Norwegian Cruise Line läuft wieder die Kanarischen Inseln an

Mit der Nor­we­gian Sun wird in der kom­men­den Win­ter­sai­son 2022/​23 erst­mals seit 2017 wie­der ein Schiff von Nor­we­gian Cruise Line die Ka­na­ri­schen In­seln be­su­chen. Der Auf­takt er­folgt am 21. No­vem­ber 2022 nach ei­ner 22-tä­gi­gen Trans­at­lan­tik­reise von Mi­ami nach Lis­sa­bon, auf der elf Hä­fen an­ge­lau­fen wer­den.

Die Kreuz­fahr­ten des Schiffs mit Platz für knapp 2.000 Pas­sa­giere wer­den zehn bis 14 Tage dau­ern. Durch die drei Ab­fahrt­hä­fen Lis­sa­bon, Ma­laga und Santa Cruz de Te­ne­rife ge­nie­ßen die Gäste ein ho­hes Maß an Fle­xi­bi­li­tät bei der Pla­nung ih­rer Reise zu den Ka­na­ri­schen In­seln.

Wei­ters wer­den im Rah­men der sechs­mo­na­ti­gen De­büt-Sai­son der Nor­we­gian Sun in der Re­gion zahl­rei­che Hä­fen an­ge­steu­ert, in de­nen zu­vor noch nie ein Schiff von Nor­we­gian Cruise Line an­ge­legt hat – dar­un­ter Pu­erto del Ro­sa­rio auf Fuer­te­ven­tura, San Se­bas­tian de la Go­mera, Cueta in Spa­nien, Aga­dir in Ma­rokko und Horta auf den zu Por­tu­gal ge­hö­ren­den Azo­ren.

„Die Ka­na­ri­schen In­seln sind seit je­her ein sehr at­trak­ti­ves Ziel für Rei­sende aus al­ler Welt, die auf der Su­che nach der wär­men­den Win­ter­sonne sind“, sagt Ke­vin Bu­bolz, Ma­na­ging Di­rec­tor Eu­rope von Nor­we­gian Cruise Line: „Die neuen Rou­ten der Nor­we­gian Sun bie­ten eine ein­zig­ar­tige Ver­bin­dung von Zie­len auf den Ka­na­ri­schen In­seln mit Hä­fen in Por­tu­gal, auf dem spa­ni­schen Fest­land so­wie in Ma­rokko.“

Die Kreuz­fahr­ten füh­ren die Gäste zu ei­ni­gen der be­lieb­tes­ten Hä­fen der Re­gion – von Aga­dir und Ca­sa­blanca in Ma­rokko bis Las Pal­mas und Ar­re­cife in Spa­nien. Dar­über hin­aus steu­ert die Nor­we­gian Sun auch un­be­kann­tere Ju­we­len wie das spa­ni­sche Ceuta im Nor­den von Ma­rokko und Ca­diz in Spa­nien an.

Da­bei um­fas­sen die Kreuz­fahr­ten nicht mehr als zwei Tage auf See und bie­ten im Schnitt zwölf Stun­den Lie­ge­zeit in den Hä­fen mit spät­abend­li­chen Ab­fahr­ten von Lis­sa­bon, Santa Cruz de Te­ne­riffa, Las Pal­mas auf Gran Ca­na­ria und Ca­sa­blanca in Ma­rokko. An Or­ten mit pul­sie­ren­dem Nacht­le­ben se­hen aus­ge­wählte Ab­fahr­ten so­gar Über­nach­tun­gen im Ha­fen vor – etwa in Santa Cruz de Te­ne­rife und in Fun­chal auf Ma­deira.

Mit der Nor­we­gian Sun sind ins­ge­samt neun Schiffe von Nor­we­gian Cruise Line in eu­ro­päi­schen Ge­wäs­sern un­ter­wegs und bil­den so die größte Flotte in Eu­ropa in der Ge­schichte des Un­ter­neh­mens. Nor­we­gian läuft da­bei auch mehr eu­ro­päi­sche Hä­fen an als jede an­dere Kreuz­fahrt­li­nie und bie­tet den Gäs­ten eine grö­ßere Aus­wahl als je zu­vor – nicht zu­letzt dank des De­büts der Nor­we­gian Prima im Au­gust 2022 in Is­land.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen