Sea Cloud Spirit segelt entlang der Küsten der Ostsee

Im Mit­tel­punkt der Rei­sen der Sea Cloud Spi­rit ste­hen im Som­mer 2022 die bis­lang we­nig be­reis­ten nor­di­schen Küs­ten und In­seln von Dä­ne­mark, Finn­land, Nor­we­gen und Schwe­den.

Sea Cloud Crui­ses zeigt die Ost­see im neu auf­ge­leg­ten Som­mer­pro­gramm 2022 aus ei­ner ex­klu­si­ven Per­spek­tive. Von Juni bis Au­gust nimmt die Sea Cloud Spi­rit fünf­mal Kurs auf idyl­li­sche skan­di­na­vi­sche In­seln, alte Han­se­städte und mo­derne Me­tro­po­len.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Sea Cloud Spi­rit (c) Sea Cloud Crui­ses

Die Rei­sen be­gin­nen in Kiel und Ham­burg. Kreuz­fahr­ten un­ter Se­geln ge­hö­ren zu den nach­hal­tigs­ten An­ge­bo­ten auf dem Markt für See­rei­sen: „Dass wir un­sere Som­mer­rei­sen ohne An­reise per Flug­zeug vor der Haus­tür un­se­rer Gäste star­ten, ver­stärkt den Nach­hal­tig­keits­aspekt zu­sätz­lich“, freut sich Da­niel Schä­fer, Ge­schäfts­füh­rer von Sea Cloud Crui­ses.

Mit dem neu auf­ge­leg­ten Som­mer­pro­gramm hat die Ham­bur­ger Ree­de­rei aus der Not eine Tu­gend ge­macht. Nach dem rus­si­schen Über­fall auf die Ukraine hatte Sea Cloud Crui­ses die ur­sprüng­lich ge­plan­ten Rei­sen nach St. Pe­ters­burg ab­ge­sagt und at­trak­tive Al­ter­na­ti­ven ent­wi­ckelt. „Wir ha­ben die schöns­ten Hä­fen, Küs­ten und In­seln der Ost­see auf dem Kurs­plan, an de­nen die meis­ten Kreuz­fah­rer in der Re­gel vor­bei­fah­ren“, er­läu­tert Schä­fer.

Sea Cloud Spi­rit (c) Sea Cloud Crui­ses

Für das neue Mitt­som­mer-Pro­gramm nutzt Sea Cloud Crui­ses den gro­ßen Vor­teil der ge­rin­gen Di­men­sio­nen ih­rer im Sep­tem­ber 2021 in Dienst ge­stell­ten Sea Cloud Spi­rit. Das nur 138 Me­ter lange Drei­mast-Voll­schiff kann zahl­rei­che be­schau­li­che Hä­fen und In­seln in Skan­di­na­vien an­lau­fen, die klas­si­schen Kreuz­fahrt­schif­fen schon al­lein we­gen ih­rer Größe ver­wehrt blei­ben.

Auf dem Rei­se­plan der Sea Cloud Spi­rit in der Ost­see ste­hen bei­spiels­weise Are­ndal in Nor­we­gen mit der his­to­ri­schen Alt­stadt Ty­hol­men, die Schä­ren an der schwe­di­schen Ost­küste und die Wi­kin­ger-Stadt Visby auf Got­land so­wie die fin­ni­schen Åland-In­seln.

Na­tür­lich läuft die Sea Cloud Spi­rit auch die pul­sie­ren­den jun­gen Me­tro­po­len in der Ost­see, Ko­pen­ha­gen, Oslo, Stock­holm, Hel­sinki und Gdansk, an. Er­gän­zend zu den at­trak­ti­ven Zie­len hat die Ree­de­rei ihr Ost­see-Spe­cial in ei­ner Son­der­ak­tion mit Preis­vor­tei­len von bis zu 3.500 Euro ge­krönt.

Sea Cloud Spi­rit (c) Sea Cloud Crui­ses

Be­wusst ha­ben die Pla­ner von Sea Cloud Crui­ses bei der Um­rou­tung den ur­sprüng­li­chen Zeit­rah­men der bis zu 14 Tage lan­gen Rei­sen bei­be­hal­ten, der der lan­gen An­reise nach St. Pe­ters­burg ge­schul­det war. Da­durch be­steht für die Gäste jetzt ne­ben den In­sel- und Ha­fen­be­su­chen aus­rei­chend Zeit, die ent­spann­ten See­tage un­ter Se­geln zu ge­nie­ßen. Wer keine Zeit für so viel Muße hat, kann auf ei­ni­gen Rei­sen auch Teil­ab­schnitte bu­chen.

Wäh­rend die erste Ost­see-Reise un­mit­tel­bar im An­schluss an den Erst­an­lauf am 17. Juni in Ham­burg be­ginnt, hat Sea Cloud Crui­ses für die fol­gen­den vier Törns erst­mals Kiel als Start- oder Ziel­ha­fen ge­wählt. Für die Ree­de­rei schließt sich da­mit ein Kreis, denn ihr Flagg­schiff Sea Cloud wurde 1931 in Kiel ge­baut und als Pri­va­t­yacht in Dienst ge­stellt.

www.seacloud.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen