Turn-Star Simone Biles wird Taufpatin der Celebrity Beyond

Ce­le­brity Crui­ses hat den Turn-Star Si­mone Bi­les als Tauf­pa­tin für das neue Flagg­schiff – die Ce­le­brity Bey­ond – ge­won­nen. Die of­fi­zi­elle Ze­re­mo­nie wird aber erst am 4. No­vem­ber 2022 in Fort Lau­derd­ale statt­fin­den.

Die US-ame­ri­ka­ni­sche Sport­le­rin ist die bis­her er­folg­reichste Teil­neh­me­rin bei Turn-Welt­meis­ter­schaf­ten. Ins­ge­samt ge­wann die heute 25-Jäh­rige nicht we­ni­ger als 19 Gold‑, drei Sil­ber- und drei Bron­ze­me­dail­len.

Zu­dem holte Si­mone Bi­les sie­ben Me­dail­len bei Olym­pi­schen Spie­len – da­von vier Gold­me­dail­len im Jahr 2016 in Rio de Ja­neiro. Bei den „Lau­reus World Sports Awards“ wurde die Aus­nah­me­sport­le­rin 2017, 2019 und 2020 je­weils zur „Welt­sport­le­rin des Jah­res“ ge­kürt.

Für ihre in­no­va­ti­ven Schiffe der Edge-Klasse wählt Ce­le­brity Crui­ses starke und mu­tige Pa­tin­nen aus, die mit Kon­ven­tio­nen bre­chen und sich für Ver­än­de­run­gen ein­set­zen: Vor Si­mone Bi­les taufte Frie­dens­no­bel­preis­trä­ge­rin Ma­lala You­saf­zai die Ce­le­brity Edge und Reshma Sau­jani – Grün­de­rin der ge­mein­nüt­zi­gen Or­ga­ni­sa­tion „Girls Who Code“ – die Ce­le­brity Apex.

„Ich bin de­mü­tig und be­geis­tert, Si­mone Bi­les als Pa­tin un­se­res neu­es­ten Schiffs zu ver­kün­den“, er­klärt Lisa Lut­off-Perlo, Prä­si­den­tin und CEO von Ce­le­brity Crui­ses: „Ich be­wun­dere nicht nur ihr Kön­nen und ihre Er­folge als Tur­ne­rin, son­dern auch ih­ren Mut, sich zu äu­ßern, und ihre Be­ga­bung, an­de­ren zu hel­fen. Si­mone hat schon viele Her­aus­for­de­run­gen ge­meis­tert. Sie ist eine In­spi­ra­tion.“

„Ich habe viele tolle Er­in­ne­run­gen an Kreuz­fahr­ten mit mei­nen El­tern. Also freue ich mich sehr, Pa­tin der Ce­le­brity Bey­ond sein zu dür­fen“, sagt Si­mone Bi­les: „Ich fühle mich ge­ehrt, mich ei­ner so her­aus­ra­gen­den Gruppe weg­wei­sen­der Frauen an­zu­schlie­ßen, und schätze die wich­tige Bot­schaft, die diese Aus­zeich­nung ent­hält, wenn es darum geht, die nächste Ge­ne­ra­tion von Frauen zu in­spi­rie­ren“.

Si­mone Bi­les nutzt ihre Be­kannt­heit und große Reich­weite über So­cial Me­dia, um sich zu po­si­tio­nie­ren und die Öf­fent­lich­keit auf wich­tige so­ziale The­men auf­merk­sam zu ma­chen. So setzt sie sich un­ter an­de­rem für die Black-Li­ves-Mat­ter-Be­we­gung und für Frau­en­rechte ein. Da­bei möchte sie vor al­lem junge Mäd­chen für den Sport be­geis­tern.

1997 in Co­lum­bus in Ohio ge­bo­ren, wuchs Si­mone Bi­les mit ih­ren drei Ge­schwis­tern in schwie­ri­gen Ver­hält­nis­sen auf. Ihre leib­li­che Mut­ter war dro­gen- und al­ko­hol­süch­tig und nicht im­stande, für ihre Kin­der zu sor­gen. Da­her wurde Si­mone von ih­ren Groß­el­tern groß­ge­zo­gen und ad­op­tiert. Ihr Ta­lent fürs Tur­nen ent­deck­ten ihre För­de­rer schon sehr früh, als sie ge­rade erst sechs Jahre alt war.

Bis Mitte Ok­to­ber 2022 ist die Ce­le­brity Bey­ond im Mit­tel­meer un­ter­wegs und steu­ert auf ih­ren zehn- und elf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten Ziele in Frank­reich, Ita­lien, Malta und Grie­chen­land an. Die Ab­fahr­ten er­fol­gen in Bar­ce­lona oder in Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom.

Am 12. Ok­to­ber wird das neu­este Schiff von Ce­le­brity Crui­ses dann von Bar­ce­lona zu ei­ner At­lan­tik­über­que­rung auf­bre­chen und die fol­gende Win­ter­sai­son 2022/​23 in der Ka­ri­bik ver­brin­gen, wo sie von ih­rem Hei­mat­ha­fen in Fort Lau­derd­ale ver­schie­dene ein­wö­chige Rou­ten an­bie­ten.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen