Premiere in Florida: Wonder of the Seas kommt in die USA

Die Span­nung war groß, als die neue Won­der of the Seas von Royal Ca­rib­bean am 20. Fe­bruar in Fort Lau­derd­ale zum ers­ten Mal in den USA will­kom­men ge­hei­ßen wurde. Das De­büt des der­zeit größ­ten Kreuz­fahrt­schiffs der Welt ließ lange auf sich war­ten, da sich ihre Fer­tig­stel­lung auf­grund der Co­rona-Pan­de­mie mehr­fach ver­zö­gert hatte.

Die Won­der of the Seas sollte ur­sprüng­lich nicht in den USA de­bü­tie­ren: Sie war von An­fang an für den Ein­satz in China ge­dacht, der im Jahr 2021 be­gin­nen sollte. Diese Pläne wur­den je­doch wäh­rend der Pan­de­mie ge­än­dert, als im­mer kla­rer wurde, dass bis zum Neu­start der Kreuz­fahr­ten auf dem chi­ne­si­schen Markt noch viel Zeit ver­ge­hen dürfte.

Da­her wird die Won­der of the Seas nun in ih­rer ers­ten Win­ter­sai­son in Fort Lau­derd­ale sta­tio­niert. Von hier wird sie ab 4. März 2022 fünf- bis sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che und west­li­che Ka­ri­bik an­bie­ten, die alle auch nach Co­co­Cay – der Pri­vat­in­sel von Royal Ca­rib­bean – füh­ren.

Im Mai 2023 wird das Schiff dann für die Som­mer­sai­son nach Eu­ropa kom­men und auf Sie­ben-Nächte-Rou­ten im west­li­chen Mit­tel­meer kreu­zen. Da­bei kön­nen die Pas­sa­giere ent­we­der in Bar­ce­lona oder in Ci­vi­ta­vec­chia (Rom) ein- und aus­schif­fen. Da­nach geht es für den Win­ter 2023/​24 neu­er­lich zu­rück nach Flo­rida.

Die Won­der of the Seas ist das fünfte Ex­em­plar der Oa­sis-Klasse von Royal Ca­rib­bean und über­nimmt den Ti­tel als größ­tes Kreuz­fahrt­schiff der Welt von ih­rer Schwes­ter – der Sym­phony of the Seas. Wäh­rend diese über eine Brut­to­raum­zahl von 228.081 ver­fügt, kommt die Won­der of the Seas auf 236.857 BRZ.

Beide Schiffe ha­ben bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen mit Platz für 5.518 Gäste die glei­che Ka­pa­zi­tät. Die Won­der of the Seas ist aber mit mehr Mehr­bett­ka­bi­nen aus­ge­stat­tet und kann da­her bei Be­le­gung al­ler Bet­ten bis zu 6.988 Pas­sa­giere be­her­ber­gen, wäh­rend die Sym­phony of the Seas „nur“ 6.680 Pas­sa­giere mit­neh­men kann.

Die Won­der of the Seas be­her­bergt auch 100 Be­sat­zungs­mit­glie­der mehr als ihre Schwes­ter und ist etwa ei­nen Me­ter län­ger. Zu den neuen High­lights ge­hö­ren die „Suite Neigh­bor­hood“, die ex­klu­siv für die Gäste der Sui­ten ge­dacht ist, das neue Re­stau­rant „The Ma­son Jar“ und der in­ter­ak­tive Out­door-Spiel­be­reich „Won­der Play­scape“.

Eben­falls mit an Bord sind na­tür­lich die ein­zig­ar­ti­gen Er­leb­nisse der an­de­ren Oa­sis-Class-Schiffe – von der Was­ser­rut­sche „The Ul­ti­mate Abyss“ über den Surf­si­mu­la­tor „FlowRi­der“ bis zum „Cen­tral Park“ mit mehr als 20.000 ech­ten Pflan­zen.

Die Won­der of the Seas wurde in St. Na­zaire in Frank­reich ge­baut und am 27. Jän­ner 2022 of­fi­zi­ell an Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal aus­ge­lie­fert. Am 10. Fe­bruar 2022 stach der Neu­bau im spa­ni­schen Ca­diz zu sei­ner ers­ten At­lan­tik­über­que­rung in See, die nun mit der fei­er­li­chen An­kunft in Fort Lau­derd­ale zu Ende ging.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen