Seabourn Sojourn vollendet den Neustart der Seabourn-Flotte

Mit dem Aus­lau­fen der Sea­bourn So­journ von Athen ist end­lich wie­der die ge­samte Flotte von Sea­bourn im Ein­satz. Nach ei­ner 26-mo­na­ti­gen Be­triebs­pause be­grüßte das Lu­xus­schiff seine Gäste zu ei­ner ers­ten Kreuz­fahrt im öst­li­chen Mit­tel­meer.

Die zehn Nächte dau­ernde Route der Sea­bourn So­journ führte von Pi­räus nach La Val­letta und be­inhal­tete Be­su­che von neun Hä­fen in vier Län­dern – dar­un­ter Kor­cula in Kroa­tien und Sa­rande in Al­ba­nien. Dar­über hin­aus lief das Schiff mit Platz für 450 Pas­sa­giere auch ei­nige au­ßer­ge­wöhn­li­che Kreuz­fahrt­ziele an – wie Py­los in Grie­chen­land und Mgarr in Malta.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Sea­bourn So­journ (c) Sea­bourn

In ih­rer ers­ten Sai­son nach der Pan­de­mie-Pause wird die Sea­bourn So­journ bis An­fang No­vem­ber 2022 im Mit­tel­meer und zu den Ka­na­ri­schen In­seln un­ter­wegs sein. Be­vor sie im Jän­ner zu ei­ner Welt­kreuz­fahrt mit 140 Näch­ten auf­bricht, war­tet noch eine kurze Win­ter­sai­son in der Ka­ri­bik.

Die Sea­bourn So­journ wurde 2010 als zwei­tes von drei bau­glei­chen Schif­fen in Dienst ge­stellt, zu de­nen auch die Sea­bourn Odys­sey und die Sea­bourn Quest ge­hö­ren. Bei ei­ner Größe von 32.346 BRZ ver­fügt sie über nur 225 Sui­ten, aber vier Re­stau­rants, zwei Pools, sechs Whirl­pools und meh­rere Bars und Loun­ges. An­fang 2018 das Schiff ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung un­ter­zo­gen.

Sea­bourn En­core (c) Sea­bourn

Sea­bourn hatte den Neu­start nach der Pan­de­mie-Pause im Juli 2021 ein­ge­lei­tet und da­nach schritt­weise die ge­samte Flotte mit fünf Schif­fen re­ak­ti­viert. In die­sem Som­mer wer­den ne­ben der Sea­bourn So­journ auch die Sea­bourn En­core und die Sea­bourn Quest im Mit­tel­meer ein­ge­setzt. Die Sea­bourn Ova­tion er­kun­det Nord­eu­ropa und die Sea­bourn Odys­sey ist in Alaska un­ter­wegs.

Reise-Highlights der Seabourn Sojourn
  • Mit­tel­meer: Zwi­schen Juni und Mitte Ok­to­ber bie­tet die Sea­bourn So­journ sie­ben­tä­gige Rei­sen durch das west­li­che Mit­tel­meer zwi­schen Bar­ce­lona und Rom so­wie zehn- und elf­tä­gige Rei­sen zwi­schen Monte Carlo und Bar­ce­lona an. Län­gere Kom­bi­na­ti­ons­rei­sen mit 14 oder 21 Ta­gen sind eben­falls ver­füg­bar.
  • Ka­na­ri­sche In­seln: Ab Mitte Ok­to­ber wird sich das Lu­xus­schiff auf Spa­nien und Por­tu­gal kon­zen­trie­ren und zwei Rei­sen zu den Ka­na­ri­schen In­seln un­ter­neh­men.
  • Ka­ri­bik: Am 6. No­vem­ber 2022 ver­ab­schie­det sich die Sea­bourn So­journ von Eu­ropa und fährt in zwölf Ta­gen von Lis­sa­bon über den At­lan­ti­schen Ozean nach Mi­ami. Von dort sind dann vier Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik ge­plant.
  • Welt­reise: Am 6. Jän­ner 2023 be­ginnt die 140-tä­gige Welt­reise von Mi­ami nach Bar­ce­lona. Das Schiff wird da­bei den Pa­zi­fik und den In­di­schen Ozean über­que­ren und den At­lan­ti­schen Ozean ent­lang der Küste von Afrika be­fah­ren. Stopps sind un­ter an­de­rem in Pa­peete, Syd­ney, Mel­bourne, Perth, Mom­basa, Kap­stadt, Dur­ban, Da­kar und Ca­sa­blanca vor­ge­se­hen, aber auch auf der Os­ter­in­sel, in Pa­pua Neu-Gui­nea, in West-Aus­tra­lien, auf den Sey­chel­len, den Kap­ver­den und in West­afrika. Ins­ge­samt wer­den 61 Ziele und 32 Län­der an­ge­lau­fen – mit Über­nach­tun­gen in zehn Städ­ten so­wie län­ge­ren Auf­ent­hal­ten bis spät in die Nacht in 16 Hä­fen. Kür­zere Seg­mente mit ei­ner Länge von 21 bis 81 Ta­gen sind ver­füg­bar.

www.seabourn.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen