MS Noordam: Neustart für das achte Schiff von Holland America

Nach mehr als zwei Jah­ren co­ro­nabe­ding­ter Be­triebs­pause ist die MS Noor­dam von Hol­land Ame­rica Line in Fort Lau­derd­ale in den Kreuz­fahrt­be­trieb zu­rück­ge­kehrt. Da­mit ist be­reits das achte Schiff der Flotte wie­der in Dienst ge­stellt.

Die erste Kreuz­fahrt führte durch den Pa­na­ma­ka­nal nach Van­cou­ver in Ka­nada. Die MS Noor­dam wird nun den Som­mer in Alaska ver­brin­gen und sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten zwi­schen Van­cou­ver und Whit­tier in Alaska so­wie im Sep­tem­ber eine 14-tä­gige Rund­reise ab Van­cou­ver an­bie­ten.

Im An­schluss an die Alaska-Sai­son bricht die MS Noor­dam zu ei­ner 34-tä­gi­gen Pa­zi­fik­über­que­rung von San Diego nach Syd­ney auf. Dort folgt eine 35-tä­gige Aus­tra­lien-Um­run­dung. Bis März 2023 wird das Schiff da­nach zwölf- bis 15-tä­gige Kreuz­fahr­ten ab Syd­ney an­bie­ten, bei de­nen auch Neu­see­land er­kun­det wird, be­vor es für die nächste Sai­son nach Alaska zu­rück­kehrt.

Seit der Wie­der­auf­nahme des Kreuz­fahrt­be­triebs im Juli 2021 sind be­reits die MS Eu­ro­dam, MS Ko­nings­dam, MS Nieuw Ams­ter­dam, MS Nieuw Sta­ten­dam, MS Zu­ider­dam und MS Rot­ter­dam zu­rück im Dienst und bie­ten der­zeit Kreuz­fahr­ten in Alaska, der Ka­ri­bik, Eu­ropa, Me­xiko, an der ka­li­for­ni­schen Küste und im Süd­pa­zi­fik an.

Die MS Vo­len­dam ist der­zeit von der nie­der­län­di­schen Re­gie­rung ge­char­tert und liegt in Rot­ter­dam, wo sie ukrai­ni­sche Flücht­linge auf­ge­nom­men hat. Mit der MS Oos­ter­dam am 8. Mai in Tri­est, der MS Za­an­dam am 12. Mai in Fort Lau­derd­ale und der MS Wes­ter­dam am 12. Juni in Se­at­tle schließt Hol­land Ame­rica Line die Wie­der­in­be­trieb­nahme der üb­ri­gen Schiffe ab.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen