A‑ROSA SENA bricht zu ihrer Jungfernfahrt ab Köln auf

Die A‑ROSA SENA ist von Köln mit den ers­ten Gäs­ten an Bord zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­ge­bro­chen. Zu­vor musste A‑ROSA das ur­sprüng­lich für den 21. Mai 2022 ge­plante De­büt des neuen Fluss­kreuz­fahrt­schiffs auf­grund von Lie­fer­eng­päs­sen um drei Wo­chen ver­schie­ben.

Vor der Jung­fern­fahrt wurde die A‑ROSA SENA in Düs­sel­dorf in An­we­sen­heit der Ge­schäfts­füh­rung, der In­ves­to­ren so­wie der Crew von Dia­kon Mi­chael In­den ge­seg­net und von Clara Eich­ler – der Toch­ter von A‑ROSA Ge­schäfts­füh­rer Jörg Eich­ler – of­fi­zi­ell ge­tauft.

Das erste Ab­le­gen aus Köln er­folgte dank des hy­bri­den An­triebs mit­hilfe von elek­tri­scher En­er­gie aus dem Bat­te­rie­spei­cher. Gäste und Crew zeig­ten sich be­geis­tert von dem nach­hal­ti­gen Neu­bau. „Das De­sign der A‑ROSA SENA ist wirk­lich ein­zig­ar­tig. Ge­paart mit der groß­zü­gi­gen Raum­ge­stal­tung bie­tet sie ein völ­lig neues Rei­se­ge­fühl“, be­rich­tet Ho­tel-Ma­na­ger Den­nis Bren­ner.

Ka­pi­tän Ul­rich Schwalbe er­gänzt: „Dank des Hy­brid­an­triebs und des Ab­gas­rei­ni­gungs­fil­ters merkt man an Bord nichts von Emis­sio­nen, son­dern kann das Fahrt­ge­fühl pur ge­nie­ßen.“ Für ihre um­welt­freund­li­chen Tech­no­lo­gien wurde das E‑­Mo­tion-Schiff jüngst mit dem „Deut­schen Award für Nach­hal­tig­keits­pro­jekte 2022“ aus­ge­zeich­net.

Die A‑ROSA SENA bie­tet den ge­sam­ten Som­mer über Sie­ben-Nächte-Rei­sen von Köln nach Ams­ter­dam, Rot­ter­dam, Dor­d­recht und Ant­wer­pen an. Die Gäste kön­nen in­di­vi­du­ell von Bord ge­hen oder die Städte und Re­gio­nen mit von A‑ROSA or­ga­ni­sier­ten Aus­flü­gen ent­de­cken.

Ob eine Grach­ten­tour in Ams­ter­dam, ein Be­such der Mi­nia­tur­welt Ma­du­ro­dam in Rot­ter­dam, eine Ka­nu­fahrt durch das Na­tur­ge­biet Bies­bosch oder ein ku­li­na­ri­scher Stadt­rund­gang durch Ant­wer­pen: Für je­den Ge­schmack wird et­was ge­bo­ten.

Der letzte Rei­se­tag ist ein Fluss­tag, an dem die Gäste alle An­ge­bote des Schiffs in Ruhe er­kun­den kön­nen. Das große SPA-ROSA mit Sauna, Whirl­pool und Mas­sa­ge­raum, der Fit­ness­be­reich, die bei­den Pools auf dem Son­nen­deck, der Kids Club für die klei­nen Gäste und die ver­schie­de­nen Re­stau­rants und Bars wol­len ge­nos­sen wer­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen