Hurtigruten fährt von Hamburg rund um die Britischen Inseln

Hur­tig­ru­ten schickt das Hy­brid-Ex­pe­di­ti­ons­schiff MS Otto Sver­drup im kom­men­den Früh­jahr zwei­mal von Ham­burg rund um die Bri­ti­schen In­seln. Die 14-tä­gi­gen Rei­sen mit ei­nem deutsch­spra­chi­gen Ex­pe­di­ti­ons­team an Bord star­ten am 13. und 28. April 2023.

Von Ham­burg aus geht es mit der MS Otto Sver­drup nach Eng­land, Wales und Nord­ir­land, zur Isle of Man, nach Schott­land und zu den He­bri­den. Die be­such­ten Orte sind sich da­bei geo­gra­fisch nah, in ih­ren Kul­tu­ren und Tra­di­tio­nen aber so un­ter­schied­lich, dass je­der Ha­fen eine neue Welt er­öff­net.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Otto Sver­drup in Ham­burg (c) Marko Stam­pehl

„Wir sind stolz dar­auf, die Bri­ti­schen In­seln im Hur­tig­ru­ten-Stil zu er­kun­den. Ab­seits aus­ge­tre­te­ner Pfade steu­ern wir auf die­ser neuen Route sel­ten be­suchte Ge­wäs­ser, Küs­ten und In­seln an“, sagt Heiko Jen­sen, VP Sa­les Eu­rope der Hur­tig­ru­ten Group: „Die Rei­sen bie­ten un­se­ren Gäs­ten die Mög­lich­keit, Na­tur und Kul­tur der Bri­ti­schen In­seln in ih­rer gan­zen Viel­falt zu er­le­ben.“

Die High­lights der 14-tä­gi­gen Rei­sen sind na­tür­lich die täg­li­chen Er­kun­dungs­tou­ren an Land. Ne­ben Out­door-Ak­ti­vi­tä­ten wie Wan­de­run­gen und Ka­jak­fahr­ten ste­hen auch kul­tu­relle Aus­flüge auf dem Pro­gramm. So kön­nen die Rei­sen­den mit­tel­al­ter­li­che Bur­gen und im­po­sante Ka­the­dra­len be­su­chen oder sich in Dou­glas auf die Spur der Wi­kin­ger be­ge­ben.

Shet­land Is­lands (c) Chel­sea Claus

Vo­gel­freunde wer­den von der größ­ten See­vo­gel­ko­lo­nie Eu­ro­pas auf der ab­ge­schie­de­nen In­sel St. Kilda be­geis­tert sein. An­ge­steu­ert wird auch die In­sel Is­lay, die ne­ben ih­ren ma­le­ri­schen Sand­strän­den gleich neun Whis­key-Bren­ne­reien zu bie­ten hat. Ihre ge­torf­ten Sin­gle Malts wer­den in der gan­zen Welt ver­kauft.

Das er­fah­rene deutsch­spra­chige Ex­pe­di­ti­ons­team be­glei­tet die Hur­tig­ru­ten Gäste auf der gan­zen Reise. Mit ih­rer um­fang­rei­chen Ex­per­tise in den un­ter­schied­lichs­ten Be­rei­chen wie Mee­res­bio­lo­gie, Nach­hal­tig­keit, Ge­schichte, Ozea­no­gra­fie oder Fo­to­gra­fie be­rei­chern die Ex­per­tin­nen und Ex­per­ten das Rei­se­er­leb­nis der Gäste.

Shet­land Is­lands (c) Kars­ten Bids­trup

„Eine Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons-See­reise ist eine blei­bende Er­fah­rung, bei der Wis­sen und Er­kennt­nis im Mit­tel­punkt ste­hen. Die Mit­glie­der des Ex­pe­di­ti­ons­teams hal­ten Vor­träge zu ih­ren je­wei­li­gen Fach­ge­bie­ten, re­gen Dis­kus­sio­nen an und lie­fern span­nende Hin­ter­gründe zu den Er­leb­nis­sen wäh­rend der Reise. Un­sere Gäste schät­zen auch, dass wir deutsch­spra­chige Ex­per­ten an Bord ha­ben“, so Jen­sen.

Zen­trum der Ak­ti­vi­tä­ten an Bord ist das für Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons ty­pi­sche „Sci­ence Cen­ter“. Hier tref­fen ein­an­der Gäste und Ex­pe­di­ti­ons­team zu Vor­trä­gen – oder um ge­mein­sam an Mi­kro­sko­pen nä­here Ein­bli­cke in die Ge­wäs­ser und Tier­welt der be­reis­ten Re­gion zu er­lan­gen.

Re­stau­rant auf der MS Otto Sver­drup (c) Hur­tig­ru­ten /​ Es­pen Mills

Im Rah­men von „Ci­ti­zen Science“-Projekten kön­nen sich die Gäste auch ak­tiv an der For­schung be­tei­li­gen. Auf den Rei­sen der MS Otto Sver­drup rund um die Bri­ti­schen In­seln ge­nie­ßen die Gäste alle Vor­teile der Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­tio­nen. Ne­ben den täg­li­chen Er­kun­dungs­tou­ren sind auch die Voll­pen­sion mit den Tisch­ge­trän­ken und WLAN in­klu­sive.

www.hurtigruten.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen