Norwegian Getaway: Keine Ostsee-Kreuzfahrten im Jahr 2022

Nor­we­gian Cruise Line hat alle Ost­see-Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gian Ge­ta­way in der Sai­son 2022 er­satz­los ge­stri­chen. Erst vor zwei Wo­chen hatte die Kreuz­fahrt­li­nie alle Ha­fen­an­läufe im rus­si­schen St. Pe­ters­burg für die­ses Jahr ab­ge­sagt und wollte statt­des­sen ei­gent­lich an­dere Hä­fen im Bal­ti­kum an­lau­fen.

Nun wird die Nor­we­gian Ge­ta­way aber ganz aus der Re­gion ab­ge­zo­gen. Die über­ra­schende Ent­schei­dung be­trifft sämt­li­che Rei­sen zwi­schen dem 14. Juni 2022 und dem 9. Ok­to­ber 2022. Sie hät­ten ab/​bis Ko­pen­ha­gen nach War­ne­münde, Tal­linn, Hel­sinki, Stock­holm und wei­te­ren Zie­len füh­ren sol­len.

Dar­über hin­aus wur­den auch die Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gian Ge­ta­way zwi­schen dem 18. Ok­to­ber und dem 27. No­vem­ber 2022 ab­ge­sagt. Wo das Schiff in den mehr als fünf Mo­na­ten ein­ge­setzt wird, hat Nor­we­gian noch nicht be­kannt ge­ge­ben. Fest steht nur, dass das Schiff ab De­zem­ber in New York City sta­tio­niert sein wird.

In ei­ner Aus­sendung ver­spricht die Kreuz­fahrt­li­nie den von den Ab­sa­gen be­trof­fe­nen Kun­den eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung der be­reits ge­leis­te­ten Zah­lun­gen. Zu­sätz­lich er­hal­ten sie ei­nen Ra­batt von 10 Pro­zent auf ihre nächste Bu­chung, der je­der­zeit bis zum 21. März 2023 für Kreuz­fahr­ten bis zum 31. De­zem­ber 2023 ver­wen­det wer­den kann.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen