Celebrity Solstice: Asien-Saison im Winter 2022/​23 ist abgesagt

Die Ge­fahr von an­hal­ten­den Be­schrän­kun­gen für Kreuz­fahrt­schiffe in Asien ist Ce­le­brity Crui­ses of­fen­bar zu groß: Die Kreuz­fahrt­li­nie hat die ge­plante Sai­son der Ce­le­brity Sol­stice im Win­ter 2022/​23 ab­ge­sagt und wird das Schiff statt­des­sen in ei­ner an­de­ren Re­gion po­si­tio­nie­ren.

Be­trof­fen von der Ab­sage sind ins­ge­samt 18 Kreuz­fahr­ten mit ei­ner Dauer von zehn bis 16 Näch­ten zwi­schen dem 16. Sep­tem­ber 2022 und dem 21. April 2023. In die­sem Zeit­raum hätte die Ce­le­brity Sol­stice meh­rere Län­der in Asien be­su­chen sol­len – dar­un­ter Ja­pan, China (Hong­kong), Viet­nam, Sin­ga­pur und die Phil­ip­pi­nen.

„Auf­grund der an­hal­ten­den Un­ge­wiss­heit be­züg­lich der Wie­der­auf­nahme des in­ter­na­tio­na­len Kreuz­fahrt­be­triebs in Asien ha­ben wir die schwie­rige Ent­schei­dung ge­trof­fen, die Kreuz­fahr­ten un­se­rer Ce­le­brity Sol­stice in die­sem Teil der Welt ab­zu­sa­gen“, heißt es in ei­ner E‑Mail von Ce­le­brity Crui­ses an Rei­se­bü­ros und ge­buchte Gäste.

Zu­vor hatte auch schon Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal die Ver­le­gung der Voy­a­ger of the Seas aus dem asia­tisch-pa­zi­fi­schen Raum nach Nord­ame­rika und Eu­ropa be­schlos­sen – also in Re­gio­nen, die den Kreuz­fahrt­be­trieb mit we­ni­ger Ein­schrän­kun­gen schnel­ler wie­der auf­ge­nom­men ha­ben.

Die von den Ab­sa­gen be­trof­fe­nen Kun­den kön­nen sich ent­we­der für eine Um­bu­chung auf eine ähn­li­che Asien-Kreuz­fahrt der Ce­le­brity Sol­stice oder Ce­le­brity Mill­en­nium in der Sai­son 2023/​24 oder eine 100-pro­zen­tige Rück­erstat­tung des Kreuz­fahrt­prei­ses so­wie al­ler über Ce­le­brity Crui­ses ge­buch­ten Ne­ben­leis­tun­gen ent­schei­den.

Die Ce­le­brity Sol­stice wird in­des für den Win­ter 2022/​23 an die me­xi­ka­ni­sche Ri­viera ver­legt. Dort wird sie die et­was klei­nere Ce­le­brity Mill­en­nium er­set­zen und bis zum 11. De­zem­ber 2022 de­ren Sie­ben- und Acht-Nächte-Kreuz­fahr­ten über­neh­men. Sie füh­ren un­ter an­de­rem nach Pu­erto Vall­arta, Cabo San Lu­cas und En­senada. Es wird das erste Mal seit 2014 sein, dass die Ce­le­brity Sol­stice in die­sem Teil der Welt un­ter­wegs ist.

Die Ce­le­brity Mill­en­nium wird wie­derum für die Win­ter­sai­son 2022/​23 in der Ka­ri­bik sta­tio­niert. De­tails zu den Rou­ten sind aber noch nicht ver­füg­bar – ebenso wie die Rou­ten der Ce­le­brity Sol­stice nach dem 11. De­zem­ber 2022. Gäste, die ur­sprüng­lich die Ce­le­brity Mill­en­nium ge­bucht ha­ben, wer­den au­to­ma­tisch auf die Ce­le­brity Sol­stice um­ge­bucht.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen