Hurtigruten fährt mit zwei Schiffen von Hamburg nach Norwegen

Hur­tig­ru­ten bie­tet seine Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen von Ham­burg nach Nor­we­gen ab so­fort mit zwei Schif­fen an: Seit An­fang Jän­ner ist ne­ben der MS Otto Sver­drup auch das Hy­brid-Ex­pe­di­ti­ons­schiff MS Fri­dt­jof Nan­sen re­gel­mä­ßi­gen von der Han­se­stadt ent­lang der nor­we­gi­schen Küste un­ter­wegs.

Seit Au­gust 2021 ist das Hy­brid-Ex­pe­di­ti­ons­schiff MS Otto Sver­drup nun schon in Ham­burg sta­tio­niert – und die ganz­jäh­rig ge­plan­ten Rei­sen sind so be­liebt, dass das An­ge­bot für das erste Quar­tal 2022 noch ein­mal um die MS Fri­dt­jof Nan­sen er­wei­tert wurde. Bis An­fang April 2022 wird sie acht­mal aus dem Ham­bur­ger Ha­fen aus­lau­fen.

MS Fri­dt­jof Nan­sen (c) Hur­tig­ru­ten /​ Os­car Far­rera

Die MS Fri­dt­jof Nan­sen wurde erst kürz­lich als um­welt­freund­lichs­tes und si­chers­tes Kreuz­fahrt­schiff aus­ge­zeich­net. Sie be­legte da­bei den ers­ten Platz in ei­nem Ran­king von mehr als 400 Kreuz­fahrt­schif­fen, das von der Scope ESG Ana­ly­sis durch­ge­führt und ge­mein­sam mit dem Ma­ga­zin „Stern“ ver­öf­fent­licht wurde.

Die 15-tä­gi­gen Rei­sen an Bord der bei­den Hy­brid-Schiffe ver­ei­nen das Beste der tra­di­tio­nel­len Post­schif­froute mit neuen Se­hens­wür­dig­kei­ten ent­lang der nor­we­gi­schen Küste. Die spe­zi­ell auf die Jah­res­zei­ten ab­ge­stimm­ten Rou­ten bie­ten den Gäs­ten viel Zeit für Ent­de­ckun­gen und las­sen sie ein­tau­chen in das Le­ben und die Na­tur an der Küste Nor­we­gens.

MS Fri­dt­jof Nan­sen (c) Hur­tig­ru­ten

Ein deutsch­spra­chi­ges Ex­pe­di­ti­ons­team bie­tet al­len Gäs­ten als Teil ih­res Rei­se­pa­kets täg­li­che Ak­ti­vi­tä­ten an Bord und an Land an. Ziel und Wen­de­punkt der Ex­pe­di­tio­nen ist der nörd­lichste Punkt Eu­ro­pas – das Nord­kap.

In den Win­ter-Mo­na­ten gilt da­bei auch das „Nord­licht-Ver­spre­chen“ von Hur­tig­ru­ten: Soll­ten die Po­lar­lich­ter wäh­rend der ge­sam­ten Reise im Zeit­raum von Ok­to­ber bis März aus­blei­ben, schenkt die Ree­de­rei dem Gast eine wei­tere sechs- bis sie­ben­tä­gige Reise in der nächs­ten Nord­licht-Sai­son.

MS Otto Sver­drup (c) Hur­tig­ru­ten

Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons nimmt auch in an­de­ren Ge­wäs­sern wie­der Fahrt auf. Mit zwei Schif­fen bie­tet die Ree­de­rei ak­tu­ell Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen in die Ant­ark­tis an. Wei­ter nörd­lich star­ten die ers­ten Gäste zu den neuen Ex­pe­di­tio­nen rund um die Ga­la­pa­gos-In­seln.

Rei­sende, die In­ter­esse an den bri­ti­schen und schot­ti­schen In­seln ha­ben, kön­nen zwi­schen ver­schie­de­nen Rei­se­rou­ten wäh­len, die un­ter an­de­rem zu den Shet­land­in­seln, den Ork­ney-In­seln und den He­bri­den füh­ren. Mit dem Start der Ex­pe­di­tion-See­rei­sen rund um Spitz­ber­gen ab Mitte Mai kön­nen sich die Gäste dann auch wie­der auf Er­kun­dun­gen ganz im Nor­den freuen.

www.hurtigruten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen