt und ser­viert seine ei­ge­nen Cock­tails, mit Al­ko­hol oder al­ko­hol­frei, und un­zäh­lige in­di­vi­du­ell zu­sam­men­ge­stellte Drinks, ge­nauso wie es ein mensch­li­cher Bar­kee­per tun würde. Für ein au­then­ti­sches Bar-Er­leb­nis der Zu­kunft un­ter­hält Rob die Gäste in acht Spra­chen, näm­lich Eng­lisch, Ita­lie­nisch, Spa­nisch, Fran­zö­sisch, Deutsch, Por­tu­gie­sisch, Chi­ne­sisch und Ja­pa­nisch, je nach Spra­che, die der Gast bei der Be­stel­lung ge­wählt hat.

Die MSC Vir­tuosa bie­tet ei­nen er­wei­ter­ten MSC Yacht Club – das Schiff-im-Schiff-Kon­zept, das den Lu­xus und die Ex­klu­si­vi­tät ei­nes Pri­vat­clubs bie­tet, wäh­rend gleich­zei­tig die Er­ho­lungs- und Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten des ge­sam­ten Schiffs zur Ver­fü­gung ste­hen. Die Gäste pro­fi­tie­ren von ei­nem per­sön­li­chen 24-Stun­den-But­ler-Ser­vice so­wie ei­nem Gour­met-Re­stau­rant, ei­ner ele­gan­ten Lounge, ei­nem Pool­be­reich und ei­nem Son­nen­deck.

Als Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men hat MSC Crui­ses schon im­mer die Be­dürf­nisse von Fa­mi­lien in den Mit­tel­punkt des Kreuz­fahrt­er­leb­nis­ses ge­stellt. Das preis­ge­krönte Fa­mi­li­en­an­ge­bot bie­tet eine Menge Un­ter­hal­tung für die ganze Fa­mi­lie. Dazu zäh­len um­fang­rei­che Ein­rich­tun­gen, die in Zu­sam­men­ar­beit mit LEGO und Chicco ent­wor­fen wur­den, eine Reihe von Clubs für Kin­der je­den Al­ters, ein ac­tion­rei­ches Pro­gramm mit täg­li­chen Ak­ti­vi­tä­ten und ein Rut­schen­park.

Ob Weih­nachts­shop­ping, Sight­see­ing oder Win­ter­spa­zier­gang in den schöns­ten Städ­ten Nord­west­eu­ro­pas: Das Rou­ting der MSC Vir­tuosa hat für Städ­te­trip-Lieb­ha­ber viel zu bie­ten. In sie­ben Näch­ten geht es via Rot­ter­dam nach Ams­ter­dam, via Zee­brügge nach Brügge, via Le Havre nach Pa­ris und via Sout­hamp­ton nach Lon­don.

Für Son­nen­hung­rige, die sich nicht für eine De­sti­na­tion ent­schei­den kön­nen, hat das Schiff gleich acht Son­nen­ziele und vier Sight­see­ing-Ziele im Ge­päck. In Ham­burg sticht die MSC Vir­tuosa in Rich­tung Zee­brügge für Brügge in See. Nach Stopps in Rot­ter­dam für Ams­ter­dam und Le Havre für Pa­ris steu­ert sie Lis­sa­bon an.

Nächs­ter Halt ist Ca­diz, be­vor mit Ca­sa­blanca der afri­ka­ni­sche Kon­ti­nent er­reicht wird. Über Fun­chal auf Ma­deira geht es zu den Ka­na­ri­schen In­seln. Mit ei­nem Halt auf Te­ne­riffa, Gran Ca­na­ria und Lan­za­rote kön­nen die Gäste die wilde, viel­fäl­tige Na­tur und lan­gen Strände der In­seln ge­nie­ßen. Über La Coruna bei Sant­iago de Com­pos­tela und Sout­hamp­ton für Lon­don geht es nach Ham­burg zu­rück.

Im nächs­ten Win­ter po­si­tio­niert MSC Crui­ses dann so­gar sein erst im Som­mer 2023 ge­tauf­tes Flagg­schiff in der Han­se­stadt. Die mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­bene MSC Eu­ri­bia – ein Schwes­ter­schiff der MSC Vir­tuosa – wird Ham­burg für eine Win­ter­sai­son zu ih­rem Hei­mat­ha­fen ma­chen und un­ter an­de­rem die be­lieb­ten Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten zu den eu­ro­päi­schen Me­tro­po­len und eine 21-Nächte-Kreuz­fahrt zu den Ka­na­ri­schen In­seln an­bie­ten.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen