Hanseatic spirit: Kegelrobbe Nemi übernimmt die Patenschaft

Die sym­bo­li­sche Tauf­pa­tin des drit­ten Schiffs­neu­baus von Ha­pag-Lloyd Crui­ses, der Han­sea­tic spi­rit, heißt Nemir­seta und ist eine Ke­gel­robbe. Da „Nemi“ nicht per­sön­lich an der Tauf­reise von 22. bis 26. Au­gust teil­neh­men kann, wird sie von ei­ner Mit­ar­bei­te­rin der See­hund­sta­tion Fried­rich­skoog ver­tre­ten.

In Fried­rich­skoog ist Nemi seit 2006 dau­er­haft be­hei­ma­tet. Mit ih­rer sym­bo­li­schen Pa­ten­schaft für das kleine Ex­pe­di­ti­ons­schiff be­grün­det Ha­pag-Lloyd Crui­ses eine lang­fris­tige Ko­ope­ra­tion mit der See­hund­sta­tion.

Han­sea­tic spi­rit (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Denn im Ge­gen­zug über­neh­men die Han­sea­tic spi­rit und die Gäste der ex­klu­si­ven Tauf­reise die Pa­ten­schaft für meh­rere Heu­ler, die vor Hel­go­land ge­fun­den wur­den und bis zu ih­rer Rück­kehr ins Meer in der See­hund­sta­tion ge­pflegt wer­den. Alle Pas­sa­giere er­hal­ten eine Pa­ten­ur­kunde.

Mit die­ser wech­sel­sei­ti­gen Pa­ten­schaft will Ha­pag-Lloyd Crui­ses den Re­spekt und die Ver­bun­den­heit zur Na­tur be­kräf­ti­gen, die das Herz­stück je­der Ex­pe­di­ti­ons­reise bil­den. Die Pa­ten­schaft ist zu­dem Aus­druck für die Ver­bin­dung zur Hoch­see­insel Hel­go­land selbst, vor der die Schiffs­taufe statt­fin­det.

Ke­gel­robb Nemi (c) Ha­pag Lloyd Crui­ses /​ See­hund­sta­tion Fried­rich­skoog

Die Na­tur­be­ob­ach­tung stand auch beim De­sign und der Kon­zep­tion der Han­sea­tic spi­rit im Vor­der­grund. Glei­ches gilt für die bei­den bau­glei­chen Schwes­ter­schiffe Han­sea­tic na­ture und Han­sea­tic in­spi­ra­tion. Sie sind klein und wen­dig, mit ge­rin­gem Tief­gang und mo­derns­ter Tech­nik so­wie ei­nem Wis­sens­zen­trum aus­ge­stat­tet.

Die ex­klu­sive Tauf­reise der Han­sea­tic spi­rit von Ham­burg nach Hel­go­land und wie­der zu­rück fin­det mit ei­ner be­grenz­ten Teil­neh­mer­zahl statt. Ne­ben der Hoch­see­taufe dür­fen sich die Gäste auf Über­ra­schun­gen und Zo­diac­fahr­ten freuen. Wie jede Ex­pe­di­tion, wird auch diese Reise durch Wis­sen­schaft­ler und Lek­to­ren an Bord be­glei­tet.

Han­sea­tic na­ture (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses /​ Chris­tian Wyrwa

Am Abend vor der Taufe ist eine „Ex­pe­di­tion Night“ auf dem Pool­deck ge­plant, zu der Hel­go­lands Bür­ger­meis­ter Jörg Sin­ger er­war­tet wird. CEO Ju­lian Pfitz­ner, Isolde Sus­set (Lei­te­rin Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten und Tou­ris­tik) und Ka­pi­tän Axel En­gel­drum be­rich­ten über den Bau und die zu­künf­ti­gen Ziel­ge­biete der Han­sea­tic spi­rit.

Am Tag der Taufe, dem 24. Au­gust, ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, die Tauf­fla­sche zu si­gnie­ren und Hel­go­land zu er­kun­den, be­vor sie am Nach­mit­tag mit Zo­diacs vor dem Bug der Han­sea­tic spi­rit für die Tauf­ze­re­mo­nie po­si­tio­niert wer­den. Ge­fei­ert wird der Akt beim an­schlie­ßen­den Cham­pa­gner-Emp­fang am Strand von Hel­go­land und ei­nem be­son­de­ren Din­ner in den Re­stau­rants an Bord.

Han­sea­tic in­spi­ra­tion /​ Bal­kon­ka­bine (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses /​ Chris­tian Wyrwa

Zu meh­re­ren Ter­mi­nen im No­vem­ber wird das neue „Adults-only“ Schiff zu Po­lar­licht-Aben­teu­ern nach Nor­we­gen auf­bre­chen. Auf den 15-tä­gi­gen Rei­sen geht es zu Städ­ten wie Ber­gen und Trond­heim so­wie zu den Lo­fo­ten und bis zum nörd­lichs­ten Fest­land­punkt Eu­ro­pas – dem Nord­kap.

Nor­we­gens zweit­größ­ter Glet­scher, der Sv­ar­ti­sen-Glet­scher, und der zum UNESCO-Welt­na­tur­erbe ge­hö­rende Ge­i­rang­erfjord ste­hen eben­falls auf dem Fahr­plan. Wäh­rend das Ex­pe­di­ti­ons­schiff küs­ten­nah durch die Fjorde kreuzt, kön­nen mit et­was Glück auch Orca-Wale oder die Nord­lich­ter von den aus­fahr­ba­ren Bal­ko­nen oder dem Decks­um­lauf auf dem Vor­schiff be­ob­ach­tet wer­den.

Han­sea­tic na­ture in Nor­we­gen (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Das kleine Schiff und die Ex­per­tise der po­lar­er­fah­re­nen Crew bie­ten beste Vor­aus­set­zun­gen für diese an­spruchs­volle Win­ter­route. Für Ab­wechs­lung sor­gen un­ter an­de­rem Out­door-Ak­ti­vi­tä­ten wie Ren­tier­sa­fa­ris, Win­ter-Bi­king oder Schnee­schuh­wan­dern.

Die Rei­sen von Ham­burg nach Ham­burg über Ber­gen, Ale­sund, Har­stad, Hon­nings­vag, Nord­kap, Alta, Tromsø, Lo­fo­ten, Sv­ar­ti­sen-Glet­scher, Trond­heim, Ge­i­rang­erfjord und Sta­van­ger sind ab 9.190 Euro pro Per­son buch­bar. Die Ter­mine: 8. bis 23. No­vem­ber 2021, 23. No­vem­ber bis 8. De­zem­ber 2021, 5. bis 20. Jän­ner 2022 und 20. Jän­ner bis 4. Fe­bruar 2022.

www.hl-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen