MS Hamburg: Programm bis 2024 abseits des Massentourismus

Mit vie­len Zie­len ab­seits des Mas­sen­tou­ris­mus ist das neue Pro­gramm von Plan­tours Kreuz­fahr­ten für die MS Ham­burg ab­wechs­lungs­rei­cher als je zu­vor. Bis Mai 2024 be­sucht das kleinste Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands un­ter an­de­rem die Gro­ßen Seen in den USA und Ka­nada und ver­bin­det eine Ant­ark­tis-Kreuz­fahrt mit der Route von Kap Ho­orn nach Kap­stadt.

Chi­les Fjorde, Peru, Ecua­dor, Ni­ca­ra­gua, Hon­du­ras und die Pas­sage durch den Pa­na­ma­ka­nal ste­hen ebenso auf dem Fahr­plan wie In­dien und Sri Lanka oder Bah­rain, Oman und Saudi-Ara­bien. Dazu kommt die Um­run­dung Ku­bas so­wie das Kreu­zen zwi­schen den Ka­na­ri­schen In­seln in­klu­sive El Hiero und La Go­mera.

MS Ham­burg in Se­villa (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten

Mehr­fach wurde Plan­tours Kreuz­fahr­ten für sein ex­zel­len­tes Rou­ting aus­ge­zeich­net. Mit Platz für ma­xi­mal 400 Gäste be­fährt die MS Ham­burg be­vor­zugt Re­gio­nen, die grö­ße­ren Kreuz­fahrt­schif­fen ver­sperrt blei­ben. So kann sie als ein­zi­ges deutsch­spra­chig ge­führ­tes Kreuz­fahrt­schiff auch die Gro­ßen Seen ab Mon­tréal be­fah­ren.

Auf der Themse öff­net sich die Tower Bridge für die Ein­fahrt ins Herz von Lon­don und selbst ab deut­schen Start­hä­fen ste­hen un­ge­wöhn­li­che Ziele auf dem Pro­gramm – un­ter an­de­rem zu gleich drei Ka­nal­in­seln, auf die Azo­ren oder nach Am­rum, Bor­kum und Sylt.

MS Ham­burg vor der Elb­phil­har­mo­nie (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten

Als ei­nes der ers­ten Kreuz­fahrt­schiffe fährt die MS Ham­burg schon seit mehr als zwei Jah­ren kom­plett ohne Schweröl. Für Er­kun­dun­gen in ent­le­ge­nen Re­gio­nen ste­hen den Gäs­ten bord­ei­gene Zo­diacs zur Ver­fü­gung. Die MS Ham­burg wird dann zum Kreuz­fahrt­schiff mit Ex­pe­di­ti­ons­cha­rak­ter.

Ab der Eu­ropa-Sai­son 2022, die im März be­ginnt, lässt Plan­tours Kreuz­fahr­ten aus­schließ­lich voll­stän­dig ge­impfte Pas­sa­giere an Bord der MS Ham­burg. So­fern die Grund­im­mu­ni­sie­rung – also die zweite Imp­fung – län­ger als drei Mo­nate zu­rück­liegt, ist eine Boos­ter­imp­fung er­for­der­lich.

www.plantours-partner.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen