Le Ponant segelt im Winter 2022/​23 rund um die Seychellen

Die Le Po­nant der fran­zö­si­schen Lu­xus­ree­de­rei Po­nant wird im Win­ter 2022/​23 mit den Pas­sat­win­den zu den schöns­ten Or­ten der Sey­chel­len im Her­zen des In­di­schen Oze­ans se­geln. Ins­ge­samt elf Ab­fahr­ten sind ge­plant.

Auf den neuen Rou­ten wird der mo­derne Groß­seg­ler ein­zig­ar­tige und kaum be­kannte Hä­fen an­lau­fen, wie die Af­ri­can Banks nörd­lich der Ami­rante-In­seln und Thé­rèse Is­land. Die von wei­ßen Sand­strän­den ge­säum­ten In­seln sind un­be­wohnt und ver­mit­teln ein be­rau­schen­des Ro­bin­son-Cru­soe-Ge­fühl – als wäre man der Erste, der sie ent­deckt.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Le Po­nant (c) Po­nant

Eine Reihe von Ak­ti­vi­tä­ten wurde dar­auf zu­ge­schnit­ten, die Es­senz der Sey­chel­len zu er­le­ben – wie bei­spiels­weise Ge­rä­te­tau­chen, Frei­tau­chen, Schnor­cherln, Yoga zum Son­nen­auf­gang und Son­nen­un­ter­gang, Me­di­ta­tio­nen, Padd­le­boar­ding und Aus­flüge in Glas­bo­den­ka­jaks. Da­für wer­den ein Ex­pe­di­ti­ons­lei­ter und drei Na­tur­füh­rer mit an Bord sein – dar­un­ter ein Yoga-Ex­perte und ein Frei­tauch­leh­rer.

Die Le Po­nant wurde erst kürz­lich kom­plett re­no­viert und neu ge­stal­tet. Das Jean-Phil­ippe Nuel Stu­dio schuf da­bei ein ele­gan­tes, raf­fi­nier­tes De­sign, das den ma­xi­mal 32 Gäs­ten in den 16 Ka­bi­nen des Se­gel­schiffs ein ein­zig­ar­ti­ges Rei­se­er­leb­nis bie­tet.

Le Po­nant (c) Po­nant

Gleich­zei­tig wurde die Le Po­nant, die so oft wie mög­lich un­ter Se­geln fährt, mit den neu­es­ten Tech­no­lo­gien aus­ge­stat­tet, um ihre Emis­sio­nen noch wei­ter zu re­du­zie­ren. Dazu ge­hö­ren ein in­no­va­ti­ves Sys­tem von SCR-Fil­tern zur Be­sei­ti­gung fei­ner Par­ti­kel und zur Re­du­zie­rung der Stick­oxid­emis­sio­nen um 90 Pro­zent, eine Müll­tren­nung und ein hoch­mo­der­nes Was­ser­auf­be­rei­tungs­sys­tem.

Zum Schutz der Um­welt und dem Be­mü­hen um Nach­hal­tig­keit passt auch, dass keine mo­to­ri­sier­ten Was­ser­sport­ar­ten an­ge­bo­ten wer­den, die Land­aus­flüge nur mit Ein­zel­per­so­nen oder klei­nen Grup­pen durch­ge­führt wer­den und dem lo­ka­len Erbe ein ho­her Stel­len­wert ein­ge­räumt wird.

Seychellen unter den Passatwinden

Elf Kreuz­fahr­ten ab/​bis Mahé von 22. No­vem­ber 2022 bis 20. Fe­bruar 2023 mit ei­ner Dauer von je­weils neun oder zehn Ta­gen, ab 8.970 Euro pro Per­son

de.ponant.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen