Feierliche Taufe der Azamara Onward im Hafen von Monte Carlo

Die Aza­mara On­ward er­wei­tert ab so­fort die Flotte von Aza­mara auf nun­mehr vier lu­xu­riöse Bou­tique-Schiffe. Die fei­er­li­che Taufe des Neu­zu­gangs fand am 3. Mai 2022 in Monte Carlo statt. Dazu war auch Aza­mara-Prä­si­den­tin Ca­rol Ca­be­zas aus Mi­ami an­ge­reist. 

Tauf­pa­tin Beth San­tos ließ die tra­di­tio­nelle Cham­pa­gner­fla­sche am Schiffs­rumpf zer­schel­len. Sie ist Grün­de­rin und CEO von „Wan­derful“ – ei­ner glo­ba­len Com­mu­nity und Life­style-Rei­se­marke spe­zi­ell für Frauen mit ei­nem in­ter­na­tio­na­len Netz­werk von mehr als 45.000 weib­li­chen Rei­sen­den.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Taufe der Aza­mara On­ward (c) Aza­mara

„Ich fühle mich sehr ge­ehrt, dass ich als Tauf­pa­tin für die Aza­mara On­ward aus­ge­wählt wurde“, sagte San­tos: „Dies ist ein sym­bol­träch­ti­ger Mo­ment – nicht nur für Aza­mara. Nach zwei Jah­ren Pause freuen wir uns dar­auf, mit neuen Denk­wei­sen wei­ter­zu­ma­chen, um zu ler­nen, wie wir bes­sere Rei­sende sein kön­nen.“

Die Tauf­pa­tin sprach auch über ihre Mis­sion, Rei­sen für alle ge­recht zu ge­stal­ten. Eine Mis­sion, die Ca­rol Ca­be­zas teilt: „Rei­sen ist Bil­dung. Jen­seits neuer Kul­tu­ren lehrt es uns De­mut, Ge­duld und Dank­bar­keit“, sagte die Aza­mara-Prä­si­den­tin wäh­rend der Ze­re­mo­nie. „Und da­bei ler­nen wir auch viel über uns selbst.“

Beth San­tos, die Tauf­pa­tin der Aza­mara On­ward (c) Aza­mara

Nach der Taufe brach die Aza­mara On­ward zu ei­ner Elf-Nächte-Kreuz­fahrt von Monte Carlo nach Ra­venna auf, die sie un­ter an­de­rem nach Li­vorno, Ci­vi­ta­vec­chia (Rom) und Sor­rento so­wie zu Hä­fen in Mon­te­ne­gro und Kroa­tien füh­ren wird. Zu­vor hatte sie be­reits eine Fünf-Nächte-Reise von Bar­ce­lona nach Monte Carlo ab­sol­viert.

Bis Mitte No­vem­ber 2022 wird das Schiff eine Viel­zahl von Rou­ten im Mit­tel­meer be­die­nen und da­bei von Hä­fen wie Pi­räus, Is­tan­bul oder Bar­ce­lona star­ten. Ab 20. No­vem­ber 2022 geht es dann von Lis­sa­bon über den At­lan­tik nach Mi­ami. Von dort wird die Aza­mara On­ward im De­zem­ber 2022 und Jän­ner 2023 ver­schie­dene Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik und nach Mit­tel­ame­rika un­ter­neh­men.

Die Aza­mara On­ward wurde ur­sprüng­lich 1999 bei Re­nais­sance Crui­ses als „R Th­ree“ in Dienst ge­stellt. Ab 2002 fuhr sie dann als „Pa­ci­fic Prin­cess“ für Prin­cess Crui­ses, ehe sie im Jahr 2021 an Aza­mara ver­kauft und in den ver­gan­ge­nen Mo­na­ten um­fas­send re­no­viert wurde. Bei ei­ner Größe von 30.077 BRZ bie­tet sie Platz für 688 Gäste bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen und Sui­ten.

Neu im Ver­gleich zu den drei an­de­ren Schif­fen der Kreuz­fahrt­li­nie – Aza­mara Jour­ney, Aza­mara Quest und Aza­mara Pur­suit – ist die „At­las Bar“ mit ei­ner ein­falls­rei­chen Cock­tail-Karte in der ehe­ma­li­gen Bi­blio­thek auf Deck 10. Zu­dem be­steht das Deck 8 der Aza­mara On­ward nun aus­schließ­lich aus Sui­ten, für die man die hier bis­her un­ter­ge­brach­ten Bal­kon­ka­bi­nen „ge­op­fert“ hat.

www.azamara.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen