Princess Cruises schickt im Sommer sechs Schiffe nach Alaska

Nach­dem Ka­nada seine Hä­fen ab April wie­der für Kreuz­fahrt­schiffe öff­nen will, hat Prin­cess Crui­ses die Alaska-Sai­son 2022 wie ge­plant be­stä­tigt. Nicht we­ni­ger als sechs Schiffe wer­den in die­sem Som­mer in der Re­gion un­ter­wegs sein – dar­un­ter auch die neue Dis­co­very Prin­cess.

Die Alaska-Kreuz­fahr­ten von Prin­cess Crui­ses um­fas­sen zwölf ver­schie­dene Rou­ten mit ins­ge­samt 140 Ab­fahr­ten von Mai bis Sep­tem­ber 2022, für die mit Se­at­tle, Van­cou­ver, Whit­tier (An­cho­rage) und San Fran­cisco gleich vier Start­hä­fen zur Wahl ste­hen.

Je nach Route be­inhal­ten die Kreuz­fahr­ten die Be­ob­ach­tun­gen von ma­jes­tä­ti­schen Glet­schern und Be­su­che in Vic­to­ria auf Van­cou­ver Is­land so­wie in Ju­neau, Skag­way und Ket­chi­kan im Sü­den von Alaska. Das erste Prin­cess-Schiff, das Ka­nada in die­sem Jahr be­su­chen wird, ist die Ca­rib­bean Prin­cess. Auf ei­ner vier­tä­gi­gen Reise ent­lang der Pa­zi­fik­küste kommt sie am 6. April nach Vic­to­ria und am 7. April nach Van­cou­ver.

„Die Wie­der­eröff­nung der ka­na­di­schen Hä­fen für die Kreuz­fahrt­in­dus­trie ist ein wich­ti­ger Schritt, der das Spek­trum der Rei­se­mög­lich­kei­ten für un­sere Gäste er­heb­lich er­wei­tert und gleich­zei­tig die Wirt­schaft der be­such­ten Rei­se­ziele in Ka­nada und Alaska an­kur­belt“, er­klärt John Pad­gett, Prä­si­dent von Prin­cess Crui­ses, in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung.

Wie­der im Pro­gramm ist die be­liebte sie­ben­tä­gige Route „Voyage of the Gla­ciers“, die sich vor oder nach der Kreuz­fahrt mit ver­schie­de­nen Land­pro­gram­men ver­bin­den lässt. Zur Wahl ste­hen da­bei mehr als 20 so­ge­nannte „Crui­se­tours“ mit Be­su­chen des De­nali-Na­tio­nal­parks und der Prin­cess Wil­der­ness Lodges.

Der jüngste Neu­bau von Prin­cess Crui­ses – die Dis­co­very Prin­cess mit Platz für 3.660 Pas­sa­giere – wird in sei­ner ers­ten Alaska-Sai­son auf der sie­ben­tä­gi­gen Route „In­side Pas­sage“ ab Se­at­tle un­ter­wegs sein – ebenso wie die Crown Prin­cess.

Die Ma­je­s­tic Prin­cess de­bü­tiert ge­mein­sam mit der Royal Prin­cess und der Grand Prin­cess auf der sie­ben­tä­gi­gen Route „Voyage of the Gla­ciers“ von Van­cou­ver nach Whit­tier oder um­ge­kehrt, wo­bei je­weils zwei Be­ob­ach­tun­gen von Glet­schern – ein­schließ­lich des Gla­cier Bay Na­tio­nal Parks – an­ge­bo­ten wer­den. Be­sucht wer­den zu­dem die Hä­fen von Skag­way, Ket­chi­kan und Ju­neau.

Die Ruby Prin­cess bie­tet für Gäste, die län­gere Rou­ten be­vor­zu­gen, zehn­tä­gige Kreuz­fahr­ten durch die In­side Pas­sage ab San Fran­cisco an. Als zu­sätz­li­chen Bo­nus kön­nen die Gäste da­bei die be­ein­dru­ckende Fahrt un­ter der le­gen­dä­ren Gol­den Gate Bridge ge­nie­ßen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen