Holland America: MS Westerdam fährt in Australien statt in Asien

Hol­land Ame­rica Line hat die ur­sprüng­lich ge­plante Win­ter­sai­son der MS Wes­ter­dam in Asien ab­ge­sagt. Das Schiff wird nun in Aus­tra­lien neu po­si­tio­niert, was zur An­nul­lie­rung von ins­ge­samt elf Kreuz­fahr­ten zwi­schen dem 25. Sep­tem­ber 2022 und dem 27. Fe­bruar 2023 führt.

„Wir ent­schul­di­gen uns bei al­len Gäs­ten, die eine die­ser Kreuz­fahr­ten ge­bucht ha­ben, aber wir an­ge­sichts der ak­tu­el­len Un­si­cher­hei­ten beim Zu­gang zu den Hä­fen, die wir in Asien be­su­chen woll­ten, muss­ten wir diese Ent­schei­dung tref­fen“, sagt Beth Bo­den­stei­ner, Chief Com­mer­cial Of­fi­cer von Hol­land Ame­rica Line.

An­statt in Asien zu fah­ren, wird die MS Wes­ter­dam nun Kreuz­fahr­ten in Aus­tra­lien und Neu­see­land an­bie­ten. Für die be­trof­fe­nen Gäste gibt es ein Bord­gut­ha­ben von 200 US-Dol­lar, wenn sie sich für eine an­dere Kreuz­fahrt von Hol­land Ame­rica Line oder eine der neuen Rei­sen an Bord der MS Wes­ter­dam ent­schei­den.

„Mit der Wie­der­auf­nahme der Kreuz­fahr­ten in Aus­tra­lien sind wir in der Lage, ei­nige wun­der­bare Rou­ten zu er­stel­len, die das ur­bane Am­bi­ente von Syd­ney mit Neu­see­lands Wein­land und Rei­se­zie­len wie dem Great Bar­rier Reef ver­bin­den“, sagt Bo­den­stei­ner: „Wir wer­den diese neuen Rou­ten be­reits in den kom­men­den Ta­gen on­line ver­öf­fent­li­chen.“

Die Ab­sa­gen in Asien wir­ken sich je­den­falls nicht auf den Neu­start der MS Wes­ter­dam aus, der am 12. Juni 2022 in Se­at­tle er­fol­gen. Sie wird das letzte Schiff von Hol­land Ame­rica Line sein, das wie­der in Dienst ge­stellt wird – und ei­nes von gleich sechs Schif­fen, die in die­sem Som­mer in Alaska un­ter­wegs sind.

Nach der Alaska-Sai­son ab Se­at­tle wird die MS Wes­ter­dam im Herbst nach Aus­tra­lien und Neu­see­land ver­legt. Im Fe­bruar 2023 soll das Schiff dann wie­der die ge­plan­ten Kreuz­fahr­ten in Asien auf­neh­men, falls die asia­ti­schen Hä­fen zu die­sem Zeit­punkt wie­der un­ein­ge­schränkt ge­öff­net sein soll­ten.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen