Mein Schiff 3: Drehstart für Medical-Drama „Der Schiffsarzt“

An Bord der Mein Schiff 3 wer­den ne­ben dem blauen Meer neu­er­dings auch me­di­zi­ni­sche Not­fälle und ein schein­bar un­lös­ba­res Rät­sel ge­bo­ten: Im Me­di­cal-Drama „Der Schiffs­arzt“ heu­ert Dr. Eric Le­on­hard – ein er­fah­re­ner Chir­urg und Not­fall­me­di­zi­ner – an Bord an.

Die Crew freut sich über den Neu­zu­gang. Doch nie­mand ahnt, wel­che Pläne der Mann wirk­lich auf dem Schiff ver­folgt. Denn Erics schwan­gere Frau Sa­rah ist vor Mo­na­ten plötz­lich ver­schwun­den. Als ein Foto auf­taucht, das sie an der Bar ei­nes Kreuz­fahrt­schiffs zeigt, ist Eric wild ent­schlos­sen, seine Frau end­lich zu fin­den.

Die Dreh­ar­bei­ten an Bord der Mein Schiff 3 zur sechs­tei­li­gen Me­di­cal-Drama-Se­rie „Der Schiffs­arzt“ be­gan­nen am 20. Sep­tem­ber 2021. Im Auf­trag von RTL+ und RTL pro­du­ziert die UFA Fic­tion in Ber­lin, Spa­nien und auf dem Schiff von TUI Crui­ses. Mo­ritz Otto – be­kannt aus „Mor­den im Nor­den“ und „Pro­fes­sor T“ – über­nimmt da­bei die Haupt­rolle des Schiffs­arz­tes Dr. Eric Le­on­hard.

Anna Puck, die man von „Alarm für Co­bra 11“ kennt, spielt die Ka­pi­tä­nin Hen­ri­ette Mos­bach, Fré­dé­ric Bros­sier den Bar­mann Jo­shua, Eva Lö­ser die Kran­ken­schwes­ter Emma und Phil­ipp Chris­to­pher aus „Gute Zei­ten, schlechte Zei­ten“ den Si­cher­heits­of­fi­zier Pa­blo Ruiz. Au­ßer­dem wird die Pro­fi­tän­ze­rin Eka­te­rina Leo­nova in ih­rer ers­ten Schau­spiel­rolle zu se­hen sein.

Die Welt von Dr. Eric Le­on­hard zer­bricht, als seine hoch­schwan­gere Frau Sa­rah ei­nes Ta­ges zu ih­rer Schwes­ter fah­ren will, dort aber nie auf­taucht. Seit­dem fehlt jede Spur von ihr. Die Er­mitt­lun­gen der Po­li­zei blei­ben er­folg­los. Über­zeugt da­von, dass Sa­rah und sein Kind, das mitt­ler­weile ge­bo­ren sein müsste, noch am Le­ben sind, be­ginnt Dr. Le­on­hard auf ei­gene Faust zu er­mit­teln.

Als plötz­lich ein Foto von Sa­rah an Bord ei­nes Kreuz­fahrt­schif­fes auf­taucht, zö­gert er nicht lange und heu­ert als Schiffs­arzt an. Doch trauen kann er an Bord nie­man­dem – schließ­lich weiß er nicht, wel­che Crew-Mit­glie­der in den Fall ver­wi­ckelt sein könn­ten.

Da sein Be­ruf als Arzt für Dr. Eric Le­on­hard je­doch nicht nur Job, son­dern Be­ru­fung ist, wird er dar­über hin­aus im­mer wie­der von Ur­lau­bern ge­for­dert, die seine Hilfe be­nö­ti­gen. Schnell er­langt Eric den Ruf ei­nes kom­pe­ten­ten Me­di­zi­ners, der sich auch für die mensch­li­chen Schick­sale sei­ner Pa­ti­en­ten in­ter­es­siert.

Gleich­zei­tig je­doch wun­dert sich die Crew über seine Un­nah­bar­keit, wenn ei­ner von ih­nen ihm zu nahe kommt. Die Aus­strah­lung von „Der Schiffs­arzt“ ist für 2022 ge­plant – zu­nächst auf RTL+ und spä­ter auch auf RTL.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen