Seabourn: Zweites Expeditionsschiff heißt „Seabourn Pursuit“

Sea­bourn wird das zweite lu­xu­riöse Ex­pe­di­ti­ons­schiff „Sea­bourn Pur­suit“ nen­nen. Das noch im Bau be­find­li­che Schiff soll die Lei­den­schaft von Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen­den wi­der­spie­geln, die Na­tur­wun­der und Rei­se­ziele auf der gan­zen Welt durch be­son­dere Ak­ti­vi­tä­ten zu er­kun­den.

Die Bau­ar­bei­ten be­gan­nen im Herbst 2020 mit ei­ner Ze­re­mo­nie in San Gi­orgo di No­gare in Ita­lien. Das Schiff soll im Fe­bruar 2023 aus­ge­lie­fert wer­den – rund ein Jahr nach dem Schwes­ter­schiff Sea­bourn Ven­ture, das be­reits im März 2022 in Dienst ge­stellt wird.

Sea­bourn Ven­ture (c) Sea­bourn

Nach der Aus­lie­fe­rung wird sich die Sea­bourn Pur­suit auf den Weg in Rich­tung Nor­den ma­chen. Die erste „Fire and Ice“-Reise be­ginnt am 4. April 2023 in Reykja­vik und er­kun­det die Küs­ten von Is­land und Grön­land. Im Früh­jahr und Früh­som­mer fol­gen wei­tere Ex­pe­di­tio­nen in die­ser Re­gion und zu den nor­we­gi­schen Fjor­den bis nach Tromsø.

Ein Hö­he­punkt im Au­gust 2023 wird die Nord­west­pas­sage durch ei­nige der ent­le­gens­ten Ge­biete der nörd­li­chen He­mi­sphäre von Kan­ger­lus­suaq in Grön­land bis nach Nome in Alaska. Die Rou­ten für die Er­öff­nungs­sai­son der Sea­bourn Pur­suit wer­den vor­aus­sicht­lich ab Mitte De­zem­ber 2021 zum Ver­kauf an­ge­bo­ten.

Sea­bourne Ven­ture (c) Sea­bourn

So­wohl die Sea­bourn Pur­suit als auch ihr Schwes­ter­schiff Sea­bourn Ven­ture wur­den nach den Stan­dards der Po­lar Class PC6 ent­wi­ckelt. Je­des der bei­den Schiffe ver­fügt über zwei U‑Boote so­wie 24 Zo­diacs und Ka­jaks. Ein 26-köp­fi­ges Ex­pe­di­ti­ons­team wird die Gäste auf je­der Reise be­glei­ten.

www.seabourn.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen