Cunard: Queen Victoria begrüßt wieder Gäste in Southampton

Nach ei­ner zwei­jäh­ri­gen Be­triebs­pause hat die Queen Vic­to­ria in Sout­hamp­ton wie­der ih­ren Dienst auf­ge­nom­men. Die erste Kreuz­fahrt seit dem Be­ginn der Co­rona-Pan­de­mie führte das Schiff von Cu­nard Line von Sout­hamp­ton im Sü­den von Eng­land ins west­li­che Mit­tel­meer.

In der Som­mer­sai­son 2022 wird die Queen Vic­to­ria von Sout­hamp­ton ver­schie­dene Kreuz­fahr­ten nach West­eu­ropa, Skan­di­na­vien, zu den nor­we­gi­schen Fjor­den, nach Is­land und auf die Ibe­ri­sche Halb­in­sel so­wie zu den Ka­na­ri­schen In­seln und nach Ma­deira un­ter­neh­men. Im Sep­tem­ber steht zu­dem eine spe­zi­elle 19-Nächte-Reise in die Adria auf dem Pro­gramm, die auch ei­nen Stopp in Tri­est be­inhal­tet.

Als Hom­mage an die le­gen­dä­ren Oze­an­damp­fer der Ver­gan­gen­heit ent­wor­fen, war die Queen Vic­to­ria bei ih­rer Fer­tig­stel­lung im Jahr 2007 mit 90.000 BRZ das zweit­größte Schiff, das je­mals für Cu­nard ge­baut wurde – gleich hin­ter der 2004 in Dienst ge­stell­ten Queen Mary 2.

Da­mals führte das Schiff mit Platz für rund 2.000 Gäste meh­rere neue An­ge­bote an Bord ein – dar­un­ter ein Thea­ter mit pri­va­ten Zu­schau­er­ka­bi­nen, das erste schwim­mende Cu­nar­dia-Mu­seum und eine zwei­stö­ckige Bi­blio­thek mit ei­ner Wen­del­treppe.

Im Jahr 2017 wurde die Queen Vic­to­ria ei­nem ein­mo­na­ti­gen, rund 40 Mil­lio­nen US-Dol­lar teu­ren Um­bau un­ter­zo­gen, der un­ter an­de­rem ein neues Lido-Son­nen­deck und ei­nen neuen Win­ter­gar­ten um­fasste. Das Schiff wurde au­ßer­dem mit 43 neuen Ka­bi­nen, ei­nem neuen Re­stau­rant und fünf neuen Pent­house-Sui­ten aus­ge­stat­tet.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen