Außergewöhnliche Expeditionen mit der Seabourn Venture

Sea­bourn Ven­ture ist der Name des ers­ten Ex­pe­di­ti­ons­schiffs von Sea­bourn, das im De­zem­ber 2021 aus­ge­lie­fert wird. Nun hat Sea­bourn 15 so­ge­nannte „Ex­tra­or­di­nary Ex­pe­di­ti­ons“ in der Ant­ark­tis und im Ama­zo­nas­ge­biet vor­ge­stellt.

Die „Ex­tra­or­di­nary Ex­pe­di­ti­ons“ fin­den alle zwi­schen No­vem­ber 2022 und April 2023 statt und dau­ern zehn bis 21 Tage mit Ver­län­ge­rungs­op­tio­nen von bis zu 30 Ta­gen. Da­bei wird die Sea­bourn Ven­ture die West­küste von Süd­ame­rika be­fah­ren, die Drake-Pas­sage zur Ant­ark­tis durch­que­ren, das ent­le­gene Süd­ge­or­gien und die Falk­land-In­seln an­lau­fen und den Ama­zo­nas bis nach Peru er­kun­den.

Sea­bourne Ven­ture, hin­te­rer Pool auf Deck 5 (c) Sea­bourn

Die Rei­sen wer­den von ei­nem hoch­ka­rä­ti­gen Ex­pe­di­ti­ons­team be­glei­tet. 26 Ran­ger, Wis­sen­schaft­ler, His­to­ri­ker und Na­tur­for­scher lei­ten die Ex­kur­sio­nen, hal­ten Vor­träge und ste­hen den Pas­sa­gie­ren auch im Rah­men des Pro­gramms „Sea­bourn Con­ver­sa­ti­ons“ als kun­dige Ge­sprächs­part­ner zur Ver­fü­gung.

Die Sea­bourn Ven­ture ist ein All-Sui­tes-Schiff mit 132 Oce­an­front Ve­randa Sui­ten. Da­bei wer­den die Er­for­der­nisse ei­nes Ex­pe­di­ti­ons­schif­fes mit den bes­ten Ei­gen­schaf­ten ei­ner pri­va­ten Yacht und den ho­hen Ser­vice­stan­dards von Sea­bourn kom­bi­niert.

Sea­bourn Ven­ture, The Landing Zone (c) Sea­bourn

So ver­fügt die Sea­bourn Ven­ture über ei­nen star­ken Bug der Eis­klasse PC6, aber das ele­gante Heck ei­ner Su­per­yacht. Auf die Gäste war­ten 2.750 Qua­drat­me­ter of­fene Deck­flä­che, Du­plex Sui­ten mit Pan­ora­ma­fens­tern und eine Landing Zone mit 24 Zo­diacs und zwei U‑Booten.

Chilenische Fjorde und Antarktis

Ins­ge­samt neun­mal kreuzt die Sea­bourn Ven­ture auf der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel. Zwei die­ser Rei­sen be­inhal­ten auch Be­su­che auf Süd­ge­or­gien – ei­nem der am wei­tes­ten ent­fern­ten Ziele der Erde mit rie­si­gen Pinguin‑, Pelzrobben‑, See-Ele­fan­ten- und See­vo­gel-Po­pu­la­tio­nen.

Sea­bourn Ven­ture, Pan­orama Ve­randa Suite (c) Sea­bourn

Im­mer auf dem Pro­gramm ste­hen die Falk­land­in­seln, die etwa 400 See­mei­len vor der Süd­ost­küste Süd­ame­ri­kas lie­gen. Je nach Wet­ter­lage wer­den Saun­ders Is­land, wo 1765 eine bri­ti­sche Sied­lung auf den Falk­land­in­seln ge­grün­det wurde, Stee­ple Ja­son Is­land mit der welt­weit größ­ten Ko­lo­nie von Schwarz­brauen-Al­ba­tros­sen, West Point Is­land mit sei­nen Fel­sen­pin­gui­nen und New Is­land an­ge­lau­fen.

Die Kreuz­fahr­ten dau­ern zwi­schen zehn und 21 Tage, mehr­mals täg­lich wer­den Zo­diacs für An­lan­dun­gen oder Boots­tou­ren zu Was­ser ge­las­sen. Op­tio­nal kön­nen Ka­jak-Aus­flüge oder Un­ter­was­ser-Fahr­ten mit ei­nem der bei­den schiffs­ei­ge­nen U‑Boote ge­bucht wer­den.

Sea­bourn Ven­ture, Spa Sauna (c) Sea­bourn

Brasilien und der Amazonas

Im März und April 2023 wird die Sea­bourn Ven­ture zu vier zehn- bis zwölf­tä­gi­gen Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen in Bra­si­lien auf­bre­chen. Ne­ben den far­ben­fro­hen Küs­ten­städ­ten ist der Ama­zo­nas die Haupt­at­trak­tion die­ser Rei­sen. Die Kreuz­fahr­ten glie­dern sich in drei Ab­schnitte, die durch den mäch­ti­gen Fluss selbst ge­formt wur­den.

Auch im Ama­zo­nas-Ge­biet kom­men die Zo­diacs mehr­mals täg­lich zum Ein­satz, so­dass die Gäste alte Kul­tur­stät­ten und in­di­gene Dör­fer im Her­zen Süd­ame­ri­kas haut­nah er­le­ben. Für ein län­ge­res und noch in­ten­si­ve­res Er­leb­nis kön­nen auch Back-to-Back-Kreuz­fahr­ten von bis zu 22 Ta­gen ge­bucht wer­den.

www.seabournexpeditions.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen