Mein Schiff 1: Erstanlauf in Warnemünde mit Kapitän Jan Fortun

Die Mein Schiff 1 fei­erte am 3. Au­gust 2021 Pre­miere, als sie mit 1.254 Gäs­ten an Bord auf ih­rer Reise „Schwe­di­sche Küste 4“ erst­mals den Ha­fen von War­ne­münde an deut­schen Ost­see-Küste an­lief.

Ge­steu­ert wurde die Mein Schiff 1 von Ka­pi­tän Jan For­tun ge­steu­ert, der für die Ros­to­cker be­reits ein „al­ter Be­kann­ter“ ist. Schon im Win­ter lag er mit der Mein Schiff 4 im Ros­to­cker Ha­fen und be­rei­tete das Schiff auf den Neu­start vor.

Auch für den Ha­fen Ros­tock war der erste An­lauf der Mein Schiff 1 et­was Be­son­de­res, denn nach tech­ni­schen An­läu­fen von drei TUI Crui­ses-Schif­fen zwi­schen No­vem­ber 2020 und Juli 2021 im Über­see­ha­fen Ros­tock wurde erst­mals ein Schiff der Ree­de­rei mit Gäs­ten be­grüßt.

Die Mein Schiff 1 lag am Cruise Cen­ter 8 und die Gäste konn­ten ei­nen Tag lang die Schön­heit des See­ba­des War­ne­münde und die tou­ris­ti­sche Viel­falt der Hanse- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock ent­de­cken. Da­bei hat­ten sie die Wahl zwi­schen ge­führ­ten Aus­flü­gen und in­di­vi­du­el­len Land­gän­gen, die in War­ne­münde mög­lich sind.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen