Plantours lässt nur Gäste mit Booster auf die MS Hamburg

Die MS Ham­burg von Plan­tours Kreuz­fahr­ten star­tet im März in ihre Eu­ropa-Sai­son. An Bord dür­fen da­bei nur voll­stän­dig ge­impfte Pas­sa­giere. Liegt die zweite Imp­fung län­ger als drei Mo­nate zu­rück, ist eine Boos­ter-Imp­fung er­for­der­lich. Der Ge­ne­sen-Sta­tus al­lein reicht nicht aus.

„Wir sind auch Dank un­se­res stren­gen Hy­gie­ne­kon­zep­tes eine er­folg­rei­che Ant­ark­tis-Sai­son ohne Rei­se­ab­bruch ge­fah­ren. Nach der ak­tu­el­len, lang­fris­tig ge­plan­ten Rou­tine-Werft­zeit für die MS Ham­burg be­hal­ten wir den kon­se­quen­ten Kurs auch für un­sere Ab­fahr­ten in Eu­ropa und in Deutsch­land bei“, er­klärt Ge­schäfts­füh­rer Oli­ver Steu­ber in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung.

Plan­tours Kreuz­fahr­ten ar­gu­men­tiert da­bei vor al­lem mit dem ab­wechs­lungs­rei­chen Rou­ting der MS Ham­burg, die Platz für le­dig­lich 400 Gäste bie­tet: In der Eu­ropa-Sai­son 2022 wür­den bis zu acht ver­schie­dene Län­der pro Reise mit je­weils ganz un­ter­schied­li­chen Co­rona-Re­geln an­ge­lau­fen. Auf den die vier Fluss­schif­fen setzt Plan­tours hin­ge­gen auf eine voll­stän­dige Imp­fung oder den Ge­ne­sen-Sta­tus.

www.plantours-partner.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen