MSC Cruises: Neun Argumente für die neue MSC World Europa

In sechs Mo­na­ten wird MSC Crui­ses mit der MSC World Eu­ropa sein bis­her in­no­va­tivs­tes und auch um­welt­freund­lichs­tes Schiff in Dienst stel­len. Das be­reits mit Span­nung er­war­tete neue Flagg­schiff ist das erste der MSC World Class.

Bei ei­ner Breite von 47 Me­tern wird sich die MSC World Eu­ropa über 22 Decks er­stre­cken und über 2.626 Ka­bi­nen so­wie mehr als 40.000 Qua­drat­me­ter öf­fent­li­che Be­rei­che ver­fü­gen. MSC Crui­ses ver­spricht da­bei ein völ­lig neues Gäs­te­er­leb­nis, das die Gren­zen des­sen, was auf See mög­lich ist, neu de­fi­nie­ren soll, und nennt neun Gründe, warum die MSC World Eu­ropa das ul­ti­ma­tive Schiff un­ter den Neu­bau­ten 2022 sein wird.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

#1 Die Promenade – das pulsierende Herz des Schiffs

MSC World Eu­ropa /​ Pro­me­nade (c) MSC Crui­ses

Die 104 Me­ter lange und sie­ben Decks hohe Au­ßen­pro­me­nade ist ei­ner der be­ein­dru­ckends­ten Be­rei­che an Bord. Sie öff­net sich zum Heck des Schiffs mit ei­nem atem­be­rau­ben­den Blick auf das Meer und ist der Ort, an dem man sich so­wohl am Tag als auch am Abend auf­hält – mit Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten und Re­stau­rants im Freien.

Den krö­nende Ab­schluss der Pro­me­nade bil­det ein ar­chi­tek­to­ni­sches Meis­ter­werk – die Rut­sche „Ve­nom Drop @ The Spi­ral“, die sich mit ih­ren ge­schmei­di­gen Edel­stahl­kur­ven über elf Decks er­streckt. Wer sich traut, kann auf der längs­ten Tro­cken­rut­sche auf See 74 Me­ter in die Tiefe glei­ten und da­mit den schnells­ten Weg nut­zen, um vom obe­ren Teil des Schiffs zur Pro­me­nade zu ge­lan­gen.

#2 Hervorragende Restaurants, Bars und Lounges

HOLA! Ta­pas Bar by Ra­mon Freixa auf der MSC Bel­lis­sima (c) MSC Crui­ses

Die MSC World Eu­ropa ent­führt ihre Gäste auf eine ku­li­na­ri­sche Reise rund um die Welt. Un­ter den 20 Bars und Loun­ges an Bord be­fin­den sich sie­ben brand­neue Bar- und Ca­fé­kon­zepte – dar­un­ter die erste Mi­kro­braue­rei der Ree­de­rei, eine neue Gin-Bar und eine aus­ge­fal­lene Cock­tail­bar.

Zu den 13 Re­stau­rants zäh­len sechs Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants mit zwei für MSC Crui­ses völ­lig neuen Kon­zep­ten: Für das „Chef’s Gar­den Kit­chen“ wer­den tren­dige Mi­cro­greens, Spros­sen, Sa­late und Bei­la­gen an Bord an­ge­baut und auch ge­ern­tet. „La Pe­s­ca­de­ria“ ist ein me­di­ter­ra­ner Sea­food-Grill mit fri­schem Fisch.

#3 Unterhaltung für alle Altersgruppen

Show des Cir­que du Sol­eil bei der Taufe der MSC Bel­lis­sima (c) MSC Crui­ses /​ Ivan Sarf­atti

Die Gäste er­le­ben an Bord ein völ­lig neues Un­ter­hal­tungs­ni­veau mit ei­ner Viel­zahl ver­schie­de­ner Ver­an­stal­tun­gen – von gro­ßen Thea­ter­pro­duk­tio­nen über mit­rei­ßende Auf­füh­run­gen in der Heck­lounge bis zu in­ter­ak­ti­ver Fa­mi­li­en­un­ter­hal­tung in der „Luna Park Arena“. Spaß und Sport ver­ei­nen die Roll­schuh-Disco und der Au­to­scoo­ter.

Die „Pan­orama Lounge“ im hin­te­ren Teil des Schiffs bie­tet ex­tra­va­gante Un­ter­hal­tung und das stil­volle „World Theatre“ mit 1.153 Plät­zen je­den Abend fas­zi­nie­rende Shows. Die viel­sei­tige „Luna Park Arena“ ist ein neuer, mul­ti­funk­tio­na­ler Ort, an dem Filme, Spiel­shows, Kin­der­ak­ti­vi­tä­ten und ver­schie­dene The­men­par­tys statt­fin­den wer­den.

#4 Das größte Familienangebot von MSC Cruises

MSC World Eu­ropa /​ Kin­der­be­reich (c) MSC Crui­ses

Der Be­reich für Kin­der und Ju­gend­li­che an Bord der MSC World Eu­ropa wird mit 766 Qua­drat­me­tern In­nen­flä­che der größte der Flotte sein. Die An­ge­bote wur­den in Zu­sam­men­ar­beit mit LEGO und Chicco ent­wi­ckelt und rich­ten sich an ver­schie­dene Al­ters­klas­sen vom Klein­kind bis zum Teen­ager. Auf sie war­ten auch ori­gi­nelle Spiel- und Show-For­mate, die für „The Stu­dio“, die „Luna Park Arena“ und das „World Theatre“ kon­zi­piert wer­den.

Dank der ver­län­ger­ten Öff­nungs­zei­ten des Kids Club und des Teens Club kön­nen die Kin­der und Ju­gend­li­chen auch an­dere At­trak­tio­nen der MSC World Eu­ropa nut­zen – wie zum Bei­spiel den Au­to­scoo­ter, die Tro­cken­rut­sche und den „Vir­tual Room“ mit sei­nen Spie­le­kon­so­len. Alle Ak­ti­vi­tä­ten wer­den durch­ge­hend von qua­li­fi­zier­ten Be­treu­ern be­glei­tet.

#5 Ultimatives Freizeit- und Wellnessangebot

Sa­v­an­nah Aqua­park /​ MSC Vir­tuosa (c) MSC Crui­ses /​ Ivan Sarf­atti

Den Gäs­ten ste­hen ins­ge­samt sie­ben Swim­ming­pools und 13 Whirl­pools zur Ver­fü­gung. Der brand­neue, ru­hige „Zen Pool“ am Heck auf Deck 18 ist ein ele­gan­ter Be­reich aus­schließ­lich für Er­wach­sene. Hier gibt es zwei Pools, ein Son­nen­deck und eine schat­tige Lounge – al­les mit fan­tas­ti­schem Blick auf das Meer.

Der „Aqua­park“ auf Deck 20 – der größte in der Flotte von MSC Crui­ses – bie­tet ei­nen Kin­der­pool und Rut­schen für die ganze Fa­mi­lie. Der Haupt­pool „La Plage“ ist der Ort für alle, die Spaß und Un­ter­hal­tung su­chen. Mit ei­ner Flä­che von 3.474 Qua­drat­me­tern lädt der Be­reich auf ver­schie­de­nen Ebe­nen zum Son­nen­ba­den ein. Der „Bo­ta­nic Gar­den Pool“ ver­fügt über ein aus­fahr­ba­res Dach und eine tro­pi­sche Bar.

#6 MSC Yacht Club der nächsten Generation

Top Sail Lounge im Yacht Club (c) MSC Crui­ses

Die MSC World Eu­ropa ver­fügt über ei­nen ver­grö­ßer­ten MSC Yacht Club, der noch mehr Lu­xus und Kom­fort bie­ten soll als auf den zu­letzt in Dienst ge­stell­ten Neu­bau­ten der Kreuz­fahrt­li­nie – mit mehr öf­fent­li­chen Flä­chen, er­wei­ter­ten Au­ßen­be­rei­chen und neu ge­stal­te­ten Sui­ten.

All das ist ein­ge­bet­tet in das fu­tu­ris­ti­sche De­sign des Schiffs. Zu den öf­fent­li­chen Be­rei­chen ge­hört ein völ­lig neu ge­stal­te­tes Son­nen­deck, das sich zum ers­ten Mal über zwei Decks er­streckt. Neu sind auch zwei groß­zü­gige Ow­ner-Sui­ten. Der Zu­gang zum MSC Yacht Club – dem ex­klu­si­ven „Schiff im Schiff“ – ist aus­schließ­lich für hier ge­buchte Gäste mög­lich.

#7 Innovatives Kabinen-Konzept

MSC World Eu­ropa /​ Suite (c) MSC Crui­ses

Auch das In­te­ri­eur der MSC World Eu­ropa ist neu – mit ei­nem völ­lig neuen Ka­bi­nen­de­sign und den meis­ten Bal­kon­ka­bi­nen der MSC-Flotte. Von lu­xu­riö­sen Sui­ten im MSC Yacht Club über klas­si­sche Ka­bi­nen bis zu brand­neuen Ka­bi­nen-Kon­zep­ten mit Blick auf die Au­ßen­pro­me­nade war­ten hoch­wer­tige und kom­for­ta­ble Un­ter­künfte für je­den Ge­schmack.

Das Schiff bie­tet ins­ge­samt sie­ben neue Ka­bi­nen­ty­pen. Auf kei­nem an­de­ren Schiff von MSC Crui­ses gibt es mehr Sui­ten mit ei­nem ei­ge­nen Whirl­pool. Ein wei­te­res High­light sind die neuen In­fi­nite-Ocean-View-Ka­bi­nen mit ei­nem Pan­orama-Schie­be­fens­ter, das sich im ge­öff­ne­ten Zu­stand in ei­nen Glas­bal­kon ver­wan­delt.

#8 Die Reiserouten der MSC World Europa

MSC World Eu­ropa (c) MSC Crui­ses

Die MSC World Eu­ropa wird ihre erste Sai­son in der Golf­re­gion ver­brin­gen. Ab dem 20. De­zem­ber 2022 fährt sie auf ei­ner be­son­de­ren Vier-Nächte-Reise von Doha nach Du­bai. Da­nach wird sie Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten von Du­bai zur nahe ge­le­ge­nen Me­tro­pole Abu Dhabi und wei­ter zur In­sel Sir Bani Yas an­bie­ten.

Das Pro­gramm in der Golf­re­gion wird zu­dem durch den Ha­fen von Dam­mam in Saudi-Ara­bien be­rei­chert, wo die zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe zäh­lende Oase Al Ahsa be­sucht wer­den kann. Das Schiff läuft auch Doha an, be­vor es nach Du­bai zu­rück­kehrt und noch eine Nacht im Ha­fen ver­bringt, um den Gäs­ten aus­rei­chend Zeit zu ge­ben, diese be­ein­dru­ckende De­sti­na­tion zu ent­de­cken.

Am 25. März 2023 wird die MSC World Eu­ropa schieß­lich Du­bai ver­las­sen und Kurs auf das Mit­tel­meer neh­men, wo sie im Som­mer 2023 auf Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten die ita­lie­ni­schen Hä­fen Ge­nua, Nea­pel und Mes­sina so­wie Val­letta auf Malta, Bar­ce­lona und Mar­seille an­lau­fen wird.

#9 Eines der umweltfreundlichsten Schiffe auf See

Mee­res­schild­kröte auf der Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve (c) MSC Crui­ses /​ Con­rad Schutt

Die MSC World Eu­ropa wird das erste LNG-be­trie­bene Schiff der Flotte und da­mit auch das um­welt­freund­lichste Schiff von MSC Crui­ses sein. Flüs­sig­erd­gas (LNG) ist ei­ner der sau­bers­ten Schiffs­kraft­stoffe, die in gro­ßem Maß­stab ver­füg­bar sind, und wird eine Schlüs­sel­rolle bei der De­kar­bo­ni­sie­rung be­zie­hungs­weise dem Über­gang zum emis­si­ons­freien Schiffs­be­trieb der in­ter­na­tio­na­len Schiff­fahrt spie­len.

Mit LNG wer­den lo­kale Luft­schad­stoff­emis­sio­nen wie Schwe­fel­oxide prak­tisch eli­mi­niert und Stick­oxide um bis zu 85 Pro­zent re­du­ziert. LNG spielt auch eine Schlüs­sel­rolle bei der Ein­däm­mung des Kli­ma­wan­dels, da es die CO2-Emis­sio­nen um 25 Pro­zent re­du­ziert und den Weg für die Ein­füh­rung nach­hal­ti­ger nicht-fos­si­ler Kraft­stoffe – wie grü­nen Was­ser­stoff – eb­net.

Eine De­mons­tra­ti­ons-Brenn­stoff­zelle, mit der sich Wärme und Strom um etwa 30 Pro­zent ef­fi­zi­en­ter als mit LNG-Mo­to­ren er­zeu­gen las­sen, wird die Ef­fi­zi­enz die­ser Tech­no­lo­gie an Bord tes­ten. Dar­über hin­aus ver­fügt die MSC World Eu­ropa über Sys­teme zur se­lek­ti­ven ka­ta­ly­ti­schen Re­duk­tion, ei­nen Land­stro­m­an­schluss, eine mo­derne  Ab­was­ser­auf­be­rei­tung so­wie ein Un­ter­was­ser-Lärm­schutz­sys­tem.

www.msccruises.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen