A‑ROSA verspricht stabile Reisepreise bis zum Jahresende 2022

Welt­weit stei­gen der­zeit die Preise für Treib­stoffe. Auch die A‑ROSA Fluss­schiff GmbH ist da­von be­trof­fen und könnte da­her laut Pau­schal­rei­se­richt­li­nie die Rei­se­preise nach­träg­lich um bis zu 8 Pro­zent er­hö­hen, wird diese Mög­lich­keit aber in der ge­sam­ten Sai­son 2022 nicht nut­zen.

Statt­des­sen gibt CEO Jörg Eich­ler ein Ver­spre­chen: „Wir freuen uns sehr, dass wir in die­sem Jahr wie­der die ge­samte Flotte in Fahrt brin­gen wer­den. Die Gäste ha­ben ver­trau­ens­voll ih­ren wohl­ver­dien­ten Ur­laub an Bord un­se­rer Schiffe ge­bucht. Da­her ha­ben wir uns ent­schie­den, die ge­stie­ge­nen Preise für Treib­stoffe nicht auf die Gäste um­zu­le­gen und wer­den die Rei­se­preise in der ge­sam­ten Sai­son hal­ten.

Alle Gäste er­hal­ten so­mit die nö­tige Pla­nungs­si­cher­heit und kön­nen ihre Reise 2022 zu den aus­ge­schrie­be­nen Prei­sen bu­chen. Da­bei pro­fi­tie­ren sie auch wei­ter­hin von den ak­tu­el­len Ju­bi­lä­ums­an­ge­bo­ten mit ei­ner Er­spar­nis von bis zu 500 Euro pro Per­son. Fa­mi­lien dür­fen sich zu­dem wie­der auf den A‑ROSA Kids Club in den Fe­ri­en­zei­ten freuen – und ihre Kin­der bis 15 Jahre rei­sen in Be­glei­tung der Er­zie­hungs­be­rech­tig­ten kos­ten­frei mit.

Alle Schiffe der Flotte ver­fü­gen über ei­nen Land­stro­m­an­schluss, der in ge­eig­ne­ten Hä­fen zum Ab­schal­ten der Mo­to­ren ge­nutzt wird. Auch wur­den die äl­te­ren Ver­bren­nungs­mo­to­ren nach und nach ge­gen Kraft­stoff spa­rende Mo­delle aus­ge­tauscht. So­mit wird je­der Li­ter Treib­stoff ef­fek­tiv ge­nutzt und der Ver­brauch mi­ni­miert.

Im Mai 2022 wird zu­dem die neue A‑ROSA SENA mit ei­nem hy­bri­den An­triebs­sys­tem in Dienst ge­stellt. Sie ver­fügt über ei­nen die­sel-elek­tri­schen An­trieb und ei­nen Bat­te­rie­spei­cher, der ein na­hezu ge­räusch­lo­ses und emis­si­ons­freies An­lau­fen der Städte er­mög­licht.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen