Hurtigruten führt neue flexible Buchungsoption ein

Größt­mög­li­che Fle­xi­bi­li­tät bie­tet Hur­tig­ru­ten sei­nen Gäs­ten mit der neuen „Flex Op­tion“ und schafft so mehr Si­cher­heit bei der Rei­se­bu­chung. Die neuen Um­bu­chungs­mög­lich­kei­ten lie­fern ein­fa­che Lö­sun­gen für ak­tu­elle Un­si­cher­hei­ten.

Die Rei­se­lust ist groß – auch wenn die Co­rona-Pan­de­mie schwer ein­schätz­bar bleibt. Des­halb su­chen viele nach größt­mög­li­cher Si­cher­heit und fle­xi­blen Lö­sun­gen. Gäste, die für das Jahr 2021 oder 2022 eine Hur­tig­ru­ten-See­reise ge­bucht ha­ben oder pla­nen, er­hal­ten da­her mit der neuen „Flex Op­tion“ um­fas­sende Um­bu­chungs- und Stor­nie­rungs­mög­lich­kei­ten.

Die neue Richt­li­nie deckt fol­gende Sze­na­rien ab und gilt für alle Bu­chun­gen, die zwi­schen dem 1. Juli 2021 und dem 31. De­zem­ber 2021 ge­tä­tigt wur­den oder noch wer­den:

Kos­ten­lose Um­bu­chung. Hur­tig­ru­ten er­mög­licht sei­nen Gäs­ten eine kos­ten­lose Um­bu­chung auf eine spä­tere Reise ohne An­gabe von Grün­den bis zu ei­nem Mo­nat vor der Ab­fahrt. Die Um­bu­chungs­op­tion gilt für jede Hur­tig­ru­ten-Reise mit Ab­fahrts­ter­min vor oder am 31. De­zem­ber 2021.

So­fern sich die Gäste zum Zeit­punkt der Um­bu­chung noch nicht für eine neue Reise ent­schie­den ha­ben, kön­nen sie den­noch stor­nie­ren und er­hal­ten ei­nen Gut­schein für eine zu­künf­tige Reise mit Hur­tig­ru­ten in den Jah­ren 2021 oder 2022.

Um­bu­chung auf­grund von COVID-19. Soll­ten die Gäste ihre ge­plante Hur­tig­ru­ten-Reise auf­grund von COVID-19 nicht an­tre­ten kön­nen, ha­ben sie die Mög­lich­keit, ab ei­nem Mo­nat bis 24 Stun­den vor dem Be­ginn der Reise kos­ten­frei auf ein an­de­res Rei­se­da­tum mit Ab­fahrt bis ein­schließ­lich 31. De­zem­ber 2022 um­zu­bu­chen oder ei­nen Gut­schein zu er­hal­ten.

Stor­nie­rung der Reise durch Hur­tig­ru­ten. Sollte Hur­tig­ru­ten auf­grund von CO­VID-19-Be­schrän­kun­gen eine Reise stor­nie­ren müs­sen, kön­nen die Kun­den fle­xi­bel ent­schei­den, ob sie eine Kos­ten­er­stat­tung, eine kos­ten­lose Um­bu­chung auf eine an­dere Reise oder ei­nen Gut­schein er­hal­ten möch­ten.

Laut Heiko Jen­sen, VP Sa­les & Mar­ke­ting Eu­rope bei Hur­tig­ru­ten, wür­den die Bu­chungs­zah­len deut­lich zei­gen, dass die Men­schen wie­der rei­sen möch­ten. Die große Mehr­heit der Gäste habe sich in den letz­ten 18 Mo­na­ten für eine Um­bu­chung ih­rer Reise ent­schie­den, an­statt diese zu stor­nie­ren.

www.hurtigruten.de

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