Celebrity Cruises: Alle 15 Schiffe der Flotte sind wieder in Betrieb

Die Ce­le­brity In­fi­nity hat in Fort Lau­derd­ale ihre ers­ten Gäste seit dem Be­ginn der Pan­de­mie be­grüßt. Ein Jahr nach dem Neu­start mit der Ce­le­brity Edge im Juni 2021 sind da­mit nun alle 15 Schiffe von Ce­le­brity Crui­ses wie­der in Be­trieb.

Nach dem glo­ba­len Kreuz­fahrtstopp war es die Ce­le­brity Edge mit Ka­pi­tä­nin Kate Mc­Cue, die am 26. Juni 2021 als ers­tes Kreuz­fahrt­schiff seit mehr als ei­nem Jahr mit Gäs­ten von ei­nem ame­ri­ka­ni­schen Ha­fen ab­ge­legt hatte. Seit­dem wur­den suk­zes­sive alle Schiffe von Ce­le­brity Crui­ses wie­der in Dienst ge­stellt – dar­un­ter am 27. April 2022 mit der Ce­le­brity Bey­ond auch ein kom­plett neues Schiff.

„Der Ce­le­brity In­fi­nity beim Aus­lau­fen aus Fort Lau­derd­ale zu­zu­se­hen, war ein sehr emo­tio­na­ler Mo­ment für un­ser gan­zes Team, aber vor al­lem na­tür­lich für un­sere Crew, die so lange dar­auf ge­war­tet hat, wie­der Gäste an Bord be­grü­ßen zu kön­nen“, freut sich Lisa Lut­off-Perlo, Prä­si­den­tin und CEO von Ce­le­brity Crui­ses: „Ich bin glück­lich und stolz, dass nun un­sere ge­samte Flot­ten­fa­mi­lie wie­der auf See un­ter­wegs ist.“

Die Ce­le­brity In­fi­nity wird in die­sem Som­mer ver­schie­dene Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik an­bie­ten – zu­sätz­lich zur Ce­le­brity Equinox. Da­mit setzt Ce­le­brity Crui­ses zum ers­ten Mal über­haupt zwei Schiffe über eine kom­plette Som­mer­sai­son hin­weg in die­ser Re­gion ein.

Die ein­wö­chi­gen Rou­ten der Ce­le­brity In­fi­nity füh­ren ab­wech­selnd in die öst­li­che und west­li­che Ka­ri­bik. Beide Va­ri­an­ten be­inhal­ten Stopps in Bi­mini oder Nas­sau auf den Ba­ha­mas so­wie in Key West in Flo­rida. Dar­über hin­aus ge­hen die öst­li­chen Tou­ren nach Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik. Zu­sätz­li­che An­lauf­hä­fen auf den Rou­ten in die west­li­che Ka­ri­bik sind Be­lize City und Co­zu­mel in Me­xiko.

Die Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten von Port Ever­glades in Fort Lau­derd­ale ste­hen bis zum 28. No­vem­ber die­ses Jah­res auf dem Pro­gramm, be­vor sich die Ce­le­brity In­fi­nity auf eine 15-tä­gige Reise in Rich­tung Rio de Ja­neiro be­gibt. In der Win­ter­sai­son wird sie dann in Süd­ame­rika sta­tio­niert sein.

Als vor­letz­tes Schiff der Flotte nahm die Ce­le­brity Sol­stice An­fang Mai ih­ren Be­trieb wie­der auf. Das Schiff ist der­zeit ab und bis Se­at­tle auf ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten nach Alaska un­ter­wegs und da­bei das ein­zige Ce­le­brity-Schiff, das den un­be­rühr­ten End­icott Arm Fjord und den Da­wes Glet­scher be­sucht.

Wei­tere Stopps sind Vic­to­ria, Ju­neau, Skag­way und Ket­chi­kan. Ein Hö­he­punkt ist die Fahrt durch die In­side Pas­sage. Die Alaska-Sai­son der Ce­le­brity Sol­stice dau­ert bis 16. Sep­tem­ber. An­schlie­ßend wird das Schiff von Los An­ge­les aus ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten nach Me­xiko an­bie­ten. Auch die Ce­le­brity Eclipse und die Ce­le­brity Mill­en­nium bie­ten in die­sem Som­mer ein­wö­chige Alaska-Kreuz­fahr­ten an – beide ab Van­cou­ver.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen