MSC Seascape: Taufe im Dezember im Hafen von New York

Man­hat­tan wird zur spek­ta­ku­lä­ren Ku­lisse für eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Tauf­feier, wenn das neu­este Flagg­schiff von MSC Crui­ses noch in die­sem Jahr in Dienst ge­stellt wird. Am 7. De­zem­ber 2022 wird die Taufe der MSC Se­as­cape im zen­tral ge­le­ge­nen Man­hat­tan Cruise Ter­mi­nal in New York statt­fin­den.

Die star­be­setzte Ver­an­stal­tung soll den un­ver­wech­sel­ba­ren eu­ro­päi­schen Stil und Gla­mour von MSC Crui­ses in den „Big Ap­ple“ brin­gen. Dazu wer­den lo­kale Wür­den­trä­ger, Part­ner, Rei­se­bü­ros, Me­dien aus der gan­zen Welt, Pro­mi­nente und Künst­ler ein­ge­la­den. Os­car-Preis­trä­ge­rin So­phia Lo­ren wird in ih­rer iko­ni­schen Rolle als Tauf­pa­tin auch für ihr 18. Schiff vor Ort sein.

„Wir freuen uns sehr, die­sen be­deu­ten­den Mei­len­stein in New York City zu fei­ern. Nach­dem wir in Flo­rida ei­nen be­deu­ten­den Be­trieb auf­ge­baut ha­ben, be­rei­ten wir nun die Ex­pan­sion an der Ost­küste vor, die uns ab April 2023 zur Auf­nahme ganz­jäh­ri­ger Kreuz­fahr­ten vom Brook­lyn Cruise Ter­mi­nal in New York füh­ren wird“, er­klärt Pier­fran­cesco Vago, Exe­cu­tive Chair­man der Cruise Di­vi­sion in­ner­halb der MSC Group.

Die MSC Se­as­cape ist das erste Schiff von MSC Crui­ses, des­sen Taufe in New York er­folgt. Da­mit un­ter­streicht die Ree­de­rei ihr En­ga­ge­ment auf dem nord­ame­ri­ka­ni­schen Kreuz­fahrt­markt. Gleich­zei­tig bleibt sie wei­ter­hin auf Wachs­tums­kurs: Noch vor der MSC Se­as­cape wird in die­sem Jahr die neue MSC World Eu­ropa in Dienst ge­stellt – und im Som­mer 2023 folgt dann mit der MSC Eu­ri­bia noch ein wei­te­rer Neu­bau.

Un­mit­tel­bar nach der Taufe wird die MSC Se­as­cape nach Mi­ami fah­ren, um dort ihre erste Sai­son in der Ka­ri­bik zu ver­brin­gen. Sie ist das zweite Schiff der Sea­side-EVO-Klasse in der Flotte von MSC Crui­ses und das vierte Schiff der in­no­va­ti­ven Sea­side-Klasse, die seit dem Sta­pel­lauf der MSC Sea­side in Mi­ami im Jahr 2017 die Er­war­tun­gen der Gäste an eine Kreuz­fahrt in der Ka­ri­bik neu de­fi­niert hat.

Neue Horizonte auf See

Zur Um­welt­aus­stat­tung der MSC Se­as­cape ge­hö­ren SCR-Ka­ta­ly­sa­to­ren (Sel­ec­tive Ca­ta­ly­tic Re­duc­tion) an je­dem der vier Mo­to­ren. Sie re­du­zie­ren die Stick­oxid­emis­sio­nen um bis zu 90 Pro­zent, in­dem sie das Gas in Stick­stoff und Was­ser um­wan­deln. Eben­falls an Bord sind hy­bride Ab­gas­rei­ni­gungs­sys­teme, die 98 Pro­zent der Schwe­fel­oxide aus den Schiff­se­mis­sio­nen ent­fer­nen.

Die Ab­was­ser-Auf­be­rei­tungs­an­lage rei­nigt das Was­ser so sau­ber, dass es in hö­he­rer Qua­li­tät frei­ge­setzt wird als in den meis­ten Ab­was­ser-Auf­be­rei­tungs­an­la­gen an Land. Dar­über hin­aus wird das Schiff über fort­schritt­li­che Sys­teme für das Ab­fall­ma­nage­ment, die Auf­be­rei­tung des Bal­last­was­sers, zur Wär­me­rück­ge­win­nung und zur Ver­hin­de­rung von Öl­ein­lei­tun­gen aus den Ma­schi­nen­räu­men ver­fü­gen.

Die Routen der MSC Seascape ab Miami

→ Öst­li­che Ka­ri­bik: Sie­ben Nächte mit Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve (Ba­ha­mas), Nas­sau (Ba­ha­mas), San Juan (Pu­erto Rico) und Pu­erto Plata (Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik).

→ West­li­che Ka­ri­bik: Sie­ben Nächte mit Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve (Ba­ha­mas), Co­zu­mel (Me­xiko), Ge­orge Town (Cayman Is­lands) und Ocho Rios (Ja­maika).

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen