Cunard Line fährt zum ersten Mal seit 2019 wieder nach Alaska

Nach­dem die ka­na­di­schen Be­hör­den den Weg für eine Rück­kehr der Kreuz­fahr­ten ge­eb­net ha­ben, hat auch Cu­nard Line das schon lange ge­plante Pro­gramm für Ka­nada und Alaska mit der Queen Eliza­beth im Som­mer 2022 be­stä­tigt.

Die bri­ti­sche Tra­di­ti­ons­ree­de­rei kommt da­mit zum ers­ten Mal seit 2019 wie­der in diese Re­gion. Die Sie­ben- bis Zehn-Nächte-Rou­ten der Queen Eliza­beth im Mai, Juni und Juli 2022 be­gin­nen und en­den in Van­cou­ver. Je nach Rei­se­da­tum geht es da­bei zu be­lieb­ten Hä­fen wie Ket­chi­kan, Sitka, Ju­neau und Hai­nes so­wie zum Hub­bard-Glet­scher.

Wie Cu­nard mit­teilt, wird jede Reise auch meh­rere See­tage be­inhal­ten, um die spek­ta­ku­läre Land­schaft Alas­kas zu ge­nie­ßen. Gleich­zei­tig sol­len Zu­satz­an­ge­bote an Bord den Gäs­ten noch mehr und tie­fere Ein­bli­cke in die ein­zig­ar­tige Ge­schichte und Kul­tur der Re­gion ge­ben.

Der Auf­takt er­folgt am 30. Mai 2022 mit ei­ner Reise der Queen Eliza­beth von Los An­ge­les nach Van­cou­ver, wo sie dann am 5. Juni ihre Alaska-Kreuz­fahr­ten auf­neh­men wird. Am Ende der Sai­son im Juli geht es schließ­lich wie­der ent­lang der West­küste zu­rück nach San Fran­cisco und Los An­ge­les, ehe die Queen Eliza­beth wei­ter durch den Pa­na­ma­ka­nal in die Ka­ri­bik fährt.

Diese Kreuz­fahrt wird Van­cou­ver am 21. Juli 2022 ver­las­sen und nach Stopps in Cabo San Lu­cas (Me­xiko), Pun­t­a­re­nas (Costa Rica) und Oran­jes­tad (Aruba) am 9. Au­gust den Ha­fen von Fort Lau­derd­ale er­rei­chen. Da­nach wird die Queen Eliza­beth für die Herbst- und Win­ter­sai­son nach Eu­ropa über­sie­deln, aber im Som­mer 2023 mit ei­ner Reihe von Kreuz­fahr­ten von sie­ben bis zwölf Näch­ten ab Van­cou­ver er­neut Alaska er­kun­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen