Celestyal Cruises: Griechische Gourmet-Küche von Diane Kochilas

Ce­les­tyal Crui­ses bie­tet künf­tig auf sei­nen Schif­fen ein grie­chi­sches De­gus­ta­ti­ons­menü der Ex­tra­klasse. Das ku­li­na­ri­sche Ce­les­tyal-Er­leb­nis wurde von Diane Koch­i­las ent­wi­ckelt – ei­ner der welt­weit füh­ren­den Ex­per­tin­nen für die grie­chi­sche und me­di­ter­rane Kü­che.

Diane Koch­i­las ist Gast­ge­be­rin, Schöp­fe­rin und Ko­pro­du­zen­tin von „My Greek Ta­ble“ – ei­ner hoch­ge­lob­ten Koch- und Rei­se­sen­dung, die im öf­fent­li­chen Fern­se­hen in den USA und Aus­tra­lien aus­ge­strahlt wird. Ce­les­tyal Crui­ses ist ei­ner der Spon­so­ren der TV-Se­rie, die in die­sem Herbst mit ei­ner vier­ten Staf­fel star­tet.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Diane Koch­i­las (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Diane Koch­i­las ist auch Au­torin von mehr als 18 Koch­bü­chern über die grie­chisch-me­di­ter­rane Kü­che und In­ha­be­rin ei­ner Koch­schule. Die grie­chi­sche Ame­ri­ka­ne­rin wuchs in den Som­mern auf Ika­ria auf – der Hei­mat­in­sel ih­res Va­ters, die für die Lang­le­big­keit ih­rer Be­woh­ner be­kannt ist. Die „New York Times“ be­schrieb die In­sel als den Ort, „an dem die Men­schen ver­ges­sen zu ster­ben“.

Das sechs­gän­gige De­gus­ta­ti­ons­menü „My Greek Ta­ble“ ent­hält lo­kale Zu­ta­ten von vie­len In­seln, die Ce­les­tyal Crui­ses be­sucht, und wird den Gäs­ten im Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant an Bord ge­gen ei­nen Auf­preis an­ge­bo­ten. Au­ßer­dem wird ein täg­li­ches wech­seln­des, von Koch­i­las kre­iertes Ge­richt im Haupt­re­stau­rant ser­viert. Viele der Spei­sen sind da­bei ve­gan oder ve­ge­ta­risch und/​oder glu­ten­frei.

Cre­tan Oc­to­pus Car­pac­cio (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Das De­gus­ta­ti­ons­menü be­ginnt mit haus­ge­mach­ten Dips, be­glei­tet von frisch ge­ba­cke­nem Pita und mit Se­sam über­krus­te­tem Si­mit-Brot, dar­un­ter Sy­ros Main­ta­nosa­lata mit Pesto, Ka­pern und Kräu­tern, Kop­a­nisti mit ge­rös­te­ten To­ma­ten und ge­räu­cher­ter Au­ber­gi­nen-Ka­viar. Dar­auf fol­gen ein Car­pac­cio vom kre­ti­schen Ok­to­pus und eine Sa­fran-Av­go­le­mono-Suppe.

Der dritte Gang ist eine ge­kochte oder ge­grillte ägäi­sche Hum­mer­schne­cke – ser­viert mit nach Ouzo duf­ten­dem gol­de­nem Reis und ei­ner Ma­yon­naise aus Ka­la­mata-Oli­ven mit grie­chi­schem Jo­ghurt. Da­nach kommt ein In­ter­mezzo mit Pap­par­delle von der Zuc­chini mit ma­ri­nier­ten To­ma­ten, Minze und ge­rös­te­ten Pi­ni­en­ker­nen.

Aegaen Lobs­ter Dunk (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Der vierte Gang be­steht aus ei­ner Ka­lo­ge­ros-Ter­rine mit Rin­der­lende, Schafs­käse und To­ma­ten – ser­viert mit Brat­kar­tof­feln aus Na­xos. Nach ei­nem Sa­lat mit Ru­cola, ro­ten Zwie­beln, ge­grill­tem Ma­nouri und Pas­teli-Crum­ble schließt das De­gus­ta­ti­ons­menü mit ei­ner Kä­se­platte aus ei­nem grie­chi­schen Dorf, ei­nem grie­chi­schen Di­ges­tif und ei­nem Löf­fel­bon­bon.

Alle Gänge des De­gus­ta­ti­ons­me­nüs wer­den mit lo­ka­len grie­chi­schen Wei­nen aus den von Ce­les­tyal be­such­ten De­sti­na­tio­nen kom­bi­niert. Im Haupt­spei­se­saal kön­nen die Gäste un­ter an­de­rem ei­nen Ika­rian Lon­ge­vity Greens Phyllo Pie ge­nie­ßen – ge­füllt mit Ge­müse der Sai­son, Som­mer­kür­bis, Ka­rot­ten und Kräu­tern.

Gril­led Ma­nouri and Pas­telli Crum­ble (c) Ce­les­tyal Crui­ses (2)

„Da die me­di­ter­rane Er­näh­rung im­mer be­lieb­ter wird, freue ich mich sehr, meine Liebe zur grie­chi­schen Kü­che, ih­ren Pro­duk­ten, re­gio­na­len Aro­men und ge­sund­heits­för­dern­den Ei­gen­schaf­ten an Bord von Ce­les­tyal ein­brin­gen zu kön­nen. Grie­chen­land ist ein fan­tas­ti­sches Rei­se­ziel für die Gas­tro­no­mie, mit köst­li­chen Aben­teu­ern in je­dem An­lauf­ha­fen“, sagt Diane Koch­i­las.

celestyal.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen