SunStone Ships übernimmt die neue Ocean Victory in China

Sun­Stone Ships hat die Aus­lie­fe­rung der Ocean Vic­tory be­kannt ge­ge­ben. Sie ist be­reits das dritte Ex­pe­di­ti­ons­schiff der neuen In­fi­nity-Klasse, die eu­ro­päi­sches De­sign und Qua­li­tät mit der Ef­fi­zi­enz des chi­ne­si­schen Schiff­baus ver­bin­den soll.

Wie schon bei al­len bis­he­ri­gen Schif­fen, die Sun­Stone bauen ließ, sind die Char­ter­ver­träge mit nam­haf­ten Ver­an­stal­tern längst un­ter­schrie­ben: Die Ocean Vic­tory wird im No­vem­ber 2021 zu ih­ren ers­ten Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten für Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons auf­bre­chen und dann in der Som­mer­sai­son von Ame­ri­can Queen Voy­a­ges in Alaska ein­ge­setzt.

Ocean Vic­tory (c) Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons

Das Schiff wird in Kürze die Werft China Mer­chants Heavy In­dus­try in Hai­men ver­las­sen und sich auf den Weg nach Ma­nila ma­chen, um dort die Be­sat­zung ab­zu­ho­len. Nach ei­nem kur­zen Halt in Pa­peete geht es dann nach Us­huaia in Ar­gen­ti­nien, wo die Kreuz­fahrt­tä­tig­keit Ende No­vem­ber be­gin­nen wird.

Die Schiffe der In­fi­nity-Klasse sind alle 104 Me­ter lang, 18 Me­ter breit und ha­ben ei­nen Tief­gang von 5,1 Me­tern. Je nach Aus­füh­rung ver­fü­gen sie über Platz für 130 bis 200 Pas­sa­giere so­wie 85 bis 115 Crew-Mit­glie­der. Die Ocean Vic­tory ist das dritte Ex­em­plar nach der Greg Mor­ti­mer und der Ocean Ex­plo­rer. Als nächste Neu­bau­ten fol­gen die Syl­via Earle, die Ocean Odys­sey, die Ocean Al­ba­tros und die Ocean Dis­co­ve­rer – alle mit lang­fris­ti­gen Char­ter­ver­trä­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen