Hurtigruten: Neustart der Expeditionsflotte ab Hamburg

Mit der ers­ten Ab­fahrt der MS Otto Sver­drup am 24. Au­gust 2021 in Ham­burg hat Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons sei­nen Neu­start ge­fei­ert. Die 15-tä­gi­gen Nor­we­gen-Ex­pe­di­tio­nen ver­ei­nen das Beste der tra­di­tio­nel­len Post­schif­froute mit neuen At­trak­tio­nen ent­lang der nor­we­gi­schen Küste.

Die Ree­de­rei hat die pan­de­mie­be­dingte Pause ge­nutzt und das Schiff mit ei­nem um­welt­scho­nen­den Hy­brid-An­trieb aus­ge­stat­tet, um den öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck wei­ter zu re­du­zie­ren. Ne­ben der MS Roald Amund­sen und der MS Fri­dt­jof Nan­sen ist die MS Otto Sver­drup nun das dritte Flot­ten-Mit­glied von Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons mit ei­nem Hy­brid-An­trieb.

Lyn­gen Fjord (c) Hur­tig­ru­ten /​ Kris­tian Dale

Die spe­zi­ell auf die Jah­res­zei­ten ab­ge­stimm­ten Rou­ten bie­ten den Gäs­ten viel Zeit in den Hä­fen und las­sen sie in das Le­ben und die Na­tur an Nor­we­gens Küste ein­tau­chen. Dazu bie­tet das deutsch­spra­chige Ex­pe­di­ti­ons­team den Gäs­ten als Teil ih­res Rei­se­pa­kets täg­li­che Ak­ti­vi­tä­ten an Bord und an Land an. Ziel und Wen­de­punkt der Ex­pe­di­tio­nen ist der nörd­lichste Punkt des eu­ro­päi­schen Fest­lan­des – das Nord­kap.

Da die MS Otto Sver­drup nicht an den Fahr­plan der Post­schiffe ge­bun­den ist, kön­nen die Gäste deut­lich mehr Zeit für ei­gene Er­kun­dun­gen oder op­tio­nale Aus­flüge in den Hä­fen nut­zen. Um ih­nen das best­mög­li­che Ex­pe­di­ti­ons-Er­leb­nis und den größt­mög­li­chen Kom­fort zu bie­ten, wurde das Schiff kom­plett mo­der­ni­siert und zu ei­nem Pre­mium-Ex­pe­di­ti­ons­schiff mit mo­der­nem In­te­ri­eur um­ge­rüs­tet.

www.hurtigruten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen