MSC Meraviglia fährt ab April 2023 ganzjährig ab New York

Die MSC Me­ra­vi­glia wird ab April 2023 in New York sta­tio­niert und von hier das ganze Jahr über Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik, nach Ber­muda, Neu­eng­land und Ka­nada un­ter­neh­men. Viele Rei­sen vom „Big Ap­ple“ wer­den da­bei auch die Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve auf den Ba­ha­mas an­lau­fen.

Mit dem Ein­satz der MSC Me­ra­vi­glia von New York will die MSC Crui­ses die Prä­senz auf dem nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt wei­ter ver­stärkt. Der neue Hei­mat­ha­fen er­gänzt die breite Aus­wahl an Schif­fen und Rou­ten ab Mi­ami und Port Ca­na­ve­ral in Flo­rida und soll den Gäs­ten die Mög­lich­keit, ih­ren Ur­laub auch mit ei­nem Auf­ent­halt in New York vor oder nach der Kreuz­fahrt zu ver­län­gern.

„New York ist ei­nes der at­trak­tivs­ten Rei­se­ziele der Welt. In­dem wir die pul­sie­rende Stadt als ganz­jäh­ri­gen Hei­mat­ha­fen für die MSC Me­ra­vi­glia in un­ser Pro­gramm auf­neh­men, wer­ten wir un­ser An­ge­bot in Nord­ame­rika er­heb­lich auf“, er­klärt Gi­anni Ono­rato, CEO von MSC Crui­ses.

Die Rou­ten seien nicht nur für die Kun­den aus den USA, son­dern ge­rade auch für in­ter­na­tio­nale Ur­lau­ber sehr at­trak­tiv, ist Ono­rato über­zeugt: „An­ge­sichts des rie­si­gen An­ge­bots an In­ter­kon­ti­nen­tal­flü­gen nach und von New York ist auch die An- und Ab­reise für Gäste aus der gan­zen Welt sehr kom­for­ta­bel“.

Bei der Zu­sam­men­stel­lung der Rou­ten hat MSC Crui­ses je­den­falls die geo­gra­fi­sche Fle­xi­bi­li­tät New Yorks op­ti­mal ge­nutzt. So kön­nen die Gäste im Früh­jahr und Win­ter die Sonne in der Ka­ri­bik ge­nie­ßen, im Som­mer die Ber­mu­das be­su­chen und im Herbst die atem­be­rau­bende Na­tur von Neu­eng­land und Ka­na­das ken­nen­ler­nen.

Höhepunkte des Programms ab New York

Die Ent­schei­dung von MSC Crui­ses, die MSC Me­ra­vi­glia das ganze Jahr über in New York ein­zu­set­zen, ist das jüngste Bei­spiel für das lang­jäh­rige En­ga­ge­ment der Marke auf dem nord­ame­ri­ka­ni­schen Kreuz­fahrt­markt. So wurde im letz­ten Jahr ne­ben Mi­ami auch Port Ca­na­ve­ral in Flo­rida als dau­er­haf­ter Hei­mat­ha­fen für ver­schie­dene Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik in das Pro­gramm auf­ge­nom­men.

Die MSC Me­ra­vi­glia hat eine Länge von 315 Me­tern, eine Höhe von 65 Me­tern und eine Ka­pa­zi­tät für bis zu 5.700 Gäste. Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve – die Pri­vat­in­sel von MSC Crui­ses auf den Ba­ha­mas – ist das Herz­stück ei­nes fast 17.000 Hektar gro­ßen Mee­res­schutz­ge­bie­tes. Weiße Sand­strände er­war­ten die Gäste mit Lie­gen, Son­nen­schir­men und Ca­ba­nas – um­ge­ben von kris­tall­blauem Was­ser.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen