Norwegian Prima verlässt das Fincantieri-Trockendock

Grund zum Fei­ern bei Nor­we­gian Cruise Line: Das erste Schiff der neuen Prima-Klasse, die Nor­we­gian Prima, wurde am 13. Au­gust 2021 aus dem Tro­cken­dock der Fi­nanc­tieri-Werft in Mar­ghera bei Ve­ne­dig erst­mals zu Was­ser ge­las­sen.

Für das acht­zehnte Schiff der Nor­we­gian-Flotte ist dies ein wich­ti­ger Mei­len­stein in der Bau­phase. Zur Feier wurde in ei­ner tra­di­tio­nel­len ma­ri­ti­men Ze­re­mo­nie eine Ge­denk­münze in den Stahl­kör­per der Nor­we­gian Prima ein­ge­schweißt.

Das Aus­do­cken mar­kiert den Ab­schluss der Au­ßen­ar­bei­ten und des An­strichs der Nor­we­gian Prima – ein­schließ­lich der ein­zig­ar­ti­gen Rumpf­be­ma­lung des ita­lie­ni­schen Graf­fiti-Künst­lers Ma­nuel Di Rita. Die Ar­bei­ten an der In­nen­aus­stat­tung wer­den nun fort­ge­setzt, be­vor das Schiff im Som­mer 2022 of­fi­zi­ell an Nor­we­gian über­ge­ben wird und sei­nen Be­trieb auf­nimmt.

Die Nor­we­gian Prima ist das erste von sechs Schif­fen der mit Span­nung er­war­te­ten Prima-Klasse – der ers­ten neuen Schiffs­klasse der Ree­de­rei seit fast zehn Jah­ren. Sie hat eine Länge von 295 Me­tern, eine Brut­to­raum­zahl von 124.500 und eine Ka­pa­zi­tät von 3.215 Gäs­ten bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen.

Die Nor­we­gian Prima war­tet mit zahl­rei­chen Pre­mie­ren in der Ge­schichte der Ree­de­rei auf. So hat Nor­we­gian mit dem „Ocean Bou­le­vard“ seine bran­chen­weit weg­wei­sende Fla­nier­meile „The Wa­ter­front“ neu ge­stal­tet und die Flä­che ver­dop­pelt, so­dass nun eine noch grö­ßere Viel­falt an Er­leb­nis­sen und Re­stau­rant­op­tio­nen zur Ver­fü­gung steht.

Der „Ocean Bou­le­vard“ er­streckt sich auf ei­ner Flä­che von mehr als 4.000 Qua­drat­me­tern über das ge­samte Deck 8 und er­mög­licht es den Gäs­ten, um das Schiff her­um­zu­ge­hen. So kön­nen sie ei­nen ein­ma­li­gen Blick auf den Ozean ge­nie­ßen, wäh­rend sie die Mög­lich­keit ha­ben, im Freien zu spei­sen oder an au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ak­ti­vi­tä­ten teil­zu­neh­men.

Die Gäste kön­nen auch am „In­fi­nity Beach“ ent­span­nen, der mit zwei In­fi­nity-Pools nahe der Mee­res­ober­flä­che aus­ge­stat­tet ist – ei­ner auf je­der Seite des Schiffs. Auch mit den bei­den Oce­an­walk-Glas­brü­cken fei­ert die Ree­de­rei eine Pre­miere. Die durch­sich­ti­gen Brü­cken ge­ben den Gäs­ten das Ge­fühl, über dem Was­ser zu schwe­ben und bie­ten ih­nen atem­be­rau­bende Aus­bli­cke.

Als Teil der viel­sei­ti­gen Er­leb­nisse auf dem „Ocean Bou­le­vard“ hat Nor­we­gian die „In­dulge Food Hall“ ge­schaf­fen. Sie bie­tet den Be­su­chern in elf ver­schie­de­nen Ein­rich­tun­gen eine Viel­zahl von Me­nüs aus un­ter­schied­li­chen ku­li­na­ri­schen Rich­tun­gen so­wie In­nen- und Au­ßen­sitz­plätze. Au­ßer­dem be­fin­den sich auf dem „Ocean Bou­le­vard“ mit dem „Onda By Scar­petta“, dem „Los Lo­bos“ und „The Lo­cal Bar & Grill“ noch drei wei­tere Re­stau­rants.

„The Ha­ven by Nor­we­gian“ wurde auf der Nor­we­gian Prima zum ex­klu­sivs­ten Sui­ten­kom­plex der Ree­de­rei aus­ge­baut. Auf acht Decks mit Sui­ten und Ge­mein­schafts­be­rei­chen bie­tet der Schiff-im-Schiff-Kom­plex, zu dem man nur mit Schlüs­sel­karte Zu­tritt hat, spe­zi­elle Ser­vices und lu­xu­riöse Un­ter­künfte.

Zum ers­ten Mal hat Nor­we­gian Cruise Line da­bei alle 107 Ha­ven-Sui­ten an das Heck des Schif­fes ver­legt – in un­mit­tel­ba­rer Nähe zu pri­va­ten Auf­zü­gen, die aus­schließ­lich für Gäste des „The Ha­ven“ re­ser­viert sind.

Der „Ha­ven Cour­ty­ard“ wurde auf der Nor­we­gian Prima in ein weit­läu­fi­ges „Ha­ven Sun­deck“ um­ge­wan­delt, das ei­nen be­ein­dru­cken­den neuen In­fi­nity-Pool mit Blick auf das Kiel­was­ser des Schiffs und ei­nen neuen Au­ßen-Spa-Be­reich mit ei­ner glä­ser­nen Sauna und ei­nem Ab­kühl­raum bie­tet.

Im Som­mer 2022 wird die Nor­we­gian Prima zu­nächst Nord­eu­ropa an­lau­fen: Von 17. Au­gust bis 13. Sep­tem­ber 2022 steht eine Reihe von acht­tä­gi­gen Rei­sen ab Ams­ter­dam und Ko­pen­ha­gen auf dem Pro­gramm, auf de­nen die Gäste die Mög­lich­keit ha­ben, die nor­we­gi­schen Fjorde und die bal­ti­schen Län­der zu er­kun­den.

Im Herbst und Win­ter wird die Nor­we­gian Prima ab New York, Gal­ves­ton in Te­xas, Mi­ami und Or­lando in Flo­rida eine Viel­zahl von Kreuz­fahr­ten nach Ber­muda und in die Ka­ri­bik an­bie­ten und da­bei auch Har­vest Caye – die pri­vate Re­sort-De­sti­na­tion der Ree­de­rei in Be­lize – so­wie die Nor­we­gian-Pri­vat­in­sel Great Stir­rup Cay auf den Ba­ha­mas an­lau­fen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen