nicko cruises: Vasco da Gama begibt sich auf große Weltreise

nicko crui­ses geht mit der Vasco da Gama in der Sai­son 2023/​24 auf Welt­reise. An­ge­steu­ert wer­den Traum­orte in Afrika, Süd­ost­asien, Aus­tra­lien, Neu­see­land, der Süd­see, Mit­tel­ame­rika und der Ka­ri­bik. Auch Stopps auf den Kap­ver­den, Ma­deira und den Ka­na­ren sind ein­ge­plant.

Am 10. Ok­to­ber 2023 macht sich das klas­si­sche Hoch­see­schiff des Stutt­gar­ter Kreuz­fahrt­ex­per­ten nicko crui­ses in Lis­sa­bon auf den Weg und am 8. April 2024 kommt es dort auch wie­der an. Da­zwi­schen lie­gen 183 Tage, 90 Hä­fen, 40 Län­der, fünf Kon­ti­nente und so be­ein­dru­ckende Ziele wie Mar­ra­kesch, die Na­mib­wüste, Mau­ri­tius, La Ré­union, das Great Bar­rier Reef, Tas­ma­nien, Bora Bora und der Pa­na­ma­ka­nal.

Die vier Etap­pen der gro­ßen Welt­reise sind da­bei auch ein­zeln buch­bar. Sie be­stehen zu­dem aus ins­ge­samt zehn Rou­ten mit un­ter­schied­li­cher Länge, die eben­falls se­pa­rat ge­bucht und auch be­lie­big mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den kön­nen – bei­spiels­weise zur „klei­nen Welt­reise“ von Sin­ga­pur bis Lis­sa­bon.

Etappe 1 – von Lissabon bis Mauritius

Die erste Etappe der Welt­reise mit der Vasco da Gama en­det nach 40 Ta­gen auf Mau­ri­tius. Auf­ge­teilt ist sie in zwei Rou­ten. Route 1 führt von Lis­sa­bon in 25 Ta­gen über Ma­rokko, den Se­ne­gal, Gam­bia, St. He­lena, Na­mi­bia und Süd­afrika nach Kap­stadt. Da­bei er­le­ben die Gäste die afri­ka­ni­sche West­küste in­ten­siv – mit fas­zi­nie­ren­den Städ­ten, ei­ner wun­der­schö­nen Flora und Fauna und ganz viel Kul­tur und Le­bens­art.

Ab 3. No­vem­ber geht es dann auf der zwei­ten Route von Kap­stadt wei­ter über Mos­sel Bay, Port Eliza­beth, Ri­chards Bay, Dur­ban, Ma­da­gas­kar und La Ré­union nach Mau­ri­tius. Dort kommt die Vasco da Gama am 18. No­vem­ber an. Un­ter­wegs stat­ten die Ur­lau­ber dem Ta­fel­berg und dem Kap der Gu­ten Hoff­nung ei­nen Be­such ab, tau­chen in die Kul­tur der Zulu ein und be­ob­ach­ten wilde Tiere in ih­rem na­tür­li­chen Le­bens­raum.

Etappe 2 – von Mauritius bis Manila

Die zweite Etappe um­fasst die Rou­ten 3 bis 5 und ist vol­ler span­nen­der Ge­gen­sätze – von Aben­teu­ern im Ur­wald bis zur Ent­span­nung am Traum­strand. Sie star­tet am 18. No­vem­ber 2023 auf Mau­ri­tius, dau­ert 50 Tage und en­det in Ma­nila. Route 3 führt zwi­schen 18. No­vem­ber und 2. De­zem­ber von Mau­ri­tius über Ma­da­gas­kar, die Ko­mo­ren und die Sey­chel­len auf die Ma­le­di­ven.

An­schlie­ßend macht sich die Vasco da Gama auf der vier­ten Route der Welt­reise von den Ma­le­di­ven auf den Weg in die Me­tro­pole Sin­ga­pur. Un­ter­wegs ste­hen Stopps in In­dien, Sri Lanka, In­do­ne­sien, Thai­land und Ma­lay­sia auf dem Pro­gramm.

Die fünfte Route führt zwi­schen 20. De­zem­ber 2023 und 6. Jän­ner 2024 von Sin­ga­pur über Thai­land, Kam­bo­dscha, Viet­nam und Hong­kong nach Ma­nila. Ein Mix aus blin­ken­den Tuk Tuks, schwim­men­den Märk­ten, mäch­ti­gen Tem­pel­an­la­gen und dich­tem Dschun­gel macht Weih­nach­ten auf der pa­ra­die­si­schen In­sel Ko Kut in Thai­land und den Jah­res­wech­sel in der be­rühm­ten Ha­long-Bucht zu et­was ganz Be­son­de­rem.

Etappe 3 – von Manila bis Puerto Vallarta

Zur drit­ten Etappe mit ei­ner Dauer von 66 Ta­gen legt die Vasco da Gama am 6. Jän­ner 2024 in Ma­nila ab. Sie be­steht aus den Rou­ten 6 bis 8 und en­det in Pu­erto Vall­arta. Route 6 führt über die Phil­ip­pi­nen, Bali, In­do­ne­sien, Ti­mor und Aus­tra­lien nach Syd­ney und dau­ert 23 Tage. Die Gäste tref­fen da­bei in In­do­ne­sien auf rie­sige Ech­sen und in Aus­tra­lien auf Kän­gu­rus, Koa­las so­wie die bunte Un­ter­was­ser­welt am Great Bar­rier Reef.

Von Syd­ney geht es da­nach auf der sie­ben­ten Route von 28. Jän­ner bis 17. Fe­bruar 2024 wei­ter nach Auck­land. Un­ter­wegs ste­hen Stopps in Aus­tra­lien, Tas­ma­nien und ent­lang der Süd- und Nord­küste Neu­see­lands auf dem Pro­gramm. Na­tio­nal­parks, La­gu­nen und Fjorde rei­hen sich auf die­ser Route an­ein­an­der.

Für die achte Route macht sich die Vasco da Gama von Auck­land auf den Weg in die un­end­li­chen Wei­ten des Süd­pa­zi­fiks und kommt schließ­lich am 10. März in Pu­erto Vall­arta an. Da­zwi­schen er­kun­den die Gäste nicht nur die In­sel­pa­ra­diese der Cook In­seln, son­dern auch Ta­hiti, Bora Bora, den Tu­a­moto-Ar­chi­pel und die Mar­que­sas. Das Schiff über­quert da­bei den Äqua­tor und die Da­tums­grenze.

Etappe 4 – von Puerto Vallarta bis Lissabon

Die vierte und letzte Etappe auf der Reise rund um die Welt führt ab 10. März 2024 in 30 Ta­gen von Pu­erto Vall­arta bis nach Lis­sa­bon. Sie ist eben­falls in zwei Rou­ten un­ter­teilt. Die neunte Route dau­ert 14 Tage und be­inhal­tet die Küs­ten Me­xi­kos, Ni­ca­ra­guas, Gua­te­ma­las und Costa Ri­cas, die Fahrt durch den Pa­na­ma­ka­nal nach Ko­lum­bien und schließ­lich die den ABC-In­seln.

Von Cu­ra­çao geht es ab 23. März auf der zehn­ten und letz­ten Etappe der Welt­reise mit der Vasco da Gama zu­rück nach Lis­sa­bon mit Stopps auf Gre­nada, Bar­ba­dos, den Kap­ver­den, Te­ne­riffa und Ma­deira. Pa­ra­die­si­sche Buch­ten und ein­drucks­volle Vul­kan­land­schaf­ten wech­seln ein­an­der auf die­ser 17-tä­gi­gen Route ab.

Wer die große Welt­reise mit al­len Etap­pen von An­fang bis Ende mit­ma­chen möchte, ist 183 Tage un­ter­wegs. Auch eine kleine Welt­reise ist im Pa­ket buch­bar. Hier steigt man am 20. De­zem­ber 2023 in Sin­ga­pur zu und fährt dann 112 Tage bis nach Lis­sa­bon.

Gäste, die die kleine oder große Welt­reise als Pa­ket bu­chen, ge­nie­ßen be­son­dere Pri­vi­le­gien an Bord, wie gra­tis Bier, Wein und al­ko­hol­freie Ge­tränke zu den Haupt­mahl­zei­ten und den Wä­sche­ser­vice in­klu­sive Bü­geln. Auch Gut­scheine für den Well­ness­be­reich und für die Fo­to­ga­le­rie ge­hö­ren zum Pa­ket.

Als spe­zi­el­les High­light er­hal­ten die Welt­reise-Gäste zu­dem – so­fern ver­füg­bar – auf der klei­nen Welt­reise eine und auf der gro­ßen Welt­reise zwei Ka­bi­nen auf ei­ner aus­ge­wähl­ten Route dazu, um Fa­mi­lie oder Freunde als Be­glei­tung an Bord zu ho­len. Dar­über hin­aus er­hal­ten die Gäste ein Gi­ga­byte freies In­ter­net pro Route und Per­son und ge­nie­ßen ei­nen Gour­met­abend am „Chef’s Ta­ble“ mit ei­nem Neun-Gänge-Menü samt Ge­trän­ken.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen