MSC Cruises verkündet das Programm für den Winter 2022/​23

MSC Crui­ses hat das Pro­gramm für den Win­ter 2022/​23 be­kannt ge­ge­ben. 21 Schiffe wer­den mehr als 190 der welt­weit ge­frag­tes­ten Ziele in 85 Län­dern be­su­chen. Das An­ge­bot reicht von Mini-Kreuz­fahr­ten bis zur Welt­reise mit 118 Näch­ten und um­fasst den Mitt­le­ren Os­ten, die Ka­ri­bik, das Mit­tel­meer, Nord­eu­ropa, Süd­ame­rika und Süd­afrika.

MSC Crui­ses wird da­bei in der kom­men­den Win­ter­sai­son zwei neue, in­no­va­tive Schiffe in Dienst stel­len. Ei­nes da­von ist die MSC World Eu­ropa – das erste mit LNG be­trie­bene Schiff des Un­ter­neh­mens und zu­gleich das erste Ex­em­plar ei­ner brand­neuen Schiffs­klasse, die das Kreuz­fahrt­er­leb­nis für die Gäste auf ein neues Le­vel he­ben soll.

Die MSC World Eu­ropa wird wäh­rend der FIFA Fuß­ball-Welt­meis­ter­schaft 2022 in Qa­tar po­si­tio­niert. Im An­schluss wird sie Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Du­bai, Abu Dhabi, auf Sir Bani Yas Is­land, in Doha (Qa­tar) und Dam­mam (Saudi-Ara­bien) an­bie­ten – be­gin­nend mit ei­ner Mini-Kreuz­fahrt am 20. De­zem­ber 2022.

Die MSC Se­as­cape wird das zweite neue Schiff sein, das im kom­men­den Win­ter in Dienst ge­stellt wird. Das zweite Schiff der Sea­side-EVO-Klasse wird ab 11. De­zem­ber 2022 zwei ver­schie­dene Sie­ben-Nächte-Rou­ten ab Mi­ami in an­bie­ten. Da­mit wird im Win­ter 2022/​23 das be­reits starke An­ge­bot von MSC Crui­ses in der Ka­ri­bik noch ein­mal aus­ge­baut.

Nordeuropa im Winter 2022/​23

Die MSC Pre­ziosa bie­tet im kom­men­den Win­ter die neue Sie­ben-Nächte-Win­ter­route an, die in der ak­tu­el­len Sai­son mit der MSC Ma­gni­fica ein­ge­führt wurde. Mit Ham­burg, Zee­brugge (Brügge und Brüs­sel), Rot­ter­dam, Le Havre (Pa­ris) und Sout­hamp­ton (Lon­don) wer­den da­bei ei­nige der be­lieb­tes­ten eu­ro­päi­schen Städte an­ge­steu­ert.

Golfregion und Rotes Meer

MSC Crui­ses ver­stärkt das An­ge­bot im Mitt­le­ren Os­ten mit drei Schif­fen: Die MSC World Eu­ropa bie­tet Sie­ben-Nächte-Ab­fahr­ten ab Du­bai mit Stopps in Du­bai, Abu Dhabi, auf der wun­der­schö­nen In­sel Sir Bani Yas, in Doha (Qa­tar) so­wie in Dam­mam in Saudi-Ara­bien.

Eben­falls ab Du­bai wird die MSC Opera in See ste­chen und Abu Dhabi und Sir Bani Yas so­wie Mus­cat und Khasab im Oman an­lau­fen. Die MSC Sple­ndida wird ih­ren Hei­mat­ha­fen in Dsch­idda in Saudi-Ara­bien ha­ben und von dort Yanbu und Al-Wadschh in Saudi-Ara­bien so­wie Aqaba in Jor­da­nien und Sa­faga in Ägyp­ten an­lau­fen.

Karibik

Die MSC Se­as­cape wird ihre erste Sai­son am 11. De­zem­ber 2022 in Mi­ami in den USA be­gin­nen. Die Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten füh­ren ab­wech­selnd in die öst­li­che und in die west­li­che Ka­ri­bik mit Stopps am Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve so­wie in Nas­sau (Ba­ha­mas), San Juan (Pu­erto Rico), Pu­erto Plata (Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik), Co­zu­mel (Me­xiko), Ge­orge Town (Cayman Is­lands) und Ocho Rios (Ja­maika).

Die MSC Me­ra­vi­glia hat ih­ren neuen Hei­mat­ha­fen in Port Ca­na­ve­ral bei Or­lando. Ihr Pro­gramm um­fasst Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten mit drei und sie­ben Näch­ten, die zum Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve auf den Ba­ha­mas so­wie nach Nas­sau (Ba­ha­mas), an die Costa Maya und nach Co­zu­mel (Me­xiko) so­wie nach Be­lize füh­ren.

Die MSC Di­vina wird von ih­rem Hei­mat­ha­fen in Mi­ami auf je­der Reise das Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve an­lau­fen. Das Schiff bie­tet eine Reihe von auf­re­gen­den Rei­se­rou­ten mit drei bis zehn Näch­ten und Stopps in Be­lize, Hon­du­ras, Me­xiko, Ja­maika, Ko­lum­bien, Pa­nama und Costa Rica.

Die MSC Sea­side wird ab Fort-de-France auf Mar­ti­ni­que star­ten und auf zwei un­ter­schied­li­chen Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten Ziele wie Pointe-a-Pitre (Gua­de­loupe), Cas­tries (St. Lu­cia), Bridge­town (Bar­ba­dos), Saint Ge­orge (Gre­nada) und King­s­town (St. Vin­cent) be­su­chen.

Mittelmeer

Im Mit­tel­meer wird MSC Crui­ses mit drei Schif­fen un­ter­wegs sein. Das Pro­gramm der MSC Gran­diosa um­fasst Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab Ge­nua, Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Pa­lermo, Malta, Bar­ce­lona und Mar­seille. Die MSC Vir­tuosa wird ab Ge­nua, La Spe­zia, Nea­pel, Palma de Mal­lorca, Bar­ce­lona und Mar­seille in See ste­chen.

Län­gere Kreuz­fahr­ten von elf Näch­ten un­ter­nimmt die MSC Li­rica ab Ge­nua mit Stopps in Ci­vi­ta­vec­chia, Mes­sina, Lin­dos (Rho­dos), Lima­ssol (Zy­pern), Haifa (Is­rael) und He­ra­klion (Kreta). Zehn-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab Ge­nua füh­ren nach Mar­seille, Bar­ce­lona, Tan­ger, Ca­sa­blanca, Ceuta, Ma­laga und Ali­cante.

Südamerika & Südafrika

Gleich fünf Schiffe – die MSC Seashore, MSC Sea­view, MSC Fan­ta­sia, MSC Ar­mo­nia und MSC Mu­sica – wer­den in Süd­ame­rika ver­schie­dene Kreuz­fahr­ten zwi­schen drei und acht Näch­ten an­bie­ten und da­bei span­nende Zie­len in Bra­si­lien, Ar­gen­ti­nien und Uru­guay be­su­chen.

In Süd­afrika wer­den zwei Schiffe ein­ge­setzt – die MSC Sin­fo­nia und die MSC Or­ches­tra. Ein Kreuz­fahrt­ur­laub in die­ser Re­gion bie­tet die per­fekte Kom­bi­na­tion aus Traum­strän­den und be­ein­dru­cken­den Land­schaf­ten mit atem­be­rau­ben­den Sa­fari-Mög­lich­kei­ten.

MSC World Cruises 2022/​23

Die MSC Ma­gni­fica und die MSC Poe­sia wer­den na­hezu zeit­gleich eine „MSC World Cruise 2023“ durch­füh­ren. Die bei­den Schiffe neh­men da­bei erst­mals mehr als 5.000 Gäste mit auf eine Welt­reise, die am 4. bzw. 5. Jän­ner von Ci­vi­ta­vec­chia und Ge­nua star­ten.

Diese Kreuz­fahr­ten stel­len die ein­ma­lige Mög­lich­keit dar, ein­mal rund um die Welt zu rei­sen, ohne da­bei den Kof­fer stän­dig neu pa­cken zu müs­sen. Nach­dem die bei­den Schiffe das Mit­tel­meer durch­quert ha­ben, wer­den sie im At­lan­tik auf un­ter­schied­li­chen Rou­ten wei­ter­rei­sen. Die MSC Poe­sia ist be­reits aus­ver­kauft, für die Reise mit der MSC Ma­gni­fica sind noch ei­nige we­nige Ka­bi­nen ver­füg­bar.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen