Holland America Line nimmt die neue MS Rotterdam in Empfang

Hol­land Ame­rica Line hat die neue MS Rot­ter­dam als elf­tes Schiff in die Flotte auf­ge­nom­men. Die fei­er­li­che Über­gabe fand in der Fin­can­tieri-Werft im ita­lie­ni­schen Mar­ghera in An­we­sen­heit von Ka­pi­tän Wer­ner Tim­mers und Cy­ril Ta­tar, Vice Pre­si­dent of New­buil­ding Ser­vices, statt.

Jan Swartz, Prä­si­dent der Hol­land Ame­rica Group, und Gus Antor­cha, Prä­si­dent der Hol­land Ame­rica Line, über­mit­tel­ten per Vi­deo­bot­schaft ihre Glück­wün­sche. Ih­ren Be­trieb wird die MS Rot­ter­dam am 20. Ok­to­ber 2021 mit ih­rer Trans­at­lan­tik­über­que­rung von Ams­ter­dam nach Fort Lau­derd­ale auf­neh­men, um dann in Flo­rida ihre erste Ka­ri­bik-Sai­son an­zu­tre­ten.

Die Pla­nun­gen für die of­fi­zi­elle Taufe sind noch nicht ab­ge­schlos­sen: Hol­land Ame­rica Line will De­tails und Ter­min erst zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt be­kannt ge­ben. Die MS Rot­ter­dam ist das dritte Schiff der Pin­na­cle-Class und das sie­bente Schiff, das die­sen Na­men für Hol­land Ame­rica Line trägt. Sie bie­tet Platz für 2.668 Gäste bei 99.800 BRZ.

Die MS Rot­ter­dam hat all die be­son­de­ren Fea­tures, die mit ih­ren Schwes­ter­schif­fen MS Ko­nings­dam und MS Nieuw Sta­ten­dam ein­ge­führt wur­den – dar­un­ter die „World Stage§ mit 270-Grad-Sur­round-Screen und den „Mu­sic Walk“, auf dem je­den Abend Live-Mu­sik auf ver­schie­de­nen Büh­nen an­ge­bo­ten wird.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen