MS Europa: 25 neue Reisen mit dem Luxusschiff bis September 2024

Ha­pag-Lloyd Crui­ses hat den Haupt­ka­ta­log der MS Eu­ropa mit 25 Rei­sen von Ok­to­ber 2023 bis Sep­tem­ber 2024 ver­öf­fent­licht. Be­liebte Klas­si­ker ste­hen ebenso auf dem Pro­gramm wie exo­ti­sche Pre­mie­ren­rou­ten, wenn es ein­mal rund um den Erd­ball geht. Bu­chun­gen sind ab so­fort mög­lich.

Als wei­tere Neu­ig­keit kön­nen Hoch­zeits­paare ab Herbst 2023 an Bord der MS Eu­ropa in den Ha­fen der Ehe ein­lau­fen. Ver­schie­dene Pa­kete und Leis­tun­gen run­den den un­ver­gess­li­chen Tag ab und las­sen eine Ge­stal­tung ganz nach dem in­di­vi­du­el­len Wunsch der Frisch­ver­mähl­ten zu.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
MS Eu­ropa (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Von Ham­burg star­tet die MS Eu­ropa im Herbst 2023 zu­nächst nach Nord- und Mit­tel­ame­rika. Über die Süd­see fährt das kleine Lu­xus­schiff da­nach im Win­ter 2023 bis nach Neu­see­land und Aus­tra­lien, be­vor es über Süd­ost­asien nach China und Ja­pan geht. Im An­schluss führt der Weg im Früh­jahr 2024 ins Mit­tel­meer so­wie im Som­mer in die Ost­see. Im Herbst legt die MS Eu­ropa schließ­lich wie­der in Ham­burg an.

Die Sai­son 2023/​24 bie­tet zu­dem drei at­trak­tive Kom­bi­na­tio­nen meh­re­rer Rou­ten zu Kreuz­fahr­ten mit ei­ner Länge zwi­schen 43 und 69 Ta­gen. Die Gäste pro­fi­tie­ren in die­sem Fall von ei­nem Ra­batt von bis zu 7.000 Euro pro Per­son so­wie von ei­nem Aus­flugs­gut­ha­ben, ei­nem Li­mou­si­nen- und Ge­päck­ser­vice für eine be­queme An- und Ab­reise so­wie der kos­ten­lo­sen Nut­zung des Wä­sche­rei­ser­vice an Bord.

MS Eu­ropa (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

 

Im Sep­tem­ber und Ok­to­ber 2023 er­le­ben die Gäste der MS Eu­ropa wäh­rend der ers­ten vier Wo­chen der ins­ge­samt 59-tä­gi­gen Etappe von Ham­burg nach Pu­erto Vall­arta un­ter an­de­rem das be­ein­dru­ckende Farb­spiel des „In­dian Sum­mer“ in Nord­ame­rika.

Der erste Ab­schnitt ist da­bei eine „Mu­sic Wa­ves For­ma­treise“ mit mu­si­ka­li­schen Mo­men­ten der Ex­tra­klasse und Künst­lern in pri­va­ter At­mo­sphäre. Wei­tere High­lights die­ser Etappe bil­den New York, wo die MS Eu­ropa gleich für drei Nächte lie­gen wird, New Or­leans so­wie die Ma­ya­tem­pel und die ko­lo­nia­len Bau­werke Mit­tel­ame­ri­kas.

MS Eu­ropa vor Moo­rea (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Von Mitte No­vem­ber bis Mitte De­zem­ber durch­quert die MS Eu­ropa im ers­ten Teil der 69-tä­gi­gen Etappe von Pu­erto Vall­arta nach Bali in zwei Rei­sen den Süd­pa­zi­fik. Die ma­jes­tä­ti­schen Vul­kan­land­schaf­ten von Nuku Hiva und die far­ben­frohe Un­ter­was­ser­welt von Bora Bora, Ai­tu­taki und Fiji sind nur ei­nige der vie­len High­lights, wel­che die Süd­see zum Sehn­suchts­ziel ma­chen.

Weih­nach­ten und Sil­ves­ter ver­bringt die MS Eu­ropa am an­de­ren Ende der Welt:. Die Fei­er­tage in der ab­wechs­lungs­rei­chen Na­tur Neu­see­lands zu er­le­ben und über den Jah­res­wech­sel in­mit­ten des Fiord­land-Na­tio­nal­parks mit sei­nem be­ein­dru­cken­den Mil­ford Sound zu kreu­zen, sollte ein un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis sein. Zum Ab­schluss der Etappe geht es nach Aus­tra­lien, be­vor die Reise auf Bali en­det.

Eu­ropa /​ Spa Suite (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die dritte Etappe von Shang­hai nach Hong­kong be­inhal­tet nicht we­ni­ger als 43 Tage in Ja­pan – und das zur schöns­ten Jah­res­zeit. So läuft die MS Eu­ropa bei­spiels­weise To­kio, Kyoto und Osaka wäh­rend der Kirsch­blüte an. Kom­bi­niert wird die Reise mit Süd­ko­rea und Tian­jin in China, wo zwei Tage für die Haupt­stadt Pe­king und die Chi­ne­si­sche Mauer zur Ver­fü­gung ste­hen.

Von Hong­kong geht es für die MS Eu­ropa wei­ter ins Mit­tel­meer. Hier kreuzt das kleine Lu­xus­schiff im spä­ten Früh­ling durch die grie­chi­sche In­sel­welt. Mit De­sti­na­tio­nen in West­eu­ropa bie­tet Ha­pag-Lloyd Crui­ses ei­nen ab­wechs­lungs­rei­chen Som­mer vor der Haus­tür.

MS Eu­ropa (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Erst­mals wird die MS Eu­ropa da­bei eine Reise in Dub­lin be­en­den und von dort wie­der ab­le­gen – zu Ir­lands rauen Küs­ten, Eng­lands Gär­ten und dem schot­ti­schen Hoch­land. Auf zwei Rei­sen kön­nen die Gäste auch eine ein­zig­ar­tige Fahrt auf der Themse bis nach Lon­don ge­nie­ßen.

Reisebeispiele

Nord­ame­rika: 59 Tage von Ham­burg über Nord­ame­rika wäh­rend des „In­dian Sum­mer“ bis Pu­erto Vall­arta, 18. Sep­tem­ber bis 16. No­vem­ber 2023, ab 30.580 Euro (in­klu­sive Ab­rei­se­pa­ket und 1.200 Euro Aus­flugs­gut­ha­ben)

Aus­tra­lien & Neu­see­land: 22 Tage von Auck­land über Tau­ranga, Ta­ra­kohe, Queen Char­lotte Sound, Thomp­son, Doubtful Sound, Mil­ford Sound und Tas­ma­nien nach Mel­bourne, 17. De­zem­ber 2023 bis 8. Jän­ner 2024, ab 13.970 Euro (in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket)

China & Ja­pan: 15 Tage von Shang­hai über Pe­king, Na­ga­saki, und Kobe nach To­kio wäh­rend der Kirsch­blüte, 22. Fe­bruar bis 8. März 2024, ab 9.680 Euro (in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket)

Mit­tel­meer: 9 Tage von Lima­ssol (Zy­pern) über Haifa, As­hod, Rho­dos, Kreta, San­to­rini und My­ko­nos nach Athen, 5. bis 14. Mai 2024, ab 5.360 Euro (in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket)

Bri­ti­sches Som­mer­mär­chen: 11 Tage von Dub­lin über Mil­ford Ha­ven (Wales), Ban­try, Scilly Is­lands und Lon­don nach Ham­burg, 17. bis 28. Au­gust 2024, ab 6.240 Euro (in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket)

www.hl-cruises.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen