Hurtigruten: Expeditionen von Hamburg nach Norwegen

Nach der Lo­cke­rung der nor­we­gi­schen Rei­se­re­strik­tio­nen nimmt Hur­tig­ru­ten die Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen ab Ham­burg wie­der auf: Die erst kürz­lich mo­der­ni­sierte MS Otto Sver­drup fährt ab Au­gust re­gel­mä­ßig in Rich­tung Nor­we­gen.

Am 10. Au­gust legt die MS Otto Sver­drup erst­mals in der Han­se­stadt ab. Die 15-tä­gi­gen Ex­pe­di­tio­nen ver­ei­nen das Beste der tra­di­tio­nel­len Post­schif­froute mit neuen At­trak­tio­nen ent­lang der nor­we­gi­schen Küste. Ziel und Wen­de­punkt ist im­mer der nörd­lichste Punkt Eu­ro­pas – das Nord­kap.

Das mo­derne Ex­pe­di­ti­ons­schiff be­fin­det sich ak­tu­ell in der Werft und wird mit ei­nem Hy­brid-An­trieb aus­ge­stat­tet, um den öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck zu re­du­zie­ren. Zu­dem wird die MS Otto Sver­drup mit ei­ner Kom­bi­na­tion aus Bio­die­sel und nor­ma­lem Die­sel be­trie­ben, was den Aus­stoß von Emis­sio­nen wei­ter senkt. Der Bio­kraft­stoff wird da­bei aus Ab­fall er­zeugt und ent­hält kein Palmöl.

An ers­ter Stelle ste­hen bei Hur­tig­ru­ten auch wei­ter­hin die Ge­sund­heit und Si­cher­heit der Gäste, der Be­sat­zung und der Ge­mein­den, die be­sucht wer­den. Da­her bit­tet die Ree­de­rei alle Gäste der Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen im Jahr 2021 um ei­nen Nach­weis ih­rer voll­stän­di­gen Co­vid-19-Imp­fung.

Ne­ben der Wie­der­auf­nahme der Rei­sen ab Ham­burg plant Hur­tig­ru­ten, den Be­trieb so bald wie mög­lich mit fol­gen­den Schif­fen und Ab­fahr­ten wie­der auf­zu­neh­men:

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen