Seabourn Pursuit: Volk aus der Kimberley- Region wird Taufpate

Sea­bourn hat das Volk der Wunam­bal Gaam­bera Tra­di­tio­nal Ow­ners, das Ei­gen­tü­mer der Kim­ber­ley-Re­gion in Aus­tra­lien ist, als Tauf­pate der Sea­bourn Pur­suit, dem neu­es­ten Ul­tra-Lu­xus-Ex­pe­di­ti­ons­schiff der Ree­de­rei, be­kannt ge­ge­ben.

Sea­bourn ist die erste Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, die tra­di­tio­nelle Ei­gen­tü­mer als Pa­ten ei­nes Schif­fes er­nennt. Die Er­nen­nung der Wunam­bal Gaam­bera Tra­di­tio­nal Ow­ners zu Tauf­pa­ten der Sea­bourn Pur­suit ist eine sym­bo­li­sche Geste der Ver­ant­wor­tung für die Um­welt und die Ge­mein­den, die Sea­bourn be­sucht, so­wie das En­ga­ge­ment von Sea­bourn für nach­hal­ti­gen Tou­ris­mus.

Die Taufe wird auf der Reise der Sea­bourn Pur­suit vom 22. Juni bis 2. Juli 2024 in der aus­tra­li­schen Kim­ber­ley-Re­gion statt­fin­den.

Das Volk der Wunam­bal Gaam­bera ist der tra­di­tio­nelle Ei­gen­tü­mer ei­ner Re­gion in der Kim­ber­ley, die das Mee­res­land von Ngula Jar Is­land, Van­sitt­art Bay, und Yirinni, Hun­ter Ri­ver, so­wie das Süß­was­ser­land von Ngau­wudu, Mit­chell Pla­teau, um­fasst.

„Wir glau­ben, dass nie­mand un­se­rem Schiff ei­nen bes­se­ren Se­gen ge­ben kann als die Ge­mein­den, die wir be­su­chen. Wir glau­ben wirk­lich an die trans­for­ma­tive Kraft des Rei­sens, und wenn wir lo­kale Ge­mein­schaf­ten be­su­chen, kön­nen wir so­wohl ihre Kul­tur fei­ern als auch po­si­tive, nach­hal­tige Ver­än­de­run­gen in den Or­ten vor­an­trei­ben, die sie ihr Zu­hause nen­nen.“

Na­ta­lya Le­ahy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn

Die Schiffs­taufe ist ein sym­bo­li­sches Er­eig­nis, das al­len, die je­mals an Bord ge­hen wer­den, Se­gen brin­gen soll. Mit die­ser ma­ri­ti­men Tra­di­tion brin­gen die Tauf­pa­ten dem Schiff Glück und Schutz. Bei den Wunam­bal Gaam­bera wird ein Pate als gar­ran­garru be­zeich­net, ein Wort, mit dem eine Mut­ter oder eine Zu­hö­re­rin be­schrie­ben wird.

Junba Dance auf Jar Is­land /​ Kim­ber­ley (c) Sea­bourn /​ Aus­tra­lia Cul­tu­ral Ex­pe­ri­ence

Die Wunam­bal Gaam­bera Ab­ori­gi­nal Cor­po­ra­tion, ihr Land und ihr Volk, sind ideale Bot­schaf­ter oder Pa­ten für die Sea­bourn Pur­suit. Ihre rei­che Kul­tur­ge­schichte und ihre tiefe Ver­bun­den­heit mit dem Land und dem Meer so­wie ihre eta­blier­ten In­itia­ti­ven für nach­hal­ti­gen Tou­ris­mus ent­lang der Kim­ber­ley-Küste ma­chen sie zu ei­nem idea­len Part­ner für die Er­öff­nungs­sai­son von Sea­bourn Pur­suit in West­aus­tra­lien.

Ver­tre­ter der Wunam­bal Gaam­bera Ab­ori­gi­nal Cor­po­ra­tion wer­den auf der In­sel Ngula Jar an der Uun­guu-Küste die Gäste der Sea­bourn Pur­suit will­kom­men hei­ßen und an der Feier am 29. Juni 2024 teil­neh­men.

Investitionen in nachhaltigen Tourismus

Jar Is­land /​ Kim­ber­ley (c) Sea­bourn

Im Rah­men die­ser Ver­ein­ba­rung mit den tra­di­tio­nel­len Ei­gen­tü­mern der Wunam­bal Gaam­bera wird Sea­bourn eine Spende leis­ten. Da­mit wird die Wunam­bal Gaam­bera bei der Ent­wick­lung ei­ner sich selbst tra­gen­den In­dus­trie un­ter­stützt, die au­then­ti­sche Kunst­werke und Kunst­hand­werk von Künst­lern der Wunam­bal Gaam­bera zum Ver­kauf her­stellt.

Dar­über hin­aus wird Sea­bourn die Wunam­bal Gaam­bera Ab­ori­gi­nal Cor­po­ra­tion mit Per­len­mu­scheln und ver­schie­de­nen Kunst- und Po­lier­ma­te­ria­lien ver­sor­gen, um das ganze Jahr über nach­hal­tige, kom­mer­zi­elle Kunst- und Hand­werks­in­itia­ti­ven für die Künst­ler und Hand­wer­ker der Wunam­bal Gaam­bera zu för­dern.

Des­mond and Ma­ria (c) Sea­bourn /​ Wunam­bal Gaam­bera Ab­ori­gi­nal Cor­po­ra­tion

Nicht zu­letzt be­ab­sich­tigt Sea­bourn, mit den tra­di­tio­nel­len Be­sit­zern der Wunam­bal Gaam­bera zu­sam­men­zu­ar­bei­ten, wenn sie ihre ein­zig­ar­tige Uun­guu-Er­fah­rung, ih­rer Wan­jina Wung­gurr-Kul­tur durch Will­kom­mens- und Räu­cher­ze­re­mo­nien, Fels­kunst-Tou­ren, Junba-Ge­sang und ‑Tanz so­wie Kunst und Ge­schich­ten der Uun­guu-Ran­ger, die das Land pfle­gen und ge­sund er­hal­ten, wei­ter­ge­ben.

„Wir, das Volk der Wunam­bal Gaam­bera, ha­ben ein ge­mein­sa­mes Be­dürf­nis und die Ver­ant­wor­tung, un­ser Land zu pfle­gen und zu för­dern. Die Bei­träge von Sea­bourn wer­den uns hel­fen, auf un­se­rem Land zu sein, un­ser Land und un­ser Meer zu pfle­gen und ge­sund zu er­hal­ten, un­sere Wan­jina Wung­gurr Kul­tur zu stär­ken und wirt­schaft­li­che Mög­lich­kei­ten für un­ser Volk zu schaf­fen. Wir freuen uns dar­auf, un­sere ein­zig­ar­tige Uun­guu-Er­fah­rung mit Sea­bourn und ih­ren Gäs­ten als Gar­ran­garru oder Pa­ten der Sea­bourn Pur­suit zu tei­len.“

Ca­the­rine Goo­nack, Vor­sit­zende der Wunam­bal Gaam­bera Ab­ori­gi­nal Cor­po­ra­tion

Sea­bourns fi­nan­zi­el­ler Bei­trag wird zu­sam­men mit den be­reits von Tou­rism Wes­tern Aus­tra­lia er­hal­te­nen Mit­teln dazu bei­tra­gen, dass die Wunam­bal Gaam­bera tou­ris­ti­sche Ein­rich­tun­gen und Pro­dukte ent­wi­ckeln, die es den tra­di­tio­nel­len Be­sit­zern er­mög­li­chen, wäh­rend der Tro­cken­zeit auf ih­rem Land zu le­ben. Ngula Jar Is­land wird auf al­len Sea­bourn-Rou­ten in der Kim­ber­ley-Re­gion zu fin­den sein, so­dass ein fort­wäh­ren­der Be­such in Wunam­bal Gaam­bera Coun­try ge­währ­leis­tet ist.

Sea­bourn Pur­suit /​ Atrium (c) Sea­bourn

Die Sea­bourn Pur­suit ist ein in­ti­mes Ul­tra-Lu­xus-Ex­pe­di­ti­ons­schiff mit ei­ner pri­va­ten, ei­ner Yacht ähn­li­chen At­mo­sphäre so­wie 132 lu­xu­riös aus­ge­stat­te­ten Ve­randa-Sui­ten und bringt ihre Gäste wei­ter, tie­fer und nä­her an die be­gehr­tes­ten und ab­ge­le­gens­ten Ziele der Welt.

Un­ter der Lei­tung ei­nes 24-köp­fi­gen Ex­pe­di­ti­ons­teams von Welt­rang, das wäh­rend der ge­sam­ten Reise für un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse sorgt, bie­tet jede Kreuz­fahrt ex­klu­sive Er­leb­nisse, wie zum Bei­spiel aus­ge­wählte Land­aus­flüge, kul­tu­relle Tou­ren, ge­führte Zo­diac-Aus­flüge, Wan­de­run­gen, Na­tur­spa­zier­gänge, Schnor­cheln und Tau­chen.

www.seabourn.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen