Winter 2022/​23: MSC Virtuosa ersetzt MSC Preziosa in Hamburg

MSC Crui­ses hat eine Ak­tua­li­sie­rung des Win­ter­pro­gramms 2022/​23 be­kannt ge­ge­ben: Statt der MSC Pre­ziosa wird die MSC Vir­tuosa in Ham­burg sta­tio­niert sein und hier die ge­plan­ten Rei­sen zu den eu­ro­päi­schen Me­tro­po­len über­neh­men.

Die MSC Vir­tuosa wird da­mit erst­mals Kreuz­fahr­ten ab Deutsch­land an­bie­ten. Am 8. No­vem­ber 2022 legt das Schiff, das Ende 2021 in Du­bai ge­tauft wurde, in Ham­burg an. Auf den 2021 neu ein­ge­führ­ten Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten geht es dann im­mer nach Zee­brügge (Bel­gien), Rot­ter­dam (Nie­der­lande), Le Havre (Frank­reich) und Sout­hamp­ton (Groß­bri­tan­nien).

Am 8. Jän­ner 2023 star­tet die MSC Vir­tuosa au­ßer­dem von Ham­burg zu ei­ner neuen 21-Nächte-Reise, die un­ter an­de­rem Ca­sa­blanca (Ma­rokko), Te­ne­riffa, Gran Ca­na­ria, Lan­za­rote, Le Havre, Lis­sa­bon und Ca­diz an­steu­ert. Die Reise en­det am 29. Jän­ner 2023 wie­der in der Han­se­stadt.

Die MSC Vir­tuosa ver­fügt über zehn Re­stau­rants, 21 Bars und Loun­ges, fünf Pools, den größ­ten Shop­ping-Be­reich auf See, ein Spa- und Fit­ness­cen­ter und ei­nen Aqua­park. Das High­light des Schiffs ist die 112 Me­ter lange Pro­me­nade un­ter ei­nem LED-Him­mel. Der „MSC Star­ship Club“, den es ex­klu­siv auf der MSC Vir­tuosa gibt, un­ter­hält mit dem welt­weit ers­ten hu­ma­no­iden Ro­bo­ter-Bar­kee­per „Rob“.

Das Win­ter­pro­gramm 2022/​23 der MSC Vir­tuosa im Mit­tel­meer über­nimmt die MSC Bel­lis­sima. Die Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten füh­ren nach Ge­nua, La Spe­zia, Nea­pel, Palma de Mal­lorca, Bar­ce­lona und Mar­seille. Die MSC Gran­diosa und die MSC Li­rica wer­den eben­falls im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein. Die MSC Pre­ziosa wird hin­ge­gen neu in San­tos in Bra­si­lien sta­tio­niert.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen